Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Aristeides


Beiträge: 1.572

02.07.2017 10:59
Ilse Pagé (1939-2017) Zitat · antworten

Am 19. Juni starb die grandiose Sekretärin von Sir John. Natürlich ist sie aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt (Schwarzwaldklinik, Derrick, Lausbubengeschichten, Jerry Cotton, Edgar Wallace undundund), aber auch stimmlich immer wieder in Erscheinung getreten - sowohl in Hörspielen als auch in der Synchronisation. Nennen könnte man sicher viele Beispiele, mir fallen vor allem Karen Black (u.a. "Der große Gatsby"), Valerie Perrine in den "Superman"-Filmen, Marie Versini in "Winnetou" und Gene Tierney in "Laura" (der neueren Fassung - also der, die ich im Ohr habe) ein.

MIt Beileid den Angehörigen und Bekannten.

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2017 00:20
#2 RE: Ilse Pagé (1939-2017) Zitat · antworten

Als Schauspielerin war sie mir jetzt nicht so präsent, aber den Namen konnte ich sofort mit einer Sprechrolle in Raumschiff Enterprise verbinden, sie sprach dort Janice Rand (Grace Lee Whitney) in Der Fall Charly. Auch fiel mir sofort der Elvis-Presley-Streifen "Tolle Nächte in Las Vegas" ein, in dem sie der von Ann-Margret gespielten Rusty ihre Stimme lieh. Mein Beileid an alle Angehörigen.

Frankie DO


Beiträge: 1.238

04.07.2017 17:20
#3 RE: Ilse Pagé (1939-2017) Zitat · antworten

Und vor allem natürlich die Mullemaus in "Zwei sind nicht zu bremsen" !

Phil


Beiträge: 596

04.07.2017 17:31
#4 RE: Ilse Pagé (1939-2017) Zitat · antworten

An die dachte ich auch :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz