Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.702

07.08.2017 11:23
Story of Andi (USA, 2017–2019) Zitat · antworten

Story of Andi (Originaltitel: Andi Mack) ist eine US-amerikanische Jugendserie der Walt Disney Company, die von Horizon Productions produziert wird. Die Idee zur Serie stammt von Terri Minsky, welche zuvor für die erfolgreiche Disney-Channel-Serie Lizzie McGuire verantwortlich war. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. April 2017 auf dem Disney Channel in den USA. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 3. September 2017 auf dem Free-TV-Sender Disney Channel. Das Serienfinale wurde am 26. Juli 2019 in den USA ausgestrahlt.



Handlung: Als kurz vor Andis 13. Geburtstag ihre 17 Jahre ältere und überaus coole Schwester Bex nach langer Abwesenheit wieder zu Hause auftaucht, freut sich Andi zunächst über den erwarteten Besuch. Doch als die kurze Zeit später mit der Tatsache konfrontiert wird, dass ihre Schwester in Wahrheit ihre Mutter ist und ihre Eltern somit ihre Großeltern sind, steht das Leben des Teenagers plötzlich Kopf. Doch Andi wäre nicht die lebenslustige und kreative Andi, wenn sie nicht auch diese Situation irgendwie meistern würde. Mit ihren beiden besten Freunden Cyrus und Buffy stellt sie sich der Achterbahnfahrt der Gefühle und merkt schließlich, dass manchmal gerade die unerwartetsten Dinge das Leben einfach großartig machen. (Text: Disney Channel)

Der Trailer zur Serie im englischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Josephine Schmidt, Sonja Tièschky
Dialogregie: Josephine Schmidt, Ulrike Heiland

Rolle                    Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen 

Andi Mack Peyton Elizabeth Lee Jodie Blank
Cyrus Goodman Joshua Rush Simon Halaski (1. Stimme), ? (2. Stimme)
Buffy Driscoll Sofia Wylie Derya Flechtner
Jonah Beck Asher Angel Ben Hadad
Rebecca 'Bex' Mack Lilan Bowden Sonja Tièschky
Celia Mack Lauren Tom Silke Matthias
Bowie Quinn Trent Garrett Armin Schlagwein
Ham Mack Stoney Westmoreland Sven Brieger
Amber Emily Skinner Marie Hinze
TJ Kippen Luke Mullen Jonas Lauenstein
Marty Garren Lake Linus Drews
Walker Brodsky Darius Marcell Till Flechtner

Melchior


Beiträge: 1.702

18.08.2017 14:55
#2 RE: Andi Mack / Story of Andi (USA, 2017-) Zitat · antworten

Die erste deutsche Vorschau zur Serie "Story of Andi". Erkennt jemand die Sprecher von Andi, Cyrus und Buffy? Und erkennt jemand die Sprecherin von Celia bei 2:39. Die Stimme kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht auf den Namen.



Andi Mack ist die beste US-amerikanische Disney-Channel-Serie der letzten Jahre , und man könnte meinen, es sei eine FreeForm-Serie. Die Serie wird größtenteils horizontal erzählt und setzt mehr auf Drama (und kommt ohne Lachkonserven aus). Auch werden bisherige Tabuthemen wie Teenagerschwangerschaften, Streitigkeiten in der Familie und im Umfeld sowie zu einen gewissen Grad auch Sexualität behandelt. Und es gibt sehr offensichtliche Andeutungen, dass mindestens einer der jugendlichen Figuren bei der Partnerwahl auch beim gleichen Geschlecht suchen würde (#Jyrus). Aber ich glaube, bis man das offen in der Serie behandelt, müssen wir uns noch bis Staffel 5 gedulden.

Dylan



Beiträge: 15.935

18.08.2017 15:46
#3 RE: Andi Mack / Story of Andi (USA, 2017-) Zitat · antworten

Celia wird von Silke Matthias gesprochen. Der Sprecher von Cyrus gefällt mir im Trailer am besten.
Buffy und besonders Andi wirken zumindest im Trailer zu alt besetzt. Andi könnte eine der Blank Schwestern haben.

Melchior


Beiträge: 1.702

18.09.2019 17:18
#4 RE: Andi Mack / Story of Andi (USA, 2017-2019) Zitat · antworten

Träume werde doch noch wahr. Die Synchronarbeiten zur der herausragenden Serie "Andi Mack" wurden wieder aufgenommen.

Dialogregie: Ulrike Heiland

TJ: Jonas Lauenstein

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz