Nach einer erneuten Betrachtung des Trailers muss ich leider wirklich sagen, dass Prochnow auch jetzt noch mMn viel natürlicher zu Stallones Optik passt als es Danneberg je tat.
Sorry, falls das jetzt sehr hart und direkt klingen mag (mit dieser Ansicht dürfte ich wahrscheinlich auch alleine dastehen), aber für mich ist Prochnow schon immer DIE Idealbesetzung für Stallone gewesen und seine Leistung im Trailer fühlt sich so an, als wäre er wirklich nie weggewesen... Danneberg hat als gute Alternative seinen Job für Stallone all die Jahrzehnte natürlich super gemacht und er ist auf Travolta, Schwarzenegger usw. immer noch die Nr. 1 bei mir - da werde ich ihn schmerzlich vermissen, aber Stallone ist und bleibt aus meiner Sicht immer noch Prochnow!
Slys Gesicht schreit geradezu nach dieser Kombi...
Ja finde ich mittlerweile auch. Allerdings wird Prochnow wohl kaum Escape Plan 3 machen. Ich glaube der Verleih kann da nur verlieren? Universum Film hat für Rambo einen Edelstein gefunden, aber ob KSM (wenn es dieser Verleih wie bei Teil 2 sein sollte) eine passende Alternative findet, ist ja noch offen, auch wenn ich mir wie bei Reach Me den Hrn. Albrecht vorstellen könnte.
Prochnow geht für mich gar nicht. Früher, als er jung war, hat er noch gepasst, aber jetzt klingt er viel zu brav für meine Ohren. Bernd Egger ist klasse im Terminator: D.F. Trailer. Würde auf Stallone doch auch funktionieren. Bisschen pitschen, dann passt es mit Sicherheit
Jetzt ist aber mal genug. Ich les im Forum überall nur noch den Namen Bernd Egger, in Verbindung mit abstrusen Besetzungsvorschlägen. Demnächst setzt sich Pampel zur Ruhe und Florian Clyde spricht dann Ford im neuen Indy oder was?
Ich bin übrigens sehr froh, dass Bernd Egger bisher noch nicht für Nick Nolte vorgeschlagen wurde... Ich hoffe, da weiß man Tommi Piper (noch) wertzuschätzen.
Wisst ihr, wie sehr solche Vorschläge wirklich kreative Besetzungen behindern können?
In manchen Fällen (wie beispielsweise bei Reihenkontinuität, siehe den neuen Terminator mit Arnie) können solche "Kopie-Besetzungen" von mir aus durchaus mal ausprobiert werden. Allerdings darf man auch nicht übertreiben und Egger jetzt für jeden Danneberg-Schauspieler in den Raum werfen.
Er spricht eben kein typisches Synchron-Deutsch. Und dieser Begriff hier soll weder Danneberg noch Prochnow beleidigen. Nur allein schon wie er "verteidigen" ausspricht, hat was von Christoph Walz. Irgendeine Eigenart ist da drin, wie bei Martin Umbach. Klingt dennoch ganz gut.
Zitat von VanToby im Beitrag #26Jürgen Prochnow klingt hammerklasse. Interessanterweise erinnert er mich passagenweise an Wolfgang Condrus.
Mich hat er passageweise eher an einen gealterten Tobias Meister erinnert. Liegt aber durchaus gut drauf und Prochnow verleiht Stallone schon eine charismatische Aura.