Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

02.06.2017 19:37
The Last Tycoon (USA 2017-) Zitat · antworten

THE LAST TYCOON


US Trailer

Im Mittelpunkt steht die Geschichte des talentierten Studio-Managers Monroe Stahr. Die Handlung folgt Stahrs rasantem Aufstieg im Hollywood der 1930er Jahre an die Spitze eines der großen Studios. Dabei wird sein einstiger Mentor Pat Brady, eine Figur, die auf MGM-Mitbegründer Louis B. Mayer basiert, zu seinem größten Widersacher. Denn der Perfektionist Monroe befindet sich in einer tiefen Sinnkrise: Während er am liebsten anspruchsvolle Filme machen will, ist sein Chef und Mentor Pat Brady vor allem am kommerziellen Erfolg der Produktionen interessiert. Monroe steht am Rand der Verzweiflung, nachdem mehrere Filmprojekte gescheitert sind und auch noch seine Frau stirbt. Doch dann schöpft er neue Hoffnung, als er eine junge, irische Kellnerin kennenlernt, die Lebenslust versprüht und ihn zu einem wirklich großen und wichtigen Film inspirieren könnte.


KONTINUITÄT HAMBURG MÜNCHEN
Matt Bomer Monroe Stahr Simon Jäger Rasmus Borowski Manou Lubowski
Kelsey Grammer Pat Brady Frank-Otto Schenk Bernd Stephan Frank Engelhardt
Lily Collins Celia Brady Victoria Frenz Leonie Landa Malika Bayerwaltes
Dominique McElligott Kathleen Moore Katrin Zimmermann Katharina von Keller Katharina Schwarzmaier
Enzo Cilenti Aubrey Hackett - Oliver Böttcher Stefan Günther
Mark O'Brien Max Miner - Tobias Schmidt Felix Auer
Rosemarie DeWitt Rose Brady Vera Teltz Traudel Sperber Elisabeth von Koch

weitere Darsteller:
Bailey Noble Bess Burrows - Florentine Draeger Lea Kalbhenn
Koen De Bouw Tomas Szep Viktor Neumann Stephan Benson Mike Carl
Whitney Rice Mary Greer - Jennifer Böttcher Angela Wiederhut
Jennifer Beals Margo Taft Maud Ackermann Tina Eschmann Alexandra Ludwig
Sharon Lawrence Frances Goldwyn Sabine Jaeger Katrin Decker Madeleine Stolze


Der Trailer erweckt einen guten Eindruck und ich bin gespannt, wie die Synchronfassung am Ende aussehen wird. Ich habe mich speziell für eine Hamburger und Münchner Synchro entschieden, auch wenn Hamburg bei Amazon eher unwahrscheinlich ist. Generell hoffe ich, dass man nicht bei allen Sprechern auf Kontinuität setzt, denn es gäbe durchaus bessere Varianten.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

24.06.2017 20:17
#2 RE: The Last Tycoon (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #1
Generell hoffe ich, dass man nicht bei allen Sprechern auf Kontinuität setzt, denn es gäbe durchaus bessere Varianten.


Synchro macht Oliver Feld für Arena Synchron. Da sind Umbesetzungen durchaus im Rahmen des Möglichen

Dylan



Beiträge: 15.935

07.08.2017 12:28
#3 RE: The Last Tycoon (USA 2017-) Zitat · antworten

Matt Bomer: Simon Jäger
Whitney Rice: Jenny Löffler

Dylan



Beiträge: 15.935

14.09.2017 23:55
#4 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Laut Synchrontafeln der ersten beiden Folgen:


Matt Bomer: Simon Jäger
Lily Collins: Lina Rabea Mohr
Kelsey Grammer: Bernd Rumpf
Dominique McElligott: Marie Bierstedt
Enzo Cilenti: Matthias Klie
Koen De Bouw: Adrian Kostré
Mark O'Brien: Max Felder
Rosemarie DeWitt: Andrea Aust
Whitney Rice: Jenny Löffler
Bailey Noble: Magdalena Turba
Kerry O'Malley: Silvia Mißbach
Danielle Rose Russell: Emily Gilbert
Annika Marks: Melanie Hinze
Jennifer Marsala: Marie-Isabel Walke
Michael Siberry: Reinhard Kuhnert
Brian Howe: Jörg Hengstler
Dan Donohue: Matthias Deutelmoser
Saul Rubinek: Axel Lutter
John Hartmann: Uwe Büschken
Kristin Slaysman: Maria Jany
Jessica De Gouw: Friederike Walke
Taylor Nichols: Tobias Lelle
Nicole DuPort: Marion Musiol
Eion Bailey: Timmo Niesner
Vince Nappo: Ozan Ünal
Bruce Davison: Lutz Riedel
Charlie Bodin: Adam Nümm
Dale Richard Howard: Oliver Feld
Ryan O'Nan: Steven Merting
Dustin Ingram: Julien Haggége
Lindsey Gort: Maria Hönig
Mandy June Turpin: Sabine Falkenberg
Bob Gunton: Joachim Pukaß
James Austin Johnson: Philipp Lind
Joshua Bitton: Sven Fechner
Lisa Pelikan: Isabella Grothe
Briana Lane: Traudel Sperber
Allegra Edwards: Lisa Braun


War ja zu erwarten, dass es bei Oliver Feld nicht viel Kontinuität geben würde . Die Serie wurde übrigens gerade nach der ersten Staffel abgesetzt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2017 10:54
#5 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Bernd Rumpf? War das wirklich nötig?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

15.09.2017 11:21
#6 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Isabella Grothe spricht Bruce Davison? :-)

dlh


Beiträge: 14.905

15.09.2017 11:46
#7 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #5
Bernd Rumpf? War das wirklich nötig?

Stelle ich mir zumindest passender vor als zuletzt Klebsch (oder Nitschke); glaube auch, dass er Grammer schauspielerisch gerechter wird.

Dylan



Beiträge: 15.935

15.09.2017 12:43
#8 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Ich finde Bernd Rumpf auch besser als Klaus-Dieter Klebsch, aber muss es denn immer jemand neues sein? Ein erneuter Einsatz von Frank-Otto Schenk wär mir lieber gewesen.

Zitat von marakundnougat im Beitrag #6
Isabella Grothe spricht Bruce Davison? :-)

Ein Kopierfehler . Ich habs in der Liste nun geändert.

In 1x05 haben Jennifer Beals (als Margo Taft) und Robert Picardo (als Leopold Ferber) Gastauftritte. Wer hat ein Abo und schaut mal rein?

dlh


Beiträge: 14.905

15.09.2017 12:53
#9 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #8
Ich finde Bernd Rumpf auch besser als Klaus-Dieter Klebsch, aber muss es denn immer jemand neues sein? Ein erneuter Einsatz von Frank-Otto Schenk wär mir lieber gewesen.

Schätze mal, Rumpf wurde nach O-Ton besetzt. Er ist viel näher dran als Schenk (was nicht heißen soll, dass ich Schenk nicht passend finde).

Zitat von Dylan im Beitrag #8
In 1x05 haben Jennifer Beals (als Margo Taft) und Robert Picardo (als Leopold Ferber) Gastauftritte. Wer hat ein Abo und schaut mal rein?

Susanne von Medvey und Stefan Staudinger.

Wo ich mir gerade die Liste oben durchlese: Daumen hoch für "Bob Gunton - Joachim Pukaß".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.09.2017 12:58
#10 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Bernd Rumpf für Kelsey Grammer wurde auch schon mal von einem anderen Besetzungsanarchisten vorgeschlagen, obgleich mir Klaus-Dieter Klebsch dann sehr gut gefiel.

Oliver Felds Synchros sind zwar immer sehr kontrovers, aber eines sicher nicht: langweilige 08/15-Fließbandbesetzungen. Von daher freue ich mich ehrlich gesagt auch ein bisschen darauf, dass die neue Star-Trek-Serie, wenn schon von Arena in Berlin, dann von Oliver Feld bearbeitet wird.

Dylan



Beiträge: 15.935

15.09.2017 13:21
#11 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #9
Zitat von Dylan im Beitrag #8
In 1x05 haben Jennifer Beals (als Margo Taft) und Robert Picardo (als Leopold Ferber) Gastauftritte. Wer hat ein Abo und schaut mal rein?

Susanne von Medvey und Stefan Staudinger.

Danke. Susanne von Medvey ist sogar Kontinuität zum Film Dr. M (1990).

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2017 14:31
#12 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Ich kann mit Besetzungsanarchie nichts anfangen. Ich bin für 08/15 Kontinuität! Nach O-Ton besetzt war Klebsch am nächsten dran.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.09.2017 17:15
#13 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Holger Schwiers anyone?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

15.09.2017 17:38
#14 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Lina Rabea Mohr finde ich mindestens genauso schlecht auf Lily Collins wie Kathrin Hanak (schlägt auch in die gleiche Kerbe ein wie Hanak). Wieso hier nicht wieder Victoria Frenz besetzt wurde, die einfach super sitzt und eingangs erwähnten Kollegen spielerisch überlegen ist, muss man nicht verstehen ...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.09.2017 22:45
#15 RE: The Last Tycoon (USA 2017) Zitat · antworten

Bernd Rumpf passt doch gut. "Fraisier" hab ich nie so richtig gesehen. Ich habe Schenk hier keine Sekunde vermisst. Auch gegen Lina Rabea Mohr hab ich jetzt nichts auszusetzen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz