Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 5.103

28.09.2017 21:33
ID-0 (J, 2017) Zitat · antworten

ID-0
スアイディー・ゼロ Aidī Zero, auch: ID-Zero



Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
ID (Kazuyuki Okitsu) Tim Knauer
Maya Mikuri (Minami Tsuda) Kathrin Neusser
Rick Ayer (Masaya Matsukaze) Jaron Löwenberg
Karla Milla-Foden (Sayaka Ohara) Berenice Weichert
Grayman (Rikiya Koyama) Oliver Siebeck
Clair Houjou (Hisako Kanemoto) Shanti Chakraborty
Amanza Volchkova (Junko Minagawa) Ghadah Al-Akel
Fa-Loser (Ari Ozawa) Daniela Reidies
Addams Forte Chevalier (Takehito Koyasu) Wolfgang Wagner
Urakuou Hakubi (Mugihito) Reinhard Scheunemann
Alice (Reina Ueda) Luisa Wietzorek
Jennifer Record (Kikuko Inoue) Antje von der Ahe
Kain Arisugawa (Hikaru Midorikawa) Johannes Berenz

Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogregie: Michael Wiesner


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Chat Noir


Beiträge: 5.103

28.09.2017 21:35
#2 RE: ID-0 (J, 2017) Zitat · antworten

In der Synchronkartei stehen bereits folgende Besetzungen:

Karla Milla-Foden: Susanne Geier
Grayman: Thomas Schmuckert
Amanza Volchkova: Greta Galisch
Addams Forte Chevalier: Bernd Egger
Jennifer Record: Sandrine Mittelstädt

---

Außerdem ist seit gestern ein deutscher Trailer auf Netflix verfügbar.

"Ido": Fabian Oscar Wien (?)
Maya Mikuri: Jenny Maria Meyer
Clair Houjou: Leonie Dubuc (?)
Rick Ayer: Roman Wolko (?)
Kain Arisugawa: Bastian Sierich


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ID-0 - Ido.mp3
ID-0 - Maya Mikuri.mp3
ID-0 - Clair Houjou.mp3
ID-0 - Amanza Volchkova.mp3
ID-0 - Grayman.mp3
ID-0 - Karla Milla-Foden.mp3
ID-0 - (eventuell) Rick Ayer.mp3
ID-0 - (eventuell) Kain Arisugawa.mp3
8149


Beiträge: 1.829

28.09.2017 22:06
#3 RE: ID-0 (J, 2017) Zitat · antworten

FOW stimmt. War kurz davor RW auch zu bestätigen, aber dann fiel mir eine minimale Ähnlichkeit mit Jannik Endemann auf.

holger.852


Beiträge: 87

06.10.2017 20:18
#4 RE: ID-0 (J, 2017) Zitat · antworten

"Ido" hört sich für mich ein wenig nach "Marios Gavrilis" an in der Stimmlage so wie er z.b. "Okabe" in "Steins Gate" gesprochen hat. Oder hab ich mich da komplett verhört^^


Chat Noir


Beiträge: 5.103

07.10.2017 13:30
#5 RE: ID-0 (J, 2017) Zitat · antworten

ID-0

Ido: Fabian Oscar Wien
Maya Mikuri: Jenny Maria Meyer
Rick Ayer: Roman Wolko
Karla Milla-Foden: Susanne Geier
Grayman: Thomas Schmuckert
Clair Houjou: Leonie Dubuc
Amanza Volchkova: Greta Galisch de Palma
Addams Forte Chevalier: Bernd Egger
Alice: Jennifer Bischof
Cain Arisugawa: Bastian Sierich
Romanov: Klaus-Peter Grap
Professor Kinsberg: Thomas Petruo
Ältester Hakubi: Peter Groeger
Lieutenant: Frank Schröder
Sam Taylor: Florian Clyde
Commander: Dirc Simpson
Crewmitglied: Anna Amalie Blomeyer
Jennifer Record: Sandrine Mittelstädt
Councillor Anai: Michael Wiesner
Admiral Cecilia Ginney: Philipp Lind

Synchronstudio: SDI Media Germany [Berlin]
Dialogbuch: Daniel Gärtner
Dialogregie: Michael Wiesner


Jenny Maria Meyer, Roman Wolko, Bernd Egger, Sandrine Mittelstädt, Thomas Petruo, Leonie Dubuc und Susanne Geier
wurden von Regisseur Michael Wiesner auch parallel in der Netflix-Serie DISJOINTED untergebracht.

Stadträtin Anai und die Admiralin, wohlgemerkt beides Omis, wurden in der deutschen Fassung mit hell klingenden Männern besetzt:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ID-0 - Anai & Cecilia.jpg 
Dark_Blue


Beiträge: 136

07.10.2017 13:37
#6 RE: ID-0 (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #5


Stadträtin Anai und die Admiralin, wohlgemerkt beides Omis, wurden in der deutschen Fassung mit hell klingenden Männern besetzt:


Vielleicht dachte die Regie, dass wären Tunten


Hauke


Beiträge: 40

07.10.2017 14:20
#7 RE: ID-0 (J, 2017) Zitat · antworten

Also... zumindest die dunkelhäutige (Anai oder Cecilia?) kann man noch einigermaßen als Oma durchgehen lassen... mit sehr viel Fantasie. Aber die rechte... geht mal gar nicht als Oma oder gar Frau durch xD

Nein aber mal ernsthaft: Wieso hat man sie überhaupt mit Männern besetzt? So groß dürfte der Mangel an weiblichen Sprechern nicht sein, dass sowas nötig wird, oder...? Zur not... Beate Gerlach, wäre die erste die mir einfiele... xD


Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor