Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 132 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

27.05.2017 16:40
Der Garten (1995) Zitat · antworten

Der Garten (Záhrada)
Regie: Martin Sulík
Erstaufführung: 14.11.1996 (Arsenal)
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Jakub steckt in einer Krise. Seine Liebe zu der verheirateten Tereza hat nachgelassen, und mit seinem Vater, bei dem er wohnt, versteht er sich nicht mehr. Er findet die Zuflucht im verwilderten Garten seines Großvaters, wo ihm phantastische Figuren begegnen, die sich mit "Rousseau" und "Wittgenstein" vorstellen und ihn zur Selbsterkenntnis anregen. Doch erst als er die junge Helene trifft, die heilen und fliegen kann, erschließt sich ihm ein neuer Weg zum Glück.


Jakub (Roman Luknár) Gunnar Helm
Helena (Zuzana Sulajová) Melanie Hinze
Tereza (Jana Svandová) Helga Sasse
Otec (Marián Labuda) Horst Lampe
Helena's Mutter (Katarína Vrzalová) Hannelore Schüler (?)
svatý Benedikt (Ján Melkovic) Klaus Piontek
Jean-Jacques Rousseau (Stanislav Stepka) Peter Neusser
Wittgenstein (Frantisek Kovár) Eberhard Prüter
Tereza's Mann (Dusan Trancík) Axel Lutter
Erzähler (?) Peter Reinhardt

Sehr ungewöhnlicher Film mit surrealen Bildern. Solide Synchronisation. Selbst Gunnar Helm, den ich sonst relativ farblos finde, ist hier top. Keine Spur einer unsauberen Stimme, die er sonst oftmals hat. Scheint an einer guten Regieführung gelegen zu haben. Ich würde fast auf Kunzendorf und Magma tippen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz