Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin Übersetzung: Tobias Neumann Dialogbuch: Tobias Neumann Dialogregie: Tobias Meister Stefan Fredrich Aufnahmeleitung: Saskia Rekuć Jane Schmidt-Hansch Aufnahmetonmeister: Arne Punt Simon Tjimbawe Mischtonmeister: Uwe Kemter Mischung: InterAudio Tonstudio GmbH, Berlin Cutter: Sabrina Zieschank Renate Uzunyol Jacqueline Lamotte Sina al Bassam Bettina Rekuć Produktionsleitung: Phillip Cassau Jina Cho Redaktion: Eva Weniger
Hailee Steinfeld Charlie Watson Victoria Frenz Jorge Lendeborg Jr. Memo Kaze Uzumaki John Cena Jack Burns Martin Kautz Pamela Adlon Sally Watson Vera Teltz (Angela Bassett) Shatter Anke Reitzenstein Jason Drucker Otis Watson Elias Kunze Stephen Schneider Ron Jaron Löwenberg (Peter Cullen) Optimus Prime Reiner Schöne John Ortiz Dr. Powell Michael Pan (Justin Theroux) Dropkick Lutz Schnell Ricardo Hoyos Trip Sebastian Fitzner (Dylan O'Brien) Bumblebee Stimme: Boris Tessmann Radio:diverse ?? Agent Bell Tobias Müller Len Cariou Onkel Hank Jürgen Kluckert Megyn Price Amber Peggy Sander Gracie Dzienny Tina Runa Aléon Lenny Jacobson Roy Leonhard Mahlich (David Sobolov) Blitzwing Marlin Wick Glyn Turman General Whalen Sven Brieger
weitere Sprecher: Tommi Piper, Ulrich Blöcher, Andrea Cleven, Eva Eingartner, Yannis Finder, Freddy Gerberon, Martin Gleitze, Magdalena Höfner, Leonard Max Kühne, Tobias Meister, Michael Noack, Elisa Stehr, Felix Würgler, Stefan Bräuler, Anna Dramski, Josefine Eingartner, Jonas Frenz, Sven Gerhardt, Karlo Hackenberger, Juliane Kindler, Matthias Klages, Markus Nichelmann, Ute Noack, Lara Sauerland, Arthur Weimann, Samuel Zekarias
Kann mir wer erklären, was an diesem Transformers Zeug eigentlich so toll ist, dass es so unglaublich gehyped wird??? Das ist auch so ein Franchise, mit dem ich überhaupt nix anfangen kann. Ich weiß, dass es auf Spielfiguren basiert. Aber diese Filme!!! Dieser exzessive Einsatz von CGI, gepaart mit irrsinnig schnellen Bewegungen, und für meinen Geschmack sind diese Roboter noch dazu echt hässlich!!! Nein, diesen Hype kann ich nicht nachvollziehen!!! Dieses ganze Roboter-Mecha Zeug hab ich nie gemocht und werd ich auch nie mögen!!
Und das geilste, und darauf freue ich mich bei jedem neuem Film, Reiner Schöne als Optimus Prime. 🤩🤩 Ist einfach legendär. Damals, 2014, als der Trailer zum 4. Film rauskam und ich nach fast 3 Jahre auf diese Stelle im Trailer traf, bin ich fast vom Sitz gefallen.
Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #39Dieser exzessive Einsatz von CGI, gepaart mit irrsinnig schnellen Bewegungen [...]
Willst du Kostüme für die Transformers benutzen? Und in einem Kampf bewegt man sich nun mal schnell.
Autos sind eh geil (viele), schöne Frauen auch (manche), ich hab auch nicht behauptet, dass das CGI an sich schlecht wäre, es sind Transformers selber, die ich hässlich finde. Ja Potthässlich. Bei diesen schnellen Bewegungen des CGI kann die visuelle Überforderung zum Overload führen. Immer wenn ich an Reiner Schöne denke, denk ich automatsch an seine Rolle als dieses besonders „schöne“ Alien bei Raumschiff Enterprise TNG.
Regie: Travis Knight Drehbuch: Christina Hodson Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH Dialogbuch: Tobias Neumann Dialogregie: Tobias Meister & Stefan Fredrich
Rolle Schauspieler Synchronschauspieler Charlie Watson Hailee Steinfeld Victoria Frenz Agent Jack Burns John Cena Martin Kautz Guillermo 'Memo' Gutierrez Jorge Lendeborg Jr. Kaze Uzumaki Dr. Powell John Ortiz Michael Pan Otis Watson Jason Drucker Elias Kunze
Sally Watson Pamela Adlon Vera Teltz Ron Stephen Schneider Jaron Löwenberg Onkel Hank Len Cariou Jürgen Kluckert General Whalen Glynn Turman Sven Brieger Tina Lark Gracie Dzienny Runa Aléon Tripp Summers Ricardo Hoyos Sebastian Fitzner Roy Lenny Jacobson Leonhard Mahlich Amber Megyn Price Peggy Sander
Craig Kollin Holtz ??? Sheriff Lock Fred Dryer Tobias Meister Tinas Freundinnen Isabelle Ellingson ??? Mika Kubo Magdalena Höfner Partybesucher Felicia Stiles ??? George Anagnostou Markus Nichelmann Brandon Wardle [stumm] Nachrichtensprecherin Krystin Goodwin Anna Dramski Junger Agent Seymour Simmons Nick Pilla Jonas Frenz Pilot Hutton Sachin Bhatt [stumm] Charlies Dad Tim Martin Gleason ??? Ungeduldiger Mann David Waters [stumm] Bill der Mechaniker Antonio D. Charity Felix Würgler Junger Agent Courtney Coker [stumm] Agent Danny Bell Edwin Hodge Tobias Müller Dannys Paintball Team Jake Huang [Laute] Holland Diaz David Cutler Humvee Fahrer Lars Slind [stumm]
Bumblebee / B-127 (Dylan O'Brien) Boris Tessmann [zuvor: Helmut Gauß (Transformers), Boris Tessmann (Transformers: The Last Knight)] Optimus Prime (Peter Cullen) Reiner Schöne [zuvor: Reiner Schöne] Shatter (Angela Bassett) Anke Reitzenstein Dropkick (Justin Theroux) Lutz Schnell Blitzwing (David Sobolov) Marlin Wick Arcee (Grey Griffin) ??? [zuvor: Martina Treger] Shockwave (Jon Bailey) ??? [zuvor: Horst Lampe] Soundwave (Jon Bailey) ??? [zuvor: Horst Lampe] Wheeljack (Steve Blum) ??? Cliffjumper (Andrew Morgado) Sven Gerhardt Brawn (Kirk Bailey) Stefan Bräuler Decepticon Soldaten (Kirk Bailey) [Laute] Ratchet (Dennis Singletary) Karlo Hackenberger [zuvor: Jan Spitzer]
Unaufgeführt Autobot (???) ??? Funkstimme (???) ??? Soldat Damon Hoffman ??? Alf (Paul Fusco) Tommi Piper* Pilot FOX-2 (???) ??? Wachposten ??? ??? Radiosprecherin (???) Andrea Cleven Bumblebees Radiostimmen (???) ??? ("Ich danke dir") (???) ??? ("dass du mir") (???) ??? ("meine Stimme") (???) Stefan Bräuler ("gegeben hast.") (???) ??? ("Mein Name") (???) ??? ("ist") (Hailee Steinfeld) Victoria Frenz ("Bumblebee.") Sheriff Deputy Apollo Garza Samuel Zekarias
Trivia: * Alf ist nur kurz in einer Szene im Fernsehen zu sehen. Die Szene stammt aus der Folge "Ein Widersacher auf vier Beinen" (You Ain't Nothing But A Hound Dog) aus der zweiten Staffel. Der Clip wurde wohl neu synchronisiert, da Piper auch im Abspann unter Weitere Stimmen gelistet ist.
Bearbeitung Interopa Film GmbH Übersetzer Tobias Neumann Dialogbuch Tobias Neumann Dialogregie Tobias Meister Stefan Fredrich Aufnahmeleitung Saskia Rekuc Jane Schmidt-Hansch Aufnahmetonmeister Arne Punt Simon Tjimbawe
Mischtonmeister Uwe Kemter Mischung Interaudio Tonstudio GmbH Cutterteam Sabrina Zieschank Renate Uzunyol Jacqueline Lamotte Sina Al Bassam Bettina Rekuc Produktionsleitung Philipp Cassau Jina Cho Redaktion Eva Weniger
Deutsche Stimmen: CHARLIE Victoria Frenz MEMO Kaze Uzumaki AGENT BURNS Martin Kautz SALLY Vera Teltz SHATTER Anke Reitzenstein OTIS Elias Kunze RON Jaron Löwenberg OPTIMUS PRIME Reiner Schöne DR. POWELL Michael Pan
DROPKICK Lutz Schnell TRIPP Sebastian Fitzner BUMBLEBEE Boris Tessmann AGENT BELL Tobias Müller ONKEL HANK Jürgen Kluckert AMBER Peggy Sander TINA Runa Aléon ROY Leonhard Mahlich BLITZWING Marlin Wick GENERAL WHALEN Sven Brieger
Weitere Stimmen: Ulrich Blöcher Juliane Kindler Stefan Bräuler Leonard Max Kühne Andrea Cleven Matthias Klages Anna Dramski Tobias Meister Eva Eingartner Markus Nichelmann Josefine Eingartner Michael Noack Yannis Finder Ute Noack Jonas Frenz Tommi Piper Freddy Gerberon Lara Sauerland Sven Gerhardt Elisa Stehr Martin Gleitze Artur Weimann Karlo Hackenberger Felix Würgler Magdalena Höfner Samuel Zekarias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BB-Arcee.mp3
BB-Autobot.mp3
BB-Bill_der_Mechaniker.mp3
BB-Brawn.mp3
BB-Bumblebee_Radiostimmen.mp3
BB-Charlies_Dad.mp3
BB-Cliffjumper.mp3
BB-Craig.mp3
BB-Funkstimme.mp3
BB-Nachrichtensprecherin.mp3
BB-Partybesucher.mp3
BB-Partybesucherin.mp3
BB-Pilot_FOX-2.mp3
BB-Radiosprecherin.mp3
BB-Ratchet.mp3
BB-Seymour_Simmons.mp3
BB-Shockwave.mp3
BB-Soldat.mp3
BB-Soundwave.mp3
BB-Tinas_Freundin#1.mp3
BB-Tinas_Freundin#2.mp3
BB-Wachposten.mp3
BB-Wheeljack.mp3
Die Angabe von Bills Sprecher stammt aus der Synchronkartei, aber für mich hört sich das so gar nicht nach Tommi Piper an... Bei den Tansformers aus der Eröffnungsszene wirds wohl wegen der sehr kurzen Sprechparts relativ schwer zu erkennen wer dahinter steckt und bei Soundwave wurde die Stimme komplett durch Effekte unkenntlich gemacht - selbst Audacity konnte da nicht helfen :/ Die "weiteren Sprecher" stehen im Synchrontafel Abschnitt, vielleicht erkennt jemand ja den ein oder anderen...