Alles in allem gute Synchro, mit wenigen (persönlichen) Mängeln. Solche Patzer wie in dem Clip, gab es zum Glück keine. Highlights mal wieder Johannes Raspe und Norman Matt; auch gerade weil McAvoy und Fassbender sich erneut aber mal sowas von in ihre Rollen reinknien, egal in was für einer Grütze sie sich gegenwärtig befinden.
Dagegen war Manja Doering extrem dröge drauf, so wie "Nur-wegen-Scheiß-Kontinuität-muss-ich-hier-mitmachen" - was allerdings klar dem grauenhaften "Schauspiel" von Chastain geschuldet ist - was wiederum dem schwachen Drehbuch vorzuwerfen wäre. (Rotermund wird langsam lästig.)
Wurde Nightcrawlers richtiger Name "Kurt Wagner" in Apocalypse eigentlich auch schon "Kört" ausgesprochen? Hatte ich anders in Erinnerung.
Zitat von hartiCM im Beitrag #39Nein in Apocalyse war es der gute alte Kurrt.
Sicher? Ich mein es ist schon länger her, aber ich glaube in X-Men 2 war es Kurt und in Apocalypse dann Cört.
Wie dem auch sei - hier der dt. Synchronabspann:
Mit den Stimmen von Professor Charles Xavier Johannes Raspe Jean Grey/ Phoenix Anne Düe Erik Lehnsherr/ Magneto Norman Matt Hank McCoy/ Beast Ozan Ünal Scott Summers/ Cyclops Sebastian Fitzner Raven Darkholme/ Mystique Maria Koschny Vuk Manja Doering John Grey Viktor Neumann
Kurt Wagner/ Nightcrawler Christian Zeiger Jean Grey (Kind) Marlene Schick Ororo Munroe/ Storm Magdalena Turba Captain Samuel Zerkarias Selene Kara Trautmann Jones Sascha Rotermund Ariki Georgios Tzitzikos
Weitere Sprecher/-Innen
Matthias Bernhold Stefan Bräuler Vlad Chiriac Eva Eingartner Josefine Eingartner Yannis Finder Johann Fohl Daniel Gärtner Julia Glasewald Anke Hillenbrand Christian Holdt Julius Jellinek Thomas Kästner Harry Kühn Simon Kunze Jonas Lauenstein Tobias Meister Marion Musiol Michael Noack Nurcan Özdemir Jessica Rust Frank Schaff Arnim Schlagwein Nela Schmitz Martin Schubach Leon Stiehl Dirk Talaga Annika Tenter
Technical Credits Übersetzung Markus Jütte Dialogbuch Tobias Meister Dialogregie Tobias Meister Tonmeister Michael Schernthaner Sahin Dagdelen Mischtonmeister Robert Jäger
Mischtonstudio Interadio Tonstudio GmbH* Cutter-Team Eva-Maria Tennstedt Sina Al Bassam Aufnahmeleitung Juliane Kiesel Produktionsleitung Philipp Cassau Jina Cho Synchronisation Interopa Film GmbH
Frank Schaff ist auf dem Präsidenten der USA zu hören, Julius Jellinek auf Quicksilver und Stefan Bräuler im Finale auf einem der Soldaten.
*Foto leider unschauf der letzten Tafel und gerade beim Mischtonstudio waren die Detail recht schwer erkennbar :/
Voll gemeiner Spoiler von dir, Tobias Meister hier einfach offen hinzuschreiben. Jetzt weiß ja jeder, dass Tony Stark doch nicht gestorben ist! Gleiches gilt für Thomas Kästner/Stan Lee.
Zitat von VanToby im Beitrag #42Voll gemeiner Spoiler von dir, Tobias Meister hier einfach offen hinzuschreiben. Jetzt weiß ja jeder, dass Tony Stark doch nicht gestorben ist! Gleiches gilt für Thomas Kästner/Stan Lee.
Sei froh das ich nicht gespoilert hab das Frank Schaff ja eigentlich Vision spricht und der sich als Präsident ausgibt um am Ende zusammen mit den X-Men durch ein Portal auf die MCU-Erde zuhüpfen, welches der Phoenix geöffnet hat nachdem er die Erde des Fox-X-Men Universums zerstört hat.
Zitat von hudemx im Beitrag #43Sei froh das ich nicht gespoilert hab das Frank Schaff ja eigentlich Vision spricht und der sich als Präsident ausgibt um am Ende zusammen mit den X-Men durch ein Portal auf die MCU-Erde zuhüpfen, welches der Phoenix geöffnet hat nachdem er die Erde des Fox-X-Men Universums zerstört hat.
Dies ereignet sich aber alles erst nach der missglückten Entführung der X-Men durch das personifizierte MCU --> Guckst du
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #44Dies ereignet sich aber alles erst nach der missglückten Entführung der X-Men durch das personifizierte MCU --> Guckst du