Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

23.12.2017 14:03
Dead Bang - Kurzer Prozess (USA 1989) Zitat · antworten

Dead Bang - Kurzer Prozess (Dead Bang)
Regie: John Frankenheimer
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Jerry Beck (Don Johnson) Reent Reins
Linda (Penelope Ann Miller) Simone Brahmann
Arthur Kressler (William Forsythe) Bernd Eichner
Elliot Webly (Bob Balaban) Ronald Nitschke
Bobby Burns (Frank Military) Thomas Petruo
John Burns (Tate Donovan) Charles Rettinghaus
Ray (Antoni Stutz) Tobias Meister
Captain Waxman (Hy Anzell) Heinz-Theo Branding
Dr. Krantz (Michael Jeter) Wolfgang Ziffer
Chief Dixon (Tim Reid) Wolfgang Kühne
Agent Gilroy (James B. Douglas) Gerd Holtenau
Chief Hillard (Brad Sullivan) Friedrich Georg Beckhaus
Detective Bilson (Sam Scarber) Martin Schmitz
Sergeant Kimble (Mic Rodgers) Hans-Jürgen Wolf
Edwin Gates (Tiger Haynes) Alexander Herzog
Officer # 1 (Garwin Sanford) ?
Officer # 2 (Lon Katzman) ?
James Ellis (Daniel Quinn) Ulrich Gressieker
L.A.P.D. Officer (Jarion Monroe) Karl Schulz
Female Officer (Trudy Forbes) Karin David
Reverend Gebhardt (Michael Higgins) Jochen Schröder
Bogan (Stephen E. Miller) Frank-Otto Schenk
Detective John (Jerry Beck) Helmut Ahner
Beck's Officer (Ron Carothers) Karl Schulz

In der Synchronkartei steht als Firma DS. Hm... ja, kann man denken. Aber Hermes scheint mir viel wahrscheinlicher.

dlh


Beiträge: 14.889

31.01.2020 13:24
#2 RE: Dead Bang - Kurzer Prozess (USA 1989) Zitat · antworten

Wer kam denn auf die kuriose Idee, Bob Balaban mit Ronald Nitschke zu besetzen und dann auch noch Wolfgang Ziffer für eine andere Rolle zu verbraten? Zugegeben, Nitschke passt besser als es auf dem Papier den Eindruck erweckt, eine kuriose Besetzung ist es aber allemal.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.01.2020 16:33
#3 RE: Dead Bang - Kurzer Prozess (USA 1989) Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

31.01.2020 18:08
#4 RE: Dead Bang - Kurzer Prozess (USA 1989) Zitat · antworten

Sprach denn Ziffer oft Balaban? Da fehlt mir völlig der Überblick. So kurios finde ich Nitschke eigentlich nicht. Passt schon gut. Und Ziffer für Jeter war auch gelungen.

dlh


Beiträge: 14.889

31.01.2020 18:53
#5 RE: Dead Bang - Kurzer Prozess (USA 1989) Zitat · antworten

Nach einem Blick in die Synchronkartei, stelle ich fest, dass er Balaban gar nicht so oft sprach, wie ich vermutet hatte (wieder so ein Fall von "gefühlter Kontinuität"). Liegt wohl an so Filmen wie "Der Höllentrip", dass ich die beiden immer miteinander assoziiere. Nitschke erschien mir recht "grob" - beim Denker Balaban erwarte ich irgendwie eine hintergründigere Stimme - aber in der Rolle hat es funktioniert. Ebenso Ziffer für "Woody Allen". Passt also schon, hat mich nur gewundert.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz