Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

26.07.2017 14:51
Der Fluch des Pharao (1960) Zitat · antworten

DER FLUCH DES PHARAO
Il sepolcro dei re, I/F 1960

Dt. EA: 23.06.1961 (FSK: 06.06.1961)
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: Beta Technik Film GmbH, München
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???

Shaila DEBRA PAGET Marion Degler
Rethi ETTORE MANNI Eckart Dux
Inuni, der Architekt ROBERT ALDA Herbert Tiede (?)
Khefren ERNO CRISA Harald Leipnitz
Pharao Nemorath CORRADO PANI Gerd Vespermann
Tharia YVETTE LEBON Marianne Wischmann
Königin Thegi ANDREINA ROSSI Gisela Reißmann
Mana, der Verwalter IVANO STACCIOLI Harald Wolff
Tabor, Rethis Freund RENATO MAMBOR Werner Uschkurat
Priester NANDO TAMBERLANI Walter Holten
Sutek PIETRO CECCARELLI Gerhard Geisler
Hamasi, Grabräuber ANGELO DESSY Erik Jelde
Meris, Grabräuberin STEFANIA RE ?
Elid, Zofe ROSALBA NERI ?
Bauernmädchen BETSY BELL ?
Sostri VITTORIO RIPAMONTI ?
3. Grabräuber PINO SCIACQUA Erich Ebert
4. Grabräuber AMEROGO SANTARELLI (ohne Dialog)
und Klaus W. Krause (Ausrufer), Helmo Kindermann (Shailas Bruder)


Bei Yvette Lebon war ich zuerst von Marianne Wischmann überzeugt, aber es ist wohl Eva Pflug.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2017 13:48
#2 RE: Der Fluch des Pharao (1960) Zitat · antworten

Yvette Lebon - Marianne Wischmann
Andreina Rossi - Gisela Reißmann
Nando Tamberlani - Walter Holten

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

27.07.2017 17:53
#3 RE: Der Fluch des Pharao (1960) Zitat · antworten

Danke "Jeannot"! Da bin ich bei der Zuordnung wohl einem IMDB-Fehler aufgesessen und bezügl. Frau Wischmann war dann doch mein erster Eindruck richtig.

Anbei noch ein paar Samples.

Bei Robert Alda musste ich an Helmut Wildt denken, aber der gehört ja nach Berlin.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BBell.mp3
CPani.mp3
RAlda.mp3
RNeri.mp3
VRipamonti_SRe.mp3
YLebon.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.07.2017 18:34
#4 RE: Der Fluch des Pharao (1960) Zitat · antworten

Corrado Pani = Gerd Vespermann
Rosalba Neri - da habe ich Ursula Herwig im Verdacht, die krieg ich nur nie sicher drauf
Robert Alda klingt etwas nach Charles Regnier, aber sicher bin ich nicht

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.07.2017 21:59
#5 RE: Der Fluch des Pharao (1960) Zitat · antworten

Herwig und Regnier würde ich ausschließen. Herbert Tiede klang ja Charles Regnier etwas ähnlich, aber der ist's wohl auch eher nicht. Der erste Teil vom Neri-Sample klingt nach Ingrid Capelle, die letzten Sätze dann aber eher nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.07.2017 23:07
#6 RE: Der Fluch des Pharao (1960) Zitat · antworten

Ganz im Gegenteil, ich glaube, mit Herbert Tiede liegst du richtig. Die Ähnlichkeit war mir nie aufgefallen (im Gegensatz zur großen Ähnlichkeit mit Joachim Rake).

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

30.07.2017 13:32
#7 RE: Der Fluch des Pharao (1960) Zitat · antworten

Herbert Tiede wäre ein Entdeckung. Das wäre dann seine erste und größte bisher verzeichnete Rolle.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz