Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.037

08.10.2017 11:26
Exposure - Die hohe Kunst des Tötens (1991) Zitat · antworten

Exposure - Die hohe Kunst des Tötens (A Grande Art)
BRA / D 1991 [DF: 1993]

Inhalt: Als die Prostituierte Gisela in Rio ermordet wird und die Polizei keinerlei Interesse an einer Aufklärung des Verbrechens hat, stellt der Fotograf Peter auf eigene Faust Nachforschungen an. Offenbar war Gisela im Besitz einer Diskette mit brisanten Informationen. Als Peter den Hintermännern zu nahe kommt und nur knapp mit dem Leben davon kommt, lässt er sich von einem Fremden in die Kunst des Messerkampfes einführen.

Darsteller(in)		- Rolle				- Synchronsprecher(in)
Peter Coyote - Peter Mandrake - Wolfgang Condrus
Tchéky Karyo - Hermes - Jürgen Kluckert
Amanda Pays - Mariet - Evelyn Maron
Raul Cortez - Lima Prado - Joachim Nottke
Giulia Gam - Gisela - Ghadah Al-Akel
Paulo José - Detective - Michael Chevalier
Eduardo Conde - Roberto Mitry - Hans-Werner Bussinger
René Ruiz - José Zakkai / Iron Nose - Uwe Paulsen
Tonico Pereira - Rafael - Klaus Jepsen
Miguel Ángel Fuentes - Camilo Fuentes - Joscha Fischer-Antze
Cássia Kis Magro - Mercedes - Ulrike Möckel
Iza Do Eirado - Zélia - Iris Artajo
Tony Tornado - Zakkais Bodyguard - ?
Eduardo Waddington - Messerhändler - Herbert-Günther Schmidtke
Alvaro Freire - Evilásio (Mitrys Butler) - Andreas Grothusen
Maria Alves - Hotelangestellte - ?
Conny Renny - Lima Prados Sekretärin - Andreschka Großmann (?)

Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Filmgesellschaft mbH, Berlin
Dialogregie: Michael Erdmann
Dialogbuch: Michael Erdmann
Redaktion: Helmut zum Winkel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bodyguard.mp3
Hotelangestellte.mp3
Sekretaerin.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.285

08.10.2017 11:59
#2 RE: Exposure - Die hohe Kunst des Tötens (1991) Zitat · antworten

Butler.mp3 -> Andreas Grothusen
Gisela.mp3 -> Ghadah Al-Akel dürfte stimmen
Mercedes.mp3 -> UM stimmt
Sekretaerin.mp3 -> Andreschka Großmann...?
Zelia.mp3 -> Iris Artajo

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

08.10.2017 12:31
#3 RE: Exposure - Die hohe Kunst des Tötens (1991) Zitat · antworten

Michael Erdmann's Stimme hab ich überhaupt nicht drauf. Also keine Ahnung, ob die Ähnlichkeit haben, aber für mich ist der Händler Herbert-Günther Schmidtke.

dlh


Beiträge: 14.037

08.10.2017 12:48
#4 RE: Exposure - Die hohe Kunst des Tötens (1991) Zitat · antworten

Dann würde ich Schmidtke einloggen. Habe Erdmanns Stimme vor Jahren das letzte Mal bewusst gehört, u.a. in den Serien "Max Headroom" u. "Dilbert", bei denen er die Regie hatte. Waren meist nur Einzeiler bzw. einmal eine wiederkehrende Rolle. Hatte nur noch im Ohr, dass er eher Synchron-untypisch klang, daher musste ich bei dem Händler spontan an ihn denken.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz