... die folgenden Schauspieler im gleichen Film auftreten würden.
Diesmal: Christian Brückner
Aktuelle Stammkraft von: - Robert De Niro - Peter Fonda - Martin Sheen - Harvey Keitel - Warren Beatty
Meine Vorschläge: Robert De Niro - Erich Ludwig (Kerzel dürfte wohl leider nicht mehr passen.) Peter Fonda - Reiner Schöne Martin Sheen - Wolfgang Condrus Harvey Keitel - Fred Maire Warren Beatty - Christian Brückner
Warum nicht? Ich finde zum gealterten De Niro passt auch ein gealterter Kerzel. Dann finde ich, dass der beste "Brückner-Schauspieler" dann doch Martin Sheen war. Allerdings wüsste ich dann keine Alternative bei Beatty. Den jungen Claus Jurichs fand ich noch ganz gut, aber der ähnlich klingende Tom Deininger wäre dann schon ziemlich schräg und unpassend. Bei den anderen beide stimme ich zu.
Zitat von Silenzio im Beitrag #2Warum nicht? Ich finde zum gealterten De Niro passt auch ein gealterter Kerzel.
Ich finde, dass er sich mittlerweile zu weit von De Niro entfernt hat. Von der Gesamtwirkung her dürfte Erich Ludwig heutzutage wohl am besten funktionieren. Der Bruch zu Brückner ist auch nicht so groß. Für Beatty kann ich mir dagegen keine bessere Stimme als Brückner vorstellen!
Gar nicht so einfach. Meine Vorschläge im Grunde mit denselben Namen, nur anders verteilt:
Robert De Niro - Joachim Kerzel Peter Fonda - Reiner Schöne Martin Sheen - Christian Brückner Harvey Keitel - Holger Mahlich / Wolfgang Condrus Warren Beatty - Bernd Stephan (Dennis Hopper - Fred Maire)
In der Realität wissen wir natürlich alle, dass Brückner in so einem Fall Robert De Niro sprechen würde, dafür sind die beiden einfach zu sehr miteinander verbunden. Ich würde aber trotzdem gerne mal wieder Kerzel für hören; gefiel mir damals schon so gut, dass ich den Wechsel nicht als störend empfunden habe. Brückner möchte ich persönlich dagegen für Sheen nicht missen. Für Harvey Keitel gefällt er mir von allen Sprechern am besten (mit Kerzel werde ich da irgendwie nicht so recht warm; Schöne finde ich komplett unpassend und Fred Maires Stime würde ich inzwischen als zu alt empfinden, damals gefiel er mir ziemlich gut), Condrus wäre mal einen Versuch wert (habe ich bislang noch nicht gehört), geht aber bestimmt auch besser*. Von Warren Beatty kenne ich kaum Filme, daher mal unauffällig den "Christian Brückner Hamburgs" besetzt. Den "Christian Brückner des Ostens" gibt es ja auch noch, aber ich finde, der klingt Brückner inzwischen kaum noch ähnlich; habe ihn aber auch lange nicht mehr in einer größeren Rolle gehört. Der "Christian Brückner Münchens", Michael Schertnhaner macht dann ggfs. Re-Takes.
*Nach drei Minuten überlegen, besserer Vorschlag: Holger Mahlich.
Ach Gottchen, alle drei vergessen. Na wenn das so ist sieht meine Liste dann doch so aus:
Robert de Niro - Joachim Kerzel Peter Fonda - Michael Schernthaner Martin Sheen - Christian Brückner Harvey Keitel - Uwe Karpa Warren Beatty - Bernd Stephan