Rolle (Darsteller) deutscher Sprecher Roy Goode (Jack O'Connell) Konrad Bösherz Frank Griffin (Jeff Daniels) Wolfgang Condrus Alice Fletcher (Michelle Dockery) Manja Doering Bill McNue (Scoot McNairy) Matthias Deutelmoser Whitey Winn (Thomas Brodie-Sangster) Sebastian Fitzner Mary-Agnes (Merritt Wever) Almut Zydra A.T. Grigg (Jeremy Bobb) Christian Gaul Charlotte Temple (Samantha Soule) Berenice Weichert Truckee (Samuel Marty) Maximilian Artajo Callie Dunne (Tess Frazer) Daniela Reidies Marshal John Cook (Sam Waterston) Christian Rode Daryl Devlin (Russell Dennis Lewis) Michael Wiesner Gatz Brown (Adam David Thompson) Roman Kretschmer Ed Logan (Kim Coates) Matthias Klages J.J. Valentine (Christopher Fitzgerald) Hans Hohlbein Sadie Rose (Kayli Carter) Eva Thärichen Floyd Wilson (Justin Welborn) Christopher Kohn
Synchronfirma: VSI Berlin Dialogbuch & -Regie: Andreas Pollak
Es kannt halt nicht immer Angela Wi-- ähh Jennifer Böttcher sein.
Christian Rode für Sam Waterston finde ich mal eine geile Besetzung. Atmet auf dem Papier weitaus mehr den Geist Randolf Kronbergs als alles andere. Almut Zydra hingegen liest sich ziemlich krass. Muss wohl an dem Western-Setting und den Rollen liegen.
Ich verstehe nicht, wie man bei Jack O'Connell nur Konrad Bösherz besetzen kann (ich fand ihn schon in anderen Produktionen sehr unpassend) Vom Spiel her super, aber er passt für mich null aufs Gesicht. Da hätte ich lieber wen reiferes gehabt. Auf Michelle Dockery hätte ich auch lieber Anne Helm gehabt.
Zitat von VanToby im Beitrag #3Christian Rode für Sam Waterston finde ich mal eine geile Besetzung. Atmet auf dem Papier weitaus mehr den Geist Randolf Kronbergs als alles andere.
Ok, dann bin ich dafür, dass Christian Rode Eddie Murphy in "Beverly Hills Cop 4" spricht!
Daniela Reidies gefällt mir überhaupt nicht. Und Bösherz... naja gäbe bessere Alternativen. Da hätte ich mir jemand mit einer dunklen Stimme gewünscht.
Mir wäre Anne Helm auch lieber gewesen, einmal natürlich wegen Downton Abbey, aber auch weil sie nahe an Dockerys Originalstimme ist und so perfekt passt. Aber Manja Doering kommt verblüffend gut und natürlich auf Dockery. Die übrigens (ist für Synchronfans jetzt nicht so interessant;) einen erstklassigen Amiakzent hinbekommt! Mir gefällt Condrus auf Daniels hier ausnahmsweise weniger, obwohl ich sonst überzeugter Kontinuitätsfanatiker bin! Daniels wirkt mit ihm nämlich weniger furchteinflößend als im Original.