? Erzähler / Off-Sprecher Axel Malzacher / Dominik Zeltner
Taron Egerton Robin von Loxley Constantin von Jascheroff / Constantin von Jascheroff / Constantin von Jascheroff Eve Hewson Marian Mia Diekow / Sonja Spuhl / Anne Helm Jamie Foxx Little John Charles Rettinghaus / Charles Rettinghaus / Charles Rettinghaus Jamie Dornan Will Scarlet Till Endemann / Johannes Raspe / Alexander Doering Catriona Temple Penny Marie Düe Tim Minchin Bruder Tuck Axel Malzacher / Julien Haggége Ben Mendelsohn Sheriff von Nottingham Torsten Michaelis / Torsten Michaelis / Nicolas Böll Paul Anderson Guy von Gisborne Tim Moeseritz / Jörg Hengstler Cornelius Booth Lord Pembroke Martin Schmitz / Till Hagen F. Murray Abraham Kardinal Reinhard Kuhnert / Reinhard Kuhnert Ian Peck Erzdiakon Stephan Hoffmann / Christian Gaul Scot Greenan Clayton Karim El Kammouchi / Lukas Schust Björn Bengtsson Tydon Stefan Günther Nick Wittman Morant Marco Wittorf Yasen Atour Mutton Stefan Bräuler / Matti Klemm Antonio Lujak Norton Till Endemann Kevin Griffiths Tom Norbert Langer ? Salem Florian Clyde
Für Taron Edgerton kann man in Hinblick auf die nächsten Jahre gleich bei Constantin vJ bleiben. Die Kombi mit den beiden war schon in Legend, Kingsmen - The Secret Service oder Eddie the Eagle so schlecht nicht. Und Jamie Foxx + Charles Rettinghaus könnte unter gewissen Umständen funktionieren. Also ruhig mal ausprobieren .
Ben Mendelsohn spielt den Sheriff von Nottingham. Hier bin ich für Nicolas Böll, auch wenn ich Siebeck eine Chance geben würde, nachdem er es in Star Wars nicht wurde.
Jamie Foxx - Little John - Charles Rettinghaus Taron Egerton - Robin Hood - Constantin von Jascheroff 0:48 / ? - Mann #1 - ?? Ben Mendelsohn - Sheriff von Nottingham - Torsten Michaelis Eve Hewson - Marian - ?? Jamie Dornan - Will Scarlet - Johannes Raspe 2:06 / ? - Mann #2 - Arne Stephan (?)
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #4EIN SCHWARZER SHERIFF? Ach Moment! *räusper* Noch mal: EIN SCHWARZER LITTLE JOHN?
Warum denn nicht? Foxx' Besetzung geht mE. in in die richtige Richtung, als ich sie als ein witeres symbolisches Signal im Sinne der vollen Gleichberechtigung der Schwarzen in den USA, und dass für sie gewisse Rollen nicht tabu sein müssten und sollen (sei es in diesem oder sonst irgend einem Film und in anderen Bereichen). Jamie Foxx wird seine Rolle (sicherlich mit einer Prise Ironie) gut ausfüllen. Der tyrannische Sheriff hingegen würde nicht besonders seinem Image entprechen und der König wäre dann doch zu viel Fiktion.
Keine Ahnung, ob da einernicht doch noch vorkommt, aber ich habe den gedanklich mit [einem] anderen "RH"-Movie(s) durcheinandergebracht!hätte ich mir die Besetzung doch gleich vorher ein weiters Mal durchgelesen...!