Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.490

08.11.2017 15:40
Till - Kampf um die Wahrheit (USA, 2022) Zitat · antworten

Ein Film von Chinonye Chukwu.

Besetzung:


Jalyn Hall Emmett Till Finn Posthumus / Manik Gaschina
Tosin Cole Medgar Evers Tobias Schmitz
Jayme Lawson Myrlie Evers Giovanna Winterfeldt
John Douglas Thompson Moses Wright Ronald Nitschke
Keisha Tillis Elizabeth Wright Claudia Urbschat-Mingues
Frankie Faison John Carthan Engelbert von Nordhausen / Jürgen Kluckert
Whoopi Goldberg Alma Carthan Regina Lemnitz / Regina Lemnitz / Regina Lemnitz
Kevin Carroll Rayfield Mooty Johannes Berenz
Leland L. Jones James Hicks Erich Räuker
Haley Bennett Carolyn Bryant Magdalena Turba
Jaylin Webb Willie Hemphill Freddy Antoine Gerberon
Sean Patrick Thomas Gene Mobley Frank Schaff / Frank Schaff / Björn Schalla
Danielle Deadwyler Mamie Till-Mobley Nurcan Özdemir
Ed Amatrudo J. J. Breland Frank Röth / Bernd Vollbrecht
David de Vries Senator Eastland Matthias Klages
Brendan Patrick Connor Sheriff Strider Christian Gaul
Tim Ware Richter Swango Lutz Riedel / Hans Bayer
Roger Guenveur Smith Dr. Howard Till Hagen / Martin Keßler
Ed Sturdivant Elmer Christian Intorp
Brennan Schram Reporter Uwe Büschken
Charles Massey Reporter Torsten Michaelis
Ralph Hughes Reporter Simon Jäger

Samedi



Beiträge: 16.490

21.07.2019 15:46
#2 RE: Till (USA, 2022) Zitat · antworten

US-Verleih: United Artists Releasing

Samedi



Beiträge: 16.490

03.02.2021 14:38
#3 RE: Till (USA, 2022) Zitat · antworten

DE-Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Samedi



Beiträge: 16.490

06.01.2022 21:50
#4 RE: Till (USA, 2022) Zitat · antworten

DE-Release: 26.01.2023

Samedi



Beiträge: 16.490

25.07.2022 23:12
#5 RE: Till (USA, 2022) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

Samedi



Beiträge: 16.490

22.01.2023 19:24
#6 RE: Till (USA, 2022) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

David_88


Beiträge: 1.455

28.01.2023 18:44
#7 RE: Till - Kampf um die Wahrheit (USA, 2022) Zitat · antworten

Whoopi Goldberg Regina Lemnitz

Sean Patrick Thomas Frank Schaff

Tosin Cole Tobias Schmidt

Kevin Carroll Johannes Berenz

iron


Beiträge: 5.105

01.02.2023 16:03
#8 RE: Till - Kampf um die Wahrheit (USA, 2022) Zitat · antworten

Auffallend war, dass im deutschen Trailer das englisch ausgesprochene Wort "Negro" (ab 1:39) gefallen ist. ich hatte es in einschlägigen Filmen zur Rassismusproblematik in den USA noch nie in Deutschen Fassungen gehört.
Vielleicht wurde es ( ert mal im Trailer) nicht u.a. deshalb nicht verwendet, weil das "ort "neger" heute - was ich gut verstehen kann - nicht mehr als politisch korrekt gilt?

Samedi



Beiträge: 16.490

01.02.2023 16:05
#9 RE: Till - Kampf um die Wahrheit (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #8
Auffallend war, dass im deutschen Trailer das englisch ausgesprochene Wort "Negro" (ab 1:39) gefallen ist. ich hatte es in einschlägigen Filmen zur Rassismusproblematik in den USA noch nie in Deutschen Fassungen gehört.
Vielleicht wurde es ( ert mal im Trailer) nicht u.a. deshalb nicht verwendet, weil das "ort "neger" heute - was ich gut verstehen kann - nicht mehr als politisch korrekt gilt?




Das eine ist aber nur die deutschce Entsprechung für das andere. Politisch korrekt ist beides nicht.

iron


Beiträge: 5.105

02.02.2023 16:25
#10 RE: Till - Kampf um die Wahrheit (USA, 2022) Zitat · antworten

Zu der Zeit, in der der Film spielt, war das grundsätzlich beim Begriff "Negro"noch der Fall, heute sind es beide Begriffe natürlich nicht mehr, das ist mir selbstredend klar!:o;)
Ich hatte mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt.

Tatsache ist, dass mir das aus dem Spanischen entlehte Wort noch nie in einer deutschen (Trailer-)-Synchro untergekommen ist.

Samedi



Beiträge: 16.490

02.02.2023 16:47
#11 RE: Till - Kampf um die Wahrheit (USA, 2022) Zitat · antworten

Finde es auch merkwürdig, dass man dieses Wort benutzt. Wenn man aus politischen Gründen auf das deutsche N-Wort verzichten möchte, hätte es auch noch andere Optionen gegeben.

Aber man geht ja generell immer mehr dazu über, so viel wie möglich im Original zu belassen. Siehe O-Töne bei Archivaufnahmen.

David_88


Beiträge: 1.455

20.03.2023 12:07
#12 RE: Till - Kampf um die Wahrheit (USA, 2022) Zitat · antworten
David_88


Beiträge: 1.455

01.04.2023 11:47
#13 RE: Till - Kampf um die Wahrheit (USA, 2022) Zitat · antworten

Haley Bennett Magdalena Turba

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz