Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 9.127

11.06.2019 20:47
Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/5400) gibt es eine kleine Liste, bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=7827) eine etwas größere, in der allerdings ein falscher Darstellername notiert ist. Ich hoffe nun mit Eurer Mithilfe noch einige kleinere Lücken zu stopfen. Vielen Dank!

Küss mich, Dummkopf


Dean Martin Dino Gert G. Hoffmann
Kim Novak Pistolen-Polly Beate Hasenau
Ray Walston Orville Hans Putz
Felicia Farr Zelda Ingeborg Wellmann
Cliff Osmond Barney Gerd Duwner
Barbara Pepper Die dicke Bertha Erna Haffner
Skip Ward Milchmann Rainer Brandt
Doro Merande Mrs. Pettibone Ursula Diestel
Bobo Lewis Kellnerin
Tom Nolan Johnnie Mulligan Helo Gutschwager (Der Darsteller heißt nicht Butch Bernard!)
Alice Pearce Mrs. Mulligan Elfe Schneider
John Fiedler Rev. Carruthers
Arlen Stuart Rosalie Schultz Alice Franz
Howard McNear Mr. Pettibone Otto Matthies
Cliff Norton Mack Gray Hans Walter Clasen
Mel Blanc Dr. Sheldrake Bruno W. Pantel
Eileen O'Neill Show Girl Sylvia
Susan Wedell Show Girl Mizzi
Bern Hoffman Barkeeper Hans Schwarz
Henry Gibson Smith Wolfgang Draeger
Alan Dexter Wesson Michael Chevalier
Gene Darfler Nevada State Trooper Heinz Lausch


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bobo Lewis.mp3
eventuell Hans Walter Clasen (Gene Darfler).mp3
John Fiedler.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

11.06.2019 20:56
#2 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Clasen ist das nicht. Hört sich für mich ein bisschen nach Lukschy an, wäre aber sehr ungewöhnlich für so 'ne kleine Rolle.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.340

11.06.2019 21:00
#3 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Ja, Heinz Lausch hatte schon große Ähnlichkeit mit Lukschy, bekam aber aus gutem Grund nie so bedeutende Rollen wie dieser.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.127

11.06.2019 21:07
#4 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Mist...meine erste Wahl war eigentlich Wolfgang Lukschy, aber da ich ihn auch nicht in solch einer kleinen Rolle vermutete und Clasen auch für eine andere Rolle angegeben ist (die mich auch an Lukschy erinnerte), dachte ich, er hätte hier eine Zweitrolle...


Gruß,

Frank

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 997

14.06.2019 12:27
#5 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Zu diesem Film erschienen Filmprogramme ohne Synchroangaben.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 9.127

14.06.2019 17:43
#6 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Hab jetzt auch nochmal ein Sample von Cliff Nortons Dialog erstellt, der bei Arne mit Hans Walter Clasen angegeben ist... plus die beiden Showgirls, die ich hoffentlich richtig herum den Darstellerinnen zugeordnet habe...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hans Walter Clasen (Cliff Norton).mp3
Susan Wedell als Mizzi.mp3
Eileen ONeill als Sylvia.mp3
hitchcock


Beiträge: 783

14.06.2019 17:48
#7 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Cliff Norton ist Hans Wiegner (wie Sam Ward in MARNIE)

Viele Grüße
hitch


Frank Brenner



Beiträge: 9.127

14.06.2019 19:25
#8 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Ach Du liebes bisschen...das ist dann jetzt schon der dritte Sprecher aus jener Zeit, der wie Wolfgang Lukschy klingt...es ist zum Verzweifeln...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.340

14.06.2019 19:56
#9 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #7
Cliff Norton ist Hans Wiegner (wie Sam Ward in MARNIE)

Massiver Widerspruch - tut mir leid. Das IST Hans Walter Clasen. Es scheint, dass die Aufnahme keinen Speed-Up hat, dadurch klingt er etwas dunkler als gewohnt.

Und Mizzi und Sylvia klingen fast so, als hätten sie die selbe Stimme - ergäbe das Sinn? Ich weiß nur leider nicht, wer ...

Gruß
Stefan


Frank Brenner



Beiträge: 9.127

15.06.2019 20:44
#10 RE: Küss mich, Dummkopf (1964) Zitat · antworten

Zitat
Und Mizzi und Sylvia klingen fast so, als hätten sie die selbe Stimme - ergäbe das Sinn? Ich weiß nur leider nicht, wer ...



nein, Sinn ergäbe das nicht, weil es zwei verschiedene Showgirls sind, die kurz hintereinander auftreten...höchstens ein ironischer Seitenhieb auf die Austauschbarkeit von Dinos Gespielinnen


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor