Anthony Hopkins Lear Joachim Kerzel / Joachim Kerzel Emma Thompson Goneril Monica Bielenstein / Monica Bielenstein Christopher Eccleston Oswald Bernd Vollbrecht / Bernd Vollbrecht Florence Pugh Cordelia Marie-Isabel Walke / Lisa May-Mitsching Andrew Scott Edgar Marius Clarén / Marius Clarén Emily Watson Regan Heidrun Bartholomäus / Sabine Falkenberg John Macmillan Edmund Fabian Oscar Wien Tobias Menzies Duke of Cornwall Jaron Löwenberg / Markus Pfeiffer Anthony Calf Duke of Albany Frank Röth Jim Broadbent Earl of Gloucester Bodo Wolf / Frank-Otto Schenk Jim Carter Earl of Kent Jürgen Kluckert / Lutz Riedel Karl Johnson Narr Rainer Gerlach / Friedrich Georg Beckhaus John Standing Butler Uli Krohm
Schade, dass es nicht wieder Sabine Falkenberg auf Emily Watson geworden ist; die Kombination ist einfach hervorragend! Besonders in "Chernobyl" (sehr zu empfehlende HBO-Miniserie über die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl)funktionierte das wieder einwandfrei!
Ich finde Heidrun Bartholomäus, die selbst lange den Lear im Theater gegeben hat, eine sehr schöne Wahl. Mein Liebling für Frau Watson bleibt allerdings Ilona Schulz.
Zitat von Flaise im Beitrag #7Schade, dass es nicht wieder Sabine Falkenberg auf Emily Watson geworden ist; die Kombination ist einfach hervorragend! Besonders in "Chernobyl" (sehr zu empfehlende HBO-Miniserie über die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl)funktionierte das wieder einwandfrei!
Gitbs eine deutsche Synchro? Bin gerade mittendrin in der Serie (O-Ton) und hab mir schon viele Gedanken gemacht, welche passenden Sprecher es da geben könnte, v.a. für die beiden männlichen Hauptrollen.