Ich persönlich kenne Karrenbauer hauptsächlich aus der Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast", die ich damals tatsächlich gerne gesehen habe. An sich hat sie eine recht interessante rauchige Stimme. Hätte nichts dagegen sie etwas öfter im Synchron zu hören.
Es gab mal Zeiten da war sie zumindest mal Z-Promi gewesen. War sogar auch mal im Dschungelcamp gewesen, wobei sie das finanziell zu der Zeit leider nötig hatte. Mittlerweile scheint sie wieder gut im Geschäft zu sein, auch wenn es nur kleinere Brötchen sind im Vergleich zu ihren Hochzeiten.
Sie ist schon recht bekannt, talentiert auch. Sie wäre fast bei OITNB dazugestoßen, wie ich gelesen habe. (Könnte sich an der Finanzblase verbrannt haben, würde zeitlich passen.)
Finde es schade, dass es mit OITNB nicht geklappt hat. Karrenbauer hätte wunderbar reingepatzt, unabhängig davon, dass sie früher schon mal die Hauptprotagonistin einer anderen Knastserie war. Wäre für sie auch ein schöner Karriereschub gewesen.
Breuers sind aber auch ganz cool. Und auf Katy Karrenbauer kann man wohl auch sehr gespannt sein, wie sie das so machen wird. So wie ich sie klanglich in Erinnerung hab... weiblicher Münchow? :D
Für mich ist Karrenbauer stimmlich vom Typ her Franziska Pigulla sehr ähnlich. Interessanterweise hatte Pigulla auch schon mal eine genauso extrem maskuline Rolle in einem Anime gesprochen.
Jacques Breuer, Pascal Breuer, Torsten Münchow, Sascha Rotermund, Philine Peters-Arnolds das sind Namen bzw Stimmen die Ich in jeder Synchronisation gerne höre