Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
batman


Beiträge: 732

03.01.2018 20:14
Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle darüber habe ich mal nachgedacht, und komme auf Friedrich Schütter bei Bonanza sowie Rita Engelmann bei Dallas, aber vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein

kogenta



Beiträge: 1.967

03.01.2018 20:35
#2 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Gerd Duwner als Festus in 'Rauchende Colts'.

Gruß, kogenta

aijinn


Beiträge: 1.740

03.01.2018 22:08
#3 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Marina Köhler und Walther von Hauff in Reich und Schön?

berti


Beiträge: 17.486

04.01.2018 10:29
#4 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Wäre GGH für Patrick Macnee als John Steed nicht auch ein Kandidat? Immerhin war er für diesen (trotz stark veränderter Stimmlage) noch in den 1996 synchronisierten Folgen zu hören.
Gleiches gilt für William Shatner den er in der im selben Jahr bearbeiteten Folge "Schablonen der Gewalt" noch sprach.

batman


Beiträge: 732

04.01.2018 10:47
#5 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Ok ich meinte eher so die Anzahl der Folgen, aber die Jahre klingt auch interessant

PeeWee


Beiträge: 1.712

04.01.2018 12:04
#6 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Da könnte man verschiedene Kategorien aufmachen. Anzahl der Folgen, Anzahl der Jahre, Anzahl der Synchronphasen, Anzahl von Folgen auf dem selben Schauspieler aber in unterschiedlichen Serien. Rüdiger Bahr für Ted Danson in "Cheers" und "Becker" oder für Ed O'Neil in "schrecklich nette Familie" und "Modern Family".

Wie dem auch sei, Sandra Schwittau und Sabine Bohlmann für "Die Simpsons" dürften sowohl eine Menge Jahre als auch Folgen zusammenbringen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

04.01.2018 15:15
#7 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Scarlet Cavadenti und Matthias Klie als Jessie und James in Pokémon mit knapp 20 Jahren Kontinuität und über 900 Episoden dürften auch ziemlich weit oben stehen.

Taccomania


Beiträge: 843

05.01.2018 16:52
#8 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Raimund Krone sprach den Klingonen Worf in 175 Folgen Star Trek Next Generation, in 96 Folgen Deep Space Nine und vier Kinofilmen zwischen 1990 und 2002, außerdem in einigen PC-Spielen.

batman


Beiträge: 732

05.01.2018 21:59
#9 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Bo ey es gibt schon 900 Folgen Pokemon, die Serie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, war es Scarlet Cavadenti denn durchgehend, oder war es Claudia Lössl nur in den Filmen?

KlausenMax


Beiträge: 3

06.01.2018 03:19
#10 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Bohlmann, Schwittau und Hans-Rainer Müller sind hier stellvertretend für die Simpsons natürlich ganz vorne mit dabei - die letzten noch lebenden Sprecher aus dem "Stamm"-Cast. Da ein Ende der Serie noch nicht abzusehen ist und wir einfach hoffen, dass keiner von den dreien in der nächsten Zeit von der Bühne des Lebens verschwindet, werden sie auch immer ganz vorne mitspielen.

Ähnlich wird es sich auch mit den noch lebenden Stammsprechern aus Spongebob (Ziesmer, Kluckert, Petruo, Gawlich) verhalten, sollte die Serie weiterhin so erfolgreich laufen wie jetzt und die Simpsons in Sachen Laufzeit irgendwann vielleicht sogar noch überflügeln.

Auch Odle, Lopinski, Straube, Albus und Stichler für Family Guy oder Weber, Makino und Stuttmann für South Park sowie Schlauch und Co. für One Piece oder Hengstler, Müller und Co. für ihre Rollen aus Detektiv Conan müssen hier genannt werden, sollten all ihre Serien bzw. die dazugehörigen Filme noch länger so gut laufen, wie sie es zumindest momentan tun.

Schlussendlich muss man das Ganze aber natürlich auch nach verschiedenen Kriterien beurteilen, wie bereits erwähnt. Erschwert die Sache sonst merklich.

AZ3oS


Beiträge: 869

06.01.2018 10:24
#11 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

In der Serie war es Cavadenti durchgehend. Nur in ein paar Filmen (aber auch schon länger her) war sie nicht verfügbar.

PeeWee


Beiträge: 1.712

06.01.2018 17:15
#12 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Christin Maquitan für Amanda Tapping in diversen "Stargate"-Serien.

HalexD


Beiträge: 1.702

07.01.2018 06:17
#13 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Michael Schwarzmaier als Doctor Who seit Anfang der 80er, derzeit werden die alten Folgen aus den 60ern synchronisiert.

Serie: Staffel 19 - 26 (alte Reihe) + derzeit die ersten Folgen der 1. Staffel (alt), Episode 13 der 33. Staffel bzw. 7. Staffel (neue DW Reihe)
Filme: Die fünf Doktoren, Der Name des Doktors & Der Tag des Doktors

dlh


Beiträge: 14.889

17.01.2018 12:42
#14 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Willi Röbke als Scooby-Doo dürfte jahresmäßig auch ziemlich vorne liegen. Er sprach ihn ja in unzähligen Serien(ablegern) und Filmen.

Taccomania


Beiträge: 843

17.01.2018 19:45
#15 RE: Welcher Darsteller synchronisierte am längsten eine Serienrolle? Zitat · antworten

Ich lasse Zeichentrickserien bei der Zählung von Rollen immer ungern gelten. Natürlich ist das technisch ebenfalls Synchronsprechen/-schauspielen. Da aber keine reale Person nachempfunden wird und Zeichentrickfiguren nicht altern, geht das für mich immer etwas mehr in Richtung Hörspiel.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz