Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 7.251 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
FS80


Beiträge: 26

13.06.2019 11:42
Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Rambo: Last Blood, USA 2019
Kinostart: 19.09.2019

Besetzung:


Sylvester Stallone John Rambo Jürgen Prochnow / Jürgen Prochnow


Trailer:


Danneberg187



Beiträge: 14

13.06.2019 12:24
#2 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Jürgen Prochnow ?

David Spader


Beiträge: 21

13.06.2019 12:30
#3 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Yep, siehe “Stars & Stimmen”


HalexD


Beiträge: 816

13.06.2019 12:56
#4 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Schade um Rüdiger Bahr, der Danneberg wesentlich näher kommen würde, Chance vertan.

FS80


Beiträge: 26

13.06.2019 13:31
#5 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zitat von Danneberg187 im Beitrag #2
Jürgen Prochnow ?


Ja, ist vom Verleih auch schon als Sprecher für den finalen Film bestätigt worden.

Brian Drummond


Beiträge: 2.891

13.06.2019 15:29
#6 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Ein Genuss.

Vermouth


Beiträge: 197

13.06.2019 21:02
#7 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Mit Prochnow auf Sly kann ich mich anfreunden, eine gute Besetzung wie ich finde.

pewiha


Beiträge: 3.328

14.06.2019 08:40
#8 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Ich hatte ihn aufgrund seiner Rolle in NCSI:LA irgendwie etwas anders im Ohr, oder er wurde von jemand anderem synchronisiert.
Aber wenn er so tief chargiert, muss man schon genau hinhören, um nicht Thomas Danneberg zu erkennen. Ist nur mein Eindruck.
Ich finde es auch eine gute Besetzung, wobei ich auch noch einmal anmerken möchte, dass der Sprecher von Miles Morales Onkel aus dem Spiderman Animationsfilm Bernd Egger, in dem Film sehr nahe an Thomas Danneberg dran kommt. Aber wie ich eben auf seiner Homepage gesehen habe, ist er relativ jung und er hört sich auch noch ähnlich zu Ingo Albrecht an.

Zum Trailer: Ist das nicht zuviel der Handlung, wenn man mal außen vorläßt, dass Rambo Filme meist kaum Handlung haben :D


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

iron


Beiträge: 3.108

14.06.2019 15:42
#9 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Das Thema Bernd Egger haben wir hier schon eingehend durchgekaut!

In den seltensten Fällen wird auf Ähnlichkeit zum Vorgänger Rücksicht genommen, habe ich den Eindruck (einzige Ausnahme die mir spontan einfällt, wo man's versuchte: eben TNW auf Hanks), zumal man ohnehin davon ausgeht, dass man sich die Leute sowieso früher oder später an die neue(n) Stimme(n) gewöhnt haben würden.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Koboldsky


Beiträge: 1.910

14.06.2019 15:51
#10 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #9
In den seltensten Fällen wird auf Ähnlichkeit zum Vorgänger Rücksicht genommen

Ist das wirklich so? Eher habe ich das Gefühl, dass im Gegensatz zu den 80er- und 90er-Jahren viel, viel mehr auf Ähnlichkeit zum Vorgänger geachtet wird, da Kontinuität sowie Nostalgie im Synchron auch generell mehr wertgeschätzt zu werden scheint.

TNW für Hanks ist auch nicht das einzige Beispiel. Spontan fällt mir auch Christoph Jablonka für Norbert Gastell als Homer ein, Bert Franzke für H.W. Bussinger in "Fringe" oder eben DSF für Eddie Murphy (auch wenn manche denken, dass sich DSF überhaupt nicht wie Kronberg anhört: Die Besetzung ist aus meiner Sicht deutlich an Kronbergs Charge angelehnt und hört sich nicht im Geringsten wie etwa Murphy im O-Ton an!).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

14.06.2019 15:53
#11 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Und Kaspar Eichel für Rolf Schult.

Koboldsky


Beiträge: 1.910

14.06.2019 15:56
#12 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Stimmt! Hätte ich glatt vergessen!

Da sind solche Neuinterpretationen wie mit Prochnow doch fast schon eher die Ausnahme...

iron


Beiträge: 3.108

14.06.2019 21:41
#13 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Ich geb's zu: eine Formulierung "In den seltensten Fällen" war zu hart und zu verallgemeinernd. "Vorwiegend" wäre zutreffend gewesen.
Ihr habt mit TNW/Hanks, Eichel/Schult für mit Einschränkungen Jablonka/Gastell und DSF/Kronberg volllkommen Recht, die hatte ich zu Unrecht vergessen (nur Franzke und Bussinger klingen einander imo. nicht sonderlich ähnlich, würde ich sagen; ich muss mir zum Verlgleich mal den späteren Bussinger anhören; (die Serie habe ich außerdem lange nicht mehr zu sehen zu hörem bekommen.)
Aber dann ist gleich einmal Schluss und sozusagen "Ende Gelände".


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

14.06.2019 21:56
#14 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Mein Eindruck ist schon, dass man sich in den letzten Jahren bemüht hat stimmlich ähnlich zum Vorgänger, der den Schauspieler über Jahrzehnte mit seiner Stimme hierzulande geprägt hat, zu besetzen. Nur in den Fällen, wo es absolut nichts vergleichbares gab wurde ein stimmlicher Bruch beim Nachfolger durchgezogen wie z.B. bei Beau Bridges.


DarkMarc


Beiträge: 162

14.06.2019 23:03
#15 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Wobei ich bei Beau Bridges Wolfgang Condrus probiert hätte. :-)

Aber zurück zu Rambo: Prochnow gefiel mir in Creed 2 und passt auch hier, gute Wahl! Natürlich, in einer perfekten Welt, wäre eine Umbesetzung nicht notwendig gewesen, aber that´s life...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz