DER COUP DER SIEBEN ASSE Sette volte sette, I 1968
Dt. EA: 18.06.1973 (FSK: 13.06.1973) Erst-Verleih: Nobis Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron, Berlin Dialogregie: Arne Elsholtz (?) Deutsches Buch: Arne Elsholtz (?)
Benjamin Burton GASTONE MOSCHIN Claus Biederstaedt Sam LIONEL STANDER Arnold Marquis Bodoni RAIMONDO VIANELLO Joachim Nottke Big Ben GORDON MITCHELL Harald Juhnke Bingo PAOLO GOZLINO Edgar Ott Bananas NAZZARENO ZAMPERLA Thomas Danneberg Briggs TEODORO CORRA Rolf Schult Gefängnisdirektor ADOLFO CELI Martin Hirthe Mildred ERIKA BLANC Gisela Fritsch Inspektor TERRY-THOMAS Rolf Marnitz Bernard TURI FERRO Ingo Osterloh Docherty NEIL McCARTHY Reinhard Kolldehoff Maitre d’ CHRISTOPHER BENJAMIN Kurt Mühlhardt Kellner LIONEL MURTON Toni Herbert Wärter Wilkins PAOLO BONACELLI Randolf Kronberg Wilkins Kollege ADALBERTO ROSSETTI Norbert Langer Oberinspektor GEOFFREY COPLESTON Friedrich Schoenfelder Mildreds Freund RAY LOVELOCK Arne Elsholtz Wärter Jones FULVIO MINGOZZI ? Wärter CHARLES BORROMEL ? Fußballreporter PUPO DE LUCA Thomas Braut Häftling JOHN BARTHA Klaus Sonnenschein und Jochen Schröder (Gefängnisarzt), Arne Elsholtz (Wärter Frank), Manfred Lehmann (Wachmann in der Druckerei), Heinz Petruo (Info-Stimme)
Meine Videofassung ist etwa 20 Minuten gekürzt, so dass einige Rollen sehr kurz ausfallen. Terry-Thomas z.B. hat nur eine einzige kurze Szene.
Hab gerade gesehen, dass es In der SK schon eine gute Liste gibt und so noch zwei Rollen ergänzt. Bei den Wärtern gibt's dort aber ein paar Zuordnungensfehler.
Leider nicht.Könnte ein Häftling gewesen sein,der sich mit Lionel Stander unterhält(Krankenstation?). Ist aber schon wieder etwas länger her,dass ich den Film gesehen hab.
Hier auch noch ein paar Samples, leider meist sehr kurz.
Bei Ferro und Mingozzi ist auch noch Jochen Schröder zu hören, dessen gar nicht so kleine Rolle als Gefängnisarzt ich leider nicht zuordnen konnte.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
blanc.mp3
borromel.mp3
de luca.mp3
ferro_mingozzi.mp3
Mir liegt eine RTLplus-Aufzeichnung vor, die hinsichtlich der Länge offenbar der Video-Fassung entspricht. Allerdings ist der deutsche Kinovorspann zu sehen, in dem auch das Studio genannt wird [EDIT: Genauer gesagt ist es größtenteils der italienische Vorspann, nur die Titeleinblendung und die Nennung des Studios sind eingedeutscht]: Hermes Synchron (was natürlich zusätzlich für Elsholtz spricht).