Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.06.2017 02:43
Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

DER COUP DER SIEBEN ASSE
Sette volte sette, I 1968

Dt. EA: 18.06.1973 (FSK: 13.06.1973)
Erst-Verleih: Nobis
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogregie: Arne Elsholtz (?)
Deutsches Buch: Arne Elsholtz (?)

Benjamin Burton GASTONE MOSCHIN Claus Biederstaedt
Sam LIONEL STANDER Arnold Marquis
Bodoni RAIMONDO VIANELLO Joachim Nottke
Big Ben GORDON MITCHELL Harald Juhnke
Bingo PAOLO GOZLINO Edgar Ott
Bananas NAZZARENO ZAMPERLA Thomas Danneberg
Briggs TEODORO CORRA Rolf Schult
Gefängnisdirektor ADOLFO CELI Martin Hirthe
Mildred ERIKA BLANC Gisela Fritsch
Inspektor TERRY-THOMAS Rolf Marnitz
Bernard TURI FERRO Ingo Osterloh
Docherty NEIL McCARTHY Reinhard Kolldehoff
Maitre d’ CHRISTOPHER BENJAMIN Kurt Mühlhardt
Kellner LIONEL MURTON Toni Herbert
Wärter Wilkins PAOLO BONACELLI Randolf Kronberg
Wilkins Kollege ADALBERTO ROSSETTI Norbert Langer
Oberinspektor GEOFFREY COPLESTON Friedrich Schoenfelder
Mildreds Freund RAY LOVELOCK Arne Elsholtz
Wärter Jones FULVIO MINGOZZI ?
Wärter CHARLES BORROMEL ?
Fußballreporter PUPO DE LUCA Thomas Braut
Häftling JOHN BARTHA Klaus Sonnenschein

und Jochen Schröder (Gefängnisarzt), Arne Elsholtz (Wärter Frank),
Manfred Lehmann (Wachmann in der Druckerei), Heinz Petruo (Info-Stimme)


Meine Videofassung ist etwa 20 Minuten gekürzt, so dass einige Rollen sehr kurz ausfallen. Terry-Thomas z.B. hat nur eine einzige kurze Szene.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.06.2017 11:48
#2 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Hab gerade gesehen, dass es In der SK schon eine gute Liste gibt und so noch zwei Rollen ergänzt. Bei den Wärtern gibt's dort aber ein paar Zuordnungensfehler.

AndiR.


Beiträge: 3.252

02.06.2017 18:37
#3 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Hab noch Ingo Osterloh notiert.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.06.2017 12:30
#4 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Eine Rollenangabe hast du nicht? Und wenn's nur Häftling oder Wärter ist...

AndiR.


Beiträge: 3.252

03.06.2017 16:06
#5 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Leider nicht.Könnte ein Häftling gewesen sein,der sich mit Lionel Stander unterhält(Krankenstation?). Ist aber schon wieder etwas länger her,dass ich den Film gesehen hab.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

21.06.2017 00:06
#6 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Hier auch noch ein paar Samples, leider meist sehr kurz.

Bei Ferro und Mingozzi ist auch noch Jochen Schröder zu hören, dessen gar nicht so kleine Rolle als Gefängnisarzt ich leider nicht zuordnen konnte.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
blanc.mp3
borromel.mp3
de luca.mp3
ferro_mingozzi.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.052

21.06.2017 08:46
#7 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Blanc - Gisela Fritsch

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

21.06.2017 10:16
#8 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Ferro - Ingo Osterloh

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

21.06.2017 20:37
#9 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Danke! Damit haben wir Osterloh auch zugeordnet. Gibt's eine Meinung zu Pupo de Luca - ist das wirklich Thomas Braut (wie's in der SK steht)?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

21.06.2017 22:02
#10 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Thomas Braut kann ich da nicht raushören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.06.2017 23:04
#11 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Tut mir leid, ich schon. Er drückt seine Stimme sehr nach oben, aber das tat er (als Vergleichspunkt) in "Jason und die Argonauten" ebenso.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.810

09.06.2022 14:46
#12 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Mir liegt eine RTLplus-Aufzeichnung vor, die hinsichtlich der Länge offenbar der Video-Fassung entspricht. Allerdings ist der deutsche Kinovorspann zu sehen, in dem auch das Studio genannt wird [EDIT: Genauer gesagt ist es größtenteils der italienische Vorspann, nur die Titeleinblendung und die Nennung des Studios sind eingedeutscht]: Hermes Synchron (was natürlich zusätzlich für Elsholtz spricht).

Gruß
Hase

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

15.06.2022 12:52
#13 RE: Der Coup der sieben Asse (1968) Zitat · antworten

Danke! Ja, das passt. Der Verleiher Nobis hat um diese Zeit häufiger die Kombination Hermes Synchron/Arne Elsholtz verwendet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz