X-Men: Dark Phoenix, USA 2019 Kinostart: 06.06.2019
Sophie Turner Jean Grey / Phoenix Anne Düe / dto. James McAvoy Prof. Charles Xavier / Professor X Johannes Raspe / dto. Michael Fassbender Erik Lehnsherr / Magneto Norman Matt / dto. Jennifer Lawrence Raven Darkholme / Mystique Maria Koschny / dto. Nicholas Hoult Hank McCoy / Beast Ozan Ünal / dto. Tye Sheridan Scott Summers / Cyclops Sebastian Fitzner / dto. Alexandra Shipp Ororo Munroe / Storm Magdalena Turba / dto. Kodi Smit-McPhee Kurt Wagner / Nightcrawler Christian Zeiger / dto. Evan Peters Peter Maximoff / Quicksilver Julius Jellinek / dto. Jessica Chastain Vuk Manja Doering / dto.
Dialogbuch: Tobias Meister Dialogregie: Tobias Meister Synchronfirma: Interopa Film GmbH
Ist Jennifer Lawrence wirklich fix? Dachte sie hätte schon nach Zukunft ist Vergangenheit keinen Bock mehr gehabt die Rolle zu spielen und hat sie in Apocalypse nur nochmal gespielt weil sie vertraglich verpflichtet war?!
Sehr schade, dass man das Vertrauen damals nicht zu Famke Janssen hatte und einen Film gemacht hat, in dem es tatsächlich um sie/Dark Phönix und Logan/Scott geht. Ich fand es damals (Oh Gott, damals...) in X-Men:TLS geradezu lächerlich, wie man um sie, den Dreh- und Angelpunkt des gesamten Films, herumgedreht hat.
James McAvoy - Johannes Raspe Jennifer Lawrence - Maria Koschny Sophie Turner - Anne Düe Jessica Chastain - Manja Doering Michael Fassbender - Norman Matt Tye Sheridan - Sebastian Fitzner Nicholas Hoult - Ozan Ünal
Auf Deutsch wird das X-Men vorangestellt, im Original aber nur Dark Phoenix genannt. Hier bin ich auf Seiten von FoxDE. Hierzulande würden einige ohne den Franchisenamen nichts anfangen können.
Mystique stirbt in der Mitte des Films und dann taucht sie im nächsten Teil wieder auf. Gähhhnnnnn Und Jessica Chastain / Smith ist das Pendant zu Baron Zemo. Gähnnnnn
Doering macht es klasse. Besser als das Original. "Sie können nicht annähernd verstehen, was du bist." GEIL, GEIL, GEIL
Achsooo, Storm. Von Apocalypse habe ich bis auf die Grundhandlung keine nennenswerten Erinnerungen, sie fiel mir erst jetzt wieder ein. Ich assoziierte sie mit dem Iro, war deshalb irritiert, wer das sein könnte.
Musste der Trailer schnell synchronisiert werden? Sheridan brüllt sich im O-Ton die Seele aus dem Leib, Turners Stimmbänder vibrieren von Anfang des Satzes bis zum Schluss etc. und im deutschen Trailer ist so ziemlich alles wieder glatt. Doering ist aber wieder mal klasse!