Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

26.07.2017 18:28
Eddie Blüten und Blondinen (1964/DF 1992) Zitat · antworten

EDDIE BLÜTEN UND BLONDINEN
Ces dames s’en melent, F/I 1964
Regie: Raoul André

Deutsche Erstaufführung: 15.01.1965 (Verleih: J. Arthur Rank Film)
(Zur Kinosynchro hab ich leider keinerlei Infos, außer dass sie wie viele Rank-Synchros zu nicht-britischen Filmen von der Bildfläche verschwunden ist.)

Dt. TV-Erstausstrahlung (mit neuer Synchro): 30.10.1992 (ARD)
Deutsche Bearbeitung: ???, München
Dialogbuch: ???
Synchronregie: ???

Jeff Gordon          -  EDDIE CONSTANTINE      -  Erik Schumann
Angelica Dupont - PATRICIA VITERBO - Katharina Lopinski
Wanda Kowalski - CARLA MARLIER - Alexandra Ludwig (?)
Cora - JACQUELINE VANDAL - ???
Henri Zacharie - DANIELE VARGAS - Jochen Striebeck
Alfred - HUBERT DE LAPPARENT - Arne Elsholtz
Tony - JEAN GRAS - Norbert Gastell
Lily - ANNIE CORDY - Renate Grosser (?)
Ericson - PHILIPPE MAREUIL - Ulrich Frank
Angelo - ROGER DUTOIT - Michael Mendl
Thomas - ALAIN NOBIS - Fred Klaus
Herman - NINO FERRER - Willi Röbke
Mario - GUY MARLY - Peter Zilles
Loulou - YVAN CHIFFRE - ???
Isabelle - DOROTHEE BLANCK - Anita Höfer
Polizist - ALBERT MICHEL - (kein Dialog)


Hier doch noch die komplette Liste zu einer TV-Neusynchro eines Eddie-Films. Ich bin da zum größeren Teil ahnungslos, aber wir haben hier ja genügend Experten für die 90er Jahre. Erik Schumann für Constantine ist sicher keine schlechte Wahl, aber er spricht die Rolle tatsächlich etwas zu trocken - da hatte Eddie selbst mit "Mr. Cool" Heinz Engelmann etwas mehr den Schalk im Nacken. Holger Hagen klingt erstaunlich jung, so dass ich kurz sogar Zweifel hatte, aber wer sollte es denn sonst sein.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
angelica_zacharie_ericson.mp3
cora_wanda.mp3
angelo_lily.mp3
thomas_zacharie.mp3
herman.mp3
mario_loulou.mp3
isabelle.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.535

26.07.2017 18:38
#2 RE: Eddie Blüten und Blondinen (1964/DF 1992) Zitat · antworten

angelica_zacharie_ericson.mp3 -> E: Ulrich Frank, Z: JS stimmt A: Katharina Lopinski
angelo_lily.mp3 -> Michael Mendl (nicht H. Hagen), ist das Renate Grosser?
thomas_zacharie.mp3 -> Fred Klaus, JS stimmt
herman.mp3 -> Willi Röbke (u.a. mit P. Zilles "Wir haben deine Walze nicht gebraucht ...", "Tja man muss basteln können" ähnelt Michael Schernthaner)
mario_loulou.mp3 -> Peter Zilles(?), ?
isabelle.mp3 -> Anita Höfer


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

26.07.2017 20:32
#3 RE: Eddie Blüten und Blondinen (1964/DF 1992) Zitat · antworten



Michael Mendl wäre ein guter Kandidat für als Nachsynchro-Ersatz für Holger Hagen.

Renate Grosser wäre möglich, aber ich kenne sie nur in jung.

Peter Zilles müsste für "Mario" dann korrekt sein, denn der Satz im Herman-Sample ist auch von ihm. "Tja man muss basteln können" wiederum ist auch "Loulou".

Danke!

Würde bei "Wanda" und "Cora" evtl. ein weiteres Sample helfen...?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.535

26.07.2017 21:18
#4 RE: Eddie Blüten und Blondinen (1964/DF 1992) Zitat · antworten

Ich denke eher nein. Cora ähnelt zumindest Linda Joy. Soll Griz erstmal drüberhören.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

09.08.2017 23:17
#5 RE: Eddie Blüten und Blondinen (1964/DF 1992) Zitat · antworten

Hier doch noch etwas mehr von Wanda, die kam im anderen Samples etwas kurz.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wanda.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

09.08.2017 23:20
#6 RE: Eddie Blüten und Blondinen (1964/DF 1992) Zitat · antworten

Könnte das nicht Alexandra Ludwig sein?

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor