Exposure - Die hohe Kunst des Tötens (A Grande Art) BRA / D 1991 [DF: 1993]
Inhalt: Als die Prostituierte Gisela in Rio ermordet wird und die Polizei keinerlei Interesse an einer Aufklärung des Verbrechens hat, stellt der Fotograf Peter auf eigene Faust Nachforschungen an. Offenbar war Gisela im Besitz einer Diskette mit brisanten Informationen. Als Peter den Hintermännern zu nahe kommt und nur knapp mit dem Leben davon kommt, lässt er sich von einem Fremden in die Kunst des Messerkampfes einführen.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Peter Coyote - Peter Mandrake - Wolfgang Condrus Tchéky Karyo - Hermes - Jürgen Kluckert Amanda Pays - Mariet - Evelyn Maron Raul Cortez - Lima Prado - Joachim Nottke Giulia Gam - Gisela - Ghadah Al-Akel Paulo José - Detective - Michael Chevalier Eduardo Conde - Roberto Mitry - Hans-Werner Bussinger René Ruiz - José Zakkai / Iron Nose - Uwe Paulsen Tonico Pereira - Rafael - Klaus Jepsen Miguel Ángel Fuentes - Camilo Fuentes - Joscha Fischer-Antze Cássia Kis Magro - Mercedes - Ulrike Möckel Iza Do Eirado - Zélia - Iris Artajo Tony Tornado - Zakkais Bodyguard - ? Eduardo Waddington - Messerhändler - Herbert-Günther Schmidtke Alvaro Freire - Evilásio (Mitrys Butler) - Andreas Grothusen Maria Alves - Hotelangestellte - ? Conny Renny - Lima Prados Sekretärin - Andreschka Großmann (?)
Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Filmgesellschaft mbH, Berlin Dialogregie: Michael Erdmann Dialogbuch: Michael Erdmann Redaktion: Helmut zum Winkel
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bodyguard.mp3
Hotelangestellte.mp3
Sekretaerin.mp3
Michael Erdmann's Stimme hab ich überhaupt nicht drauf. Also keine Ahnung, ob die Ähnlichkeit haben, aber für mich ist der Händler Herbert-Günther Schmidtke.
Dann würde ich Schmidtke einloggen. Habe Erdmanns Stimme vor Jahren das letzte Mal bewusst gehört, u.a. in den Serien "Max Headroom" u. "Dilbert", bei denen er die Regie hatte. Waren meist nur Einzeiler bzw. einmal eine wiederkehrende Rolle. Hatte nur noch im Ohr, dass er eher Synchron-untypisch klang, daher musste ich bei dem Händler spontan an ihn denken.