Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.06.2017 19:54
Andreas Wilde (1964-2017) Zitat · antworten

ANDREAS WILDE

* 1964
+ 31. Mai 2017


Andreas Wilde hatte eine markant-sonore Stimme, wie es sie in seiner Generation nur noch selten gibt. Im Synchron hat er sie lange Zeit nur selten eingesetzt, denn hauptsächlich war er als Kommentarsprecher tätig.
Nachdem er schon seit vielen Jahren immer wieder mal vereinzelt zum Einsatz kam - oft dann auch in der Rolle eines Sportkommentators o.ä. - hatte er seinen großen Synchrondurchbruch erst vor wenigen Jahren und wurde seitdem rauf und runterbesetzt. Seine einem größeren Kreis vielleicht bekannteste Rolle war die des Ra's al Ghul in ARROW, welche aber nicht auf diese DC-Serie beschränkt blieb. Vor ein bis zwei Jahren zog er bei anhaltender Präsenz nach Berlin. Vor gut zwei Wochen ist er nun verstorben.


Tobias

Synsar


Beiträge: 9

15.06.2017 21:44
#2 RE: Andreas Wilde (1964-2017) Zitat · antworten

Unfassbar, kenne seine Stimme vor allem als Station-Voice bei Kabel 1. Mein Beileid an die Angehörigen.

hartiCM


Beiträge: 819

15.06.2017 22:02
#3 RE: Andreas Wilde (1964-2017) Zitat · antworten

Oh, das ist wirklich eine traurige Nachricht. Als Fan der Serie, hab ich ihn vor allem in zwei verschiedenen Rollen in Game of Thrones wahrgenommen, welche mir beide mit ihm als Sprecher sehr gut gefallen. Schon wieder ein großer Verlust, und das mit gerade einmal 52/53 Jahren. :(

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

15.06.2017 23:12
#4 RE: Andreas Wilde (1964-2017) Zitat · antworten

Schon wieder so eine Nachricht, wo man sich einfach nur denkt: Waaaaaasss?! Leider viel zu wenig gehört und viel zu früh verstummt. Auch wenn ich Herrn Wilde anfangs als Ra's al Ghul etwas fehlbesetzt fand, hat er mich doch im Nachhinein echt positiv überrascht. Schade, dass nun keine derartig weiteren Überraschungen mehr hinzu kommen werden. Mein Beileid :(

lysander


Beiträge: 1.109

16.06.2017 00:42
#5 RE: Andreas Wilde (1964-2017) Zitat · antworten

In Suits hatte ich ihn auch gehört, und er war auch bei Videospielen zu hören, zuletzt bei DIE ZWERGE. Mein Beileid an seine Familie und Freunde!

Sünkro


Beiträge: 937

16.06.2017 13:56
#6 RE: Andreas Wilde (1964-2017) Zitat · antworten

Bis gestern kannte ich den Namen Andreas Wilde nicht. Nach hören einer Stimmprobe war mir aber klar, dass das die coole Stimme von Kabel 1 ist, die dort neben Matti Klemm immer zu hören ist bzw. war .

In Filmen habe ich ihn selten vernommen. Wenn das der Fall war, dann idR im Hintergrund bei Nachrichtensendungen/ Sportkommentaren im TV.

Tommicute


Beiträge: 23

16.06.2017 17:10
#7 RE: Andreas Wilde (1964-2017) Zitat · antworten

Wirklich traurig. Ich kannte ihn vor allem als den "neuen"
Erzähler in One Piece. Da hat er auch einen tollen Job gemacht
RIP

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

17.06.2017 16:01
#8 RE: Andreas Wilde (1964-2017) Zitat · antworten

Was?!? Das schockiert mich echt, da ich auch angefangen habe, ihn als Erzähler in One Piece lieb zu gewinnen. Und 53 ist ja echt kein Alter, weshalb man wohl von einem unnatürlichen Tod ausgehen muss...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz