Synchron goes Geocaching: Eine Freundin macht das regelmäßig und ist über einen Cache in Berlin „gestolpert”, bei dem Synchronstimmen erkannt werden müssen. (Da musste sie sich meiner Hilfe bedienen, endlich war dieses unnütze Wissen mal zu was gut .) Für die hiesigen Spezialisten ist das natürlich alles Kinderkram, aber ich frage mich schon, wie groß die Chancen für Otto Normalkinogänger sind. Außerdem würde mich interessieren, was ihr von dem ersten Soundfile haltet. Ich hab’ sie nicht erkannt und hatte nur aufgrund des Nachsatzes eine Vermutung, die sich dann wohl als richtig erwiesen hat, jedenfalls hat die Freundin den Cache gefunden. Jemand Vorschläge?
Offensichtlich hat keiner weit genug runtergescrollt. Ein Stückchen weiter unten gibt es unter „Zusätzliche Hinweise”, noch einen ebensolchen, der in eine ganz andere Richtung weist. Wie gesagt, ich hab’s auch nicht nicht erkannt, aber wenn man es sich mit der betroffenen Dame im Hinterkopf ein paar mal angehört hat, klingt die Stimme zwar anders (vermutlich sehr viel jünger), aber bestimmte Töne (z.B. bei „Glückwunsch” und „Sie haben...”) haben dann doch Ähnlichkeit.