Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 5.610

24.11.2017 12:38
Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Schwarzes Marken
シュヴァルツェスマーケン Schwarzesmarken


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher        Stimme PV
Theodor Eberbach (Ken'ichi Suzumura) Benjamin Levent Krause Heiko Grauel
Irisdina Bernhard (Nozomi Yamamoto) Ulla Wagener Iris R. Hassenzahl
Katya Waldheim (Minami Tanaka) Lisa Dzyadyk Nina Amerschläger
Lise Hohenstein (Yoshino Nanjou) Lea Kalbhenn Carolin Sophie Göbel

Gretel Jeckeln (Kiyono Yasuno) Nicole Hise
Anett Hosenfeld (Chika Anzai) Kerstin Dietrich
Pham Thi Lan (Emiri Katou) Dagmar Bittner
Walther Krüger (Kenta Miyake) Christian Jungwirth
Sylvia Kschessinska (Michiyo Murase) Jo Kern
Beatrix Brehme (Yukari Tamura) Janina Dietz / Shandra Schadt
Heinz Axmann (Ken Narita) Manfred Trilling
Joachim Balck (Hiroshi Tsuchida) Mike Carl
Kirke Steinhoff (Manami Numakura) Moira May
Erich Schmidt (Ryoutarou Okiayu) Thomas Höricht
Franz Heim (Mugihito) Dieter Memel
Suzy Dzap (Natsuko Kuwatani) Ilena Gwisdalla

Inghild Bronikowski (Kaori Fukuhawa) Lara Wurmer (?) [01]
Operator #1 (Kaya Okuno) Katharina von Daake [01]
Operator #2 (Yuka Morioka) Tatjana Pokorny [01]
Horst Hannibal (Masafumi Kimura) Gerhard Jilka [01-03, 05]
Marei Heisenberg (Kana Marutsuka) Laura Preiss [01-03, 05]
Thomas Hohenstein (Mitsuru Miyamoto) ? [01, 03, 04]
Marlene Hohenstein (Wakana Yamazaki) Sonja Reichelt [01, 03, 04]
Kurt Griebel (Sou Takeuchi) Stefan Lehnen [02, 03]
Otto Strauß (Kazunari Tanaka) Andreas Seyferth [02, 07, 09, 11]
Vivian Schweinsteiger (Moemi Otaka) Katharina von Daake [03]
Johannes Zweig (Hiroshi Yanaka) Gerhard Acktun [04, 06]
Arnold Leben (Kanehira Yamamoto) Mark Kuhn [06]
Valeria Nerlinger (Ayaka Nitta) Maria Böhme [07, 08, 10-12]
Tony Zickler (Ken'ichirou Matsuda) Stefan Lehnen [07, 09]
Michael Sohne (Tsubasa Yonaga) ? [07, 11, 12]
Paule Meyer (Miho Wataya) Michèle Tichawsky [07, 10, 12]
Eduard Graf (Satoshi Taki) Dirk Meyer [08-11]
Nicola Michalke (Shiori Mikami) Franziska Ball (?) [10]
Josef Meissen (Yuuji Kameyama) Timothy Peach [10]
Eugen Altner (Shin'ya Takahashi) Mark Kuhn [10, 11]
Lily Löwith (Kaede Yuasa) Leslie-Vanessa Lill [10, 11]

Synchronfirma: Violetmedia GmbH, München / Metz-Neun GmbH, Offenbach
Dialogregie: ??? / Gunnar Ohlenschläger

---

Obwohl diese Serie laut Angabe des Verleihs in einem Rutsch synchronisiert und den Verbrauchern ein Wettbewersvorteil zur hiesigen Konkurrenz vorgegaukelt wurde, hat Antagonistin Beatrix Brehme zwei verschiedene Sprecherinnen. Die erste Stimme schlägt übrigens Töne an, die verblüffend an die Hamburgerin Manuela Bäcker erinnern.


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SM 04 Thomas Hohenstein.mp3
SM 05 Kirke Steinhoff.mp3
Beatrix Brehme (1).mp3
Beatrix Brehme (2).mp3
Chat Noir


Beiträge: 5.610

24.11.2017 12:42
#2 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Die Serie hat eindeutig zu viele Rollen, deshalb noch ein Schwung an Klangbeispielen:


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SM 10 Nicola Michalke.mp3
SM 11 Michael Sohne.mp3
SM 08 Erich Schmidt.mp3
mi-Ka


Beiträge: 115

24.11.2017 13:06
#3 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Lily Loewith = Leslie-Vanessa Lill stimmt

Sandokan


Beiträge: 185

24.11.2017 17:59
#4 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Hallo Chat Noir,
das ist auf jeden Fall zweihundertprozentig Janina Dietz in beiden "Beatrix Brehme" - Sprachproben. An Manuela Bäcker erinnert mich da gar nichts. Und warum sollte man auch mitten in einer Serie, die "in einem Rutsch" aufgenommen wird, eine Hauptrolle austauschen?

Bei den Sprachproben habe ich jetzt nicht alle angehört, aber diese hier müssten stimmen:


SM 01 Horst Hannibal.mp3 = Gerhard Jilka
SM 01 Marei Heisenberg.mp3 = Laura Preiss
SM 02 Heinz Axmann.mp3 = Manfred Trilling
SM 03 Kurt Griebel.mp3 = Stefan Lehnen
SM 04 Marlene Hohenstein.mp3 = Sonja Reichelt

Grüsse, Sandokan

Chat Noir


Beiträge: 5.610

24.11.2017 18:46
#5 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Super, besten Dank Sandokan :-)

Im zweiten Sample ist für mich definitiv Shandra Schadt zu hören, vielleicht kann das ja nochmal jemand überprüfen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.840

24.11.2017 18:58
#6 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Beatrix Brehme (2) ist tatsächlich Shandra Schadt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.221

24.11.2017 19:24
#7 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

SM 05 Joachim Balck.mp3 -> Mike Carl
SM 01 Operator #2.mp3 -> TP stimmt
Beatrix Brehme (2).mp3 -> ja, wirklich Shandra Schadt
SM 06 Arnold Leben.mp3 -> Mark Kuhn
SM 06 Franz Heim.mp3 -> Dieter Memel
SM 07 Otto Strauss.mp3 -> Andreas Seyferth
SM 07 Paule Meyer.mp3 -> Michèle Tichawsky
SM 07 Tony Zickler.mp3 -> ebenfalls Stefan Lehnen
SM 07 Valeria Nerlinger.mp3 -> Maria Böhme
SM 10 Eugen Altner.mp3 -> Mark Kuhn
SM 10 Josef Meissen.mp3 -> Timothy Peach

SM 10 Nicola Michalke.mp3 -> ist das Franziska Ball?

Noch offen
SM 05 Kirke Steinhoff.mp3 -> f
SM 11 Michael Sohne.mp3 -> m, jung
SM 08 Erich Schmidt.mp3 -> m


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir


Beiträge: 5.610

24.11.2017 19:44
#8 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Auf dich ist einfach Verlass, klasse! Vielen Dank! 👍

Hinter Kirke Steinhoff vermute ich eine ehemalige Fansprecherin, vom selben Schlag wie Nicole Hise und Lisa Dzyadyk. Glaube nicht, dass die noch jemand großartig erkennt.

8149


Beiträge: 2.738

24.11.2017 19:53
#9 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Franz Heim: Dieter Memel

Edit: Wupps, hab total vergessen, dass ich diesen Eintrag 30 Minuten lang nicht gepostet hab. Dann auch noch F5 vergessen, bevor ich es abschicke. Michael Sohne kommt mir sehr bekannt vor und ich habe einen Schauspieler vor Augen, aber keinen Film oder Namen.


Lorio


Beiträge: 213

25.11.2017 09:49
#10 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Trotz des Synchronstudios doch einige gute Sprecher dabei, wie klingt die Synchro denn insgesamt ?
Konnte mir noch nichts anhören.

mi-Ka


Beiträge: 115

02.01.2018 15:23
#11 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Pham Thi Lan: Dagmar Bittner (Sheele, Akame ga Kill!)
Erich Schmidt: Thomas Höricht (Dagmer Spaltkinn, Game of Thrones)

btw. wird nur Shandra Schadt auf Beatrix Brehme gelistet

( https://www.anime2you.de/news/187098/cru...i-dub-titeln/2/ )


8149


Beiträge: 2.738

02.01.2018 16:56
#12 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Es ist 100%ig Shandra Schadt im 2. Sample, aber ich bezweifle, dass es Janina Dietz im ersten Sample ist. Auf ihrer Website steht keine Rolle zu der Serie, aber andere aktuellere Produktionen wie der neue Pokémon-Film schon.
Edit: Viele Hörproben später, kann ich mir nun schon vorstellen, dass sie es ist.

aijinn


Beiträge: 1.176

03.01.2018 15:28
#13 RE: Schwarzes Marken (J, 2016) Zitat · antworten

Wie gelungen ist denn die Synchro? Bei so vielen Namen, die ich kaum bis gar nicht kenne, wäre das ja direkt mal interessant. Oder chargieren die meisten?


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor