Synchronfirma: Violetmedia GmbH, München Dialogregie: Michèle Tichawsky
---
Die Synchro dieser Serie scheint den meisten Crunchyroll-Fans mit am besten zu gefallen. Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen, da klingen Schwarzes Marken wie auch Rokka deutlich angenehmer. Ein großer Teil der Schülertruppe klingt leider ziemlich amateurhaft.
Weitere Samples folgen dann erst die nächsten Tage ...
Das liegt vor allem an den freien Übersetzungen der Dialoge denke ich mal. Ich fand auch Yamada-kun richtig klasse. Klar, keine absolut elitären Synchronsprecher dabei gewesen, aber gut auf jeden Fall. Sehr lustig gemacht mit den Sprüchen und Dialogen ohne komplett abzuschweifen. Mir hat nur der Schülerratsvorsitzende nicht ganz gepasst, aber war auf jeden Fall noch in Ordnung. :)
Ich fande das Dialogbuch etwas zu frei. Es wirkte auf mich ehr nach dem Versuch (extrem erzwungen) eine fiktive "Judgendsprache" zu erzeugen/nutzen. Das hat aber nicht so wirklich funktioniert. Es hat daher an vielen Stellen nur ungewollt albern (fremdschäm artig) gewirkt. Etwas freie Dialoge sind ja OK,... aber hier wurde meiner Meinung nach deutlich übertrieben.
Und die Sprecher versuchen zwar bezüglich dieses Körpertausch-feature die Charakterzüge in der Sprache abzubilden ABER übertreiben dabei im Zusammenspiel mit dem freien Dialogbuch doch an vielen stellen. "cringe-faktor hoch drei" meiner Meinung nach.
Die Sprecher aus dem Schülerrat wirken auch irgendwie unpassend und unmotiviert.
Ich finde daher diesen Titel auch am schlechtesten umgesetzt.
Generell hoffe ich das genug sachliche aber kritische Einsendungen in deren Umfrage zusammen kommen sodass Sie bei kommenden synchros doch ein anderes Studio wählen. Von Einsatzpatzern der Sprecher (ach wäre nur ein Cutter anwesend^^) oder Abmischprobleme zwischen Sprache und IT-Band brauchen wir ja erst gar nicht reden. Da sind mir bei allen drei Titeln so einige Fehler aufgefallen.
Von den Synchronclips ausgehend finde ich auch, dass Yamada-kun von den Chrunchyroll Animes, die schlechteste Synchro hat, obwohl die anderen Animes auch beim selben Synchronstudio gemacht wurden. Die Hauptfigurensprecher hatten zumindest einigermaßen geschauspielert. Bei den Nebenrollensprechern und auch bei den Esemblesprechern sah es hingegen ganz düster aus. Mehr als monotones und uninspiriertes Ablesen war es nicht. Da hatte sich die Regie wohl nicht gerade viel Mühe gegeben.
Ich kann auch nur hoffen, dass es welche gibt, die in der Umfrage entsprechende sachliche Kritiken einsenden. Die meisten scheinen aber mit der dargebotenen Qualität aber zufrieden gewesen zu sein. Insofern ist es fraglich, ob Chrunchyroll da das Studio wechselt.
Der Anime kommt übrigens am 28. Juni in einer Komplettbox auf DVD/Bluray. Daher werden denke ich, die anderen Titel auch alle als Komplettbox erscheinen, alles andere würde auch gar kein Sinn ergeben.
Zitat von Dandy im Beitrag #9Daher werden denke ich, die anderen Titel auch alle als Komplettbox erscheinen, alles andere würde auch gar kein Sinn ergeben.
Die wären ganz schön blöd, sowas wie Die Braut des Magiers und Re:Zero mit Komplettboxen zu verbraten. Zumal auch viele der CR-Serien noch gar keine Synchro haben im Gegensatz zu dem Titel hier.
Zitat von Dandy im Beitrag #9Daher werden denke ich, die anderen Titel auch alle als Komplettbox erscheinen, alles andere würde auch gar kein Sinn ergeben.
Die wären ganz schön blöd, sowas wie Die Braut des Magiers und Re:Zero mit Komplettboxen zu verbraten. Zumal auch viele der CR-Serien noch gar keine Synchro haben wie bei dem Titel hier.
Warum Blöd. Fans fordern Kompletten Boxen und jetzt kriegen sie die.
Kaze mag Geld, bei Boxen kannst du bei den Fans aber nicht mit 150 Euro per sofort für sowas ankommen. Die wissen doch, dass sich z.B. Re:Zero von selbst verkaufen wird und deshalb bestimmt nicht auf Einnahmen verzichten. Als ob gerade Kaze ein Samariter ist, dem Fans wichtig sind. Yamada-kun, klar, dürfte keine allzu rosigen Erfolgsaussichten haben, hat schon eine Dumping-Synchro von CR, sowas kann man dann natürlich gleich als günstigere Box bringen.
Zitat von Chrono im Beitrag #12Kaze mag Geld, bei Boxen kannst du bei den Fans aber nicht mit 150 Euro per sofort für sowas ankommen. Die wissen doch, dass sich z.B. Re:Zero von selbst verkaufen wird und deshalb bestimmt nicht auf Einnahmen verzichten. Als ob gerade Kaze ein Samariter ist, dem Fans wichtig sind. Yamada-kun, klar, dürfte keine allzu rosigen Erfolgsaussichten haben, hat schon eine Dumping-Synchro von CR, sowas kann man dann natürlich gleich als günstigere Box bringen.
Das hat damit garnichts zu tun, da 12 Folgen Anime immer 59,95 bei Kaze kosten als Komplettbox. Das hat dan nichts mit Dumping Synchro zu tun.
Zitat von Dandy im Beitrag #13 Das hat damit garnichts zu tun, da 12 Folgen Anime immer 59,95 bei Kaze kosten als Komplettbox. Das hat dan nichts mit Dumping Synchro zu tun.