Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Knew-King



Beiträge: 6.236

10.06.2017 18:27
#16 RE: Monsieur Pierre geht online (Frankreich, 2017) Zitat · antworten

Mir zur ersparen einen eigenen Beitrag zu schreiben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.102

10.06.2017 18:46
#17 RE: Monsieur Pierre geht online (Frankreich, 2017) Zitat · antworten

Dafür haste jetzt schon zwei geschrieben.^^



"Du magst meinen Reis nicht?"


Moviefreak


Beiträge: 503

10.06.2017 19:36
#18 RE: Monsieur Pierre geht online (Frankreich, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #12
Brandt klingt heute viel zu gesetzt und schwer

Naja, schwerer und gesetzter als Lutter ist er nicht. Fritsch ist auch kein Ausbund an Leichtigkeit dieser Tage...
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #12
von der einstigen Quirlichkeit ist nix mehr übrig.

Ich weiß nicht, ob "Quirligkeit" hier noch wirklich gefragt ist. Aber ich weiß wohl schon, was Du meinst. Ich habe ihn vor einem guten Jahr auf der Bühne gesehen. Er kann schon noch anders als die zur Schau gestellte Bräsigkeit in den Interviews.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #12
Zudem wäre er unpassend...

Käme es auf einen Versuch an. Ich sage ja nicht, daß ich absolut sicher bin, daß er passt. Aber ich könnte es mir schon vorstellen.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #12
... und hätte vermutlich eh keinen Bock drauf.

Das ist wohl eher des Pudels Kern. Er hat offensichtlich überhaupt keine Lust mehr auf Synchron - was sehr, sehr schade ist. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, daß man ihn für so einen Schauspieler gewinnen könnte.

Dr. Synchro



Beiträge: 628

13.06.2017 13:03
#19 RE: Monsieur Pierre geht online (Frankreich, 2017) Zitat · antworten

Woher wollt ihr denn wissen das Brandt nicht mehr will? Habt ihr ihn gefragt? Sagen das seine Bekannten/Verwandten?

Moviefreak


Beiträge: 503

13.06.2017 16:07
#20 RE: Monsieur Pierre geht online (Frankreich, 2017) Zitat · antworten

Das war nur aus Beobachtung resultierende Spekulation. Er hat in den letzten 10 Jahren fast nichts mehr gemacht und in den 10 Jahren davor im Grunde auch wahnsinnig wenig. Selbst wenn "seine" Schauspieler nix mehr machen und er von anderen Studios nicht gebucht werden sollte, sitzt er ja an der Quelle - er hat sein eigenes Studio. Wenn er wirklich Lust hätte, so meine ich, würden da sicherlich einige Rollen für ihn abfallen können.


Moviefreak


Beiträge: 503

26.06.2017 10:13
#21 RE: Monsieur Pierre geht online (Frankreich, 2017) Zitat · antworten

Ich habe den Film inzwischen gesehen. Er ist leider allenfalls nett. Er ist sehr betulich, kommt nie so richtig in die Gänge, hat immer die Handbremse angezogen, kann sich nicht entscheiden, ob er mehr Komödie oder Drama sein möchte. So ist er beides nicht. Leider, leider. Potential hätte diese Cyrano-im-Digitalzeitalter-Geschichte durchaus gehabt. Leider ist dem Autoren und Regisseur nicht viel eingefallen. Was hätte man wohl in den 70er Jahren daraus gemacht.

Die deutsche Fassung macht das ganze keinesfalls besser. Lutter ist wirklich eine sehr unglückliche Besetzung. Er hat überhaupt keinen Sinn für die Komik Richards und harmoniert auch nicht gut mit seinem Gesicht. Der Rest der Besetzung ist ok, aber auch nicht übermäßig inspiriert, insofern ganz auf der Linie des Films.

Wenn ich mal träumen darf, hätte ich mir eine schön freie Übertragung durch eine Brandt-Synchro gewünscht, der den Film wenigstens im Deutschen etwas aufpeppt und ja - verbessert. Ich bleibe dabei, Brandt selbst könnte ich mir auch am Mikro für Richard vorstellen. Passender als Lutter (den ich sonst sehr schätze) wäre er allemal.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz