Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.05.2017 15:23
Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

DER TURM DER VERBOTENEN LIEBE
La tour de Nesle, D/F/I 1968

Dt. EA: 02.09.1968
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio (?), München
Dialogregie: Franz Antel (?)
Deutsches Buch: Kurt Nachmann (?)

Königin Marguerite TERRY TORDAY Rosemarie Fendel
Captain Buridan JEAN PIAT Arno Assmann
Blanche Dubois USCHI GLAS dto.
Jeanne VERONIQUE VENDELL Ursula Herwig
Catherine MARIE-ANGE ANIES Ingrid Capelle
Herzog St. Lorraine KARLHEINZ FIEGE Thomas Reiner
Georges Landry FRANZ RUDNICK Ulrich Beiger
Fleurette DADA GALLOTTI Kathrin Ackermann
Orsini ARMANDO FRANCIOLI Hellmut Lange
König Louis X. JACQUES HERLIN Wolf Rahtjen
Honore de Bournonville RUDOLF FORSTER Robert Klupp
Artemis JÖRG PLEVA dto. (?)
Gauthier GEORG MARKUS Elmar Wepper
Philippe BALAZS KOSZTOLANYI Michael Ande
Hector de Latoure KAROLY MECS Jürgen Clausen


Ziemlich verrücktes Filmchen. Für Terry Torday spricht diesmal eine andere Rosemarie.

Falls es Erik Jelde ist, klingt er etwas seltsam - vielleicht versuchte er sich etwas an Rudolf Forsters Sprechweise zu orientieren.

Wer reinsehen will: http://www.antel-filmarchiv.at/filmclub/...rbotenen-liebe/

Für gezieltes reinhören:
Catherine > 35'15''
Orsini > 34'10''
Honore de Bournonville > 7'50''
Artemis > 10'30''
Philippe & Gauthier > 24'00''
Hector de Latoure > 26'15''

Willoughby


Beiträge: 1.454

02.05.2017 16:28
#2 RE: Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #1
Falls es Erik Jelde ist, klingt er etwas seltsam - vielleicht versuchte er sich etwas an Rudolf Forsters Sprechweise zu orientieren.
Stimmt, das ist Robert Klupp.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2017 16:51
#3 RE: Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

Armando Francioli - könnte Hellmut Lange sein
Rudolf Forster - Robert Klupp

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.05.2017 17:36
#4 RE: Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

Hellmut Lange ist richtig.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

06.05.2017 14:50
#5 RE: Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

Danke!

Zitat von Willoughby im Beitrag #2
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #1
Falls es Erik Jelde ist, klingt er etwas seltsam - vielleicht versuchte er sich etwas an Rudolf Forsters Sprechweise zu orientieren.
Stimmt, das ist Robert Klupp.



Das erklärt es natürlich besser.

Zu Pleva, Wepper und Ande traut sich keiner was zu sagen? Dann sind sie's wohl eher nicht...

Jens


Beiträge: 1.581

07.05.2017 07:47
#6 RE: Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

Zu Pleva, Wepper und Ande traut sich keiner was zu sagen? Dann sind sie's wohl eher nicht<<

Michael Ande habe ich auch notiert.

Willoughby


Beiträge: 1.454

06.06.2019 14:52
#7 RE: Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

Károly Mécs = Jürgen Clausen
Franz Rudnick wird von Ulrich Beiger gesprochen.
Wepper und Ande stimmen.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

06.06.2019 16:31
#8 RE: Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

Zu diesem Film erschien in der Bundesrep. ein (1) Filmprogramm, der MÜNCHENER FILMKURIER (MFK) Nr.270, aber
ohne Synchronangaben. Diese Programm-Serie hat ab und zu mal Synchronstab und -sprecher abgedruckt, es hätte
also sein können.
Gruß.hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.06.2019 15:11
#9 RE: Der Turm der verbotenen Liebe (1968) Zitat · antworten

Danke Willoughby! Erstaunlich, dass mir Beiger nicht aufgefallen war.

@Hans
Bei solchen deutschen Co-Produktionen sind Infos zu den Sprechern in dem Programmen leider die absolute Ausnahme...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz