Reggie Bannister: Holger Mahlich A. Michael Baldwin: Martin May Angus Scrimm: Wolf Frass
Die Reihe zeichnet sich dadurch aus, dass die Hauptrollen in jedem Fall andere Sprecher haben. Hier war es ebenso zu befürchten und hat sich (fast) bestätigt. Nur Martin May spricht wieder wie in Teil 4 A. Michael Baldwin. Auf Reggie Bannister hätte ich ja Gudo Hoegel nochmal richtig kultig gefunden. Aber Mahlich paßt immerhin ganz gut auf ihn.
Eigentlich bemerkenswert, dass es keine Horrorikone gibt, die durchgängig die selbe deutsche Stimme hatte. OK, bis auf den SCREAM-Killer vielleicht, aber ausgerechnet das war ja immer jemand anders.
Und wer jetzt als erstes Jason Vorhees oder Michael Myers als Gegenbeispiel anführt, bekommt Besuch von mir und meiner Machete.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #5Eigentlich bemerkenswert, dass es keine Horrorikone gibt, die durchgängig die selbe deutsche Stimme hatte. OK, bis auf den SCREAM-Killer vielleicht, aber ausgerechnet das war ja immer jemand anders.
Jigsaw hat's immerhin geschafft. Und, sofern man ihn dazu zählen möchte, Norman Bates.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Zeit zwischen Psycho 1 und Psycho 2 liegt. Für mich immer noch eine Sensation.
Bei Phantasm wäre alles andere als ein fünfter Sprecherwechsel schon fast eine Enttäuschung gewesen. Wobei "Mike" tatsächlich seine letzte Stimme behalten hat.