Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 7.259 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brian Drummond


Beiträge: 2.894

20.09.2019 11:16
#61 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #60
Die interessante Frage wird dann sein, ob man auch dazu bereit ist Prochnow für Stallones mittelprächtige Direct-to-Video Filme zu holen oder ob Prochnow dazu überhaupt bereit sein wird. Andernfalls hätten wir dann eine B-Besetzung für die B-Filme und mit Prochnow eine A-Besetzung für die großen Kinofilme.



Ich gehe davon aus, dass es so sein wird. Prochnow für Kino, Axel Lutter und Co. für den Rest.


Connor J. Macleod



Beiträge: 253

20.09.2019 15:35
#62 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Escape Plan 3 wurde ja offiziell von KSM angekündigt. Die erste Info rücken die aber erst mit einem Trailer raus, meinten sie. :( Ich hoffe es bleibt dann bei Prochnow.

Rambo wird innerhalb der nächsten 1-2 Wochen geguckt.

Insomnio


Beiträge: 434

20.09.2019 21:00
#63 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Warum sind hier alle so felsenfest davon überzeugt, dass Prochnow so wählerisch sein wird?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

20.09.2019 22:20
#64 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Viele wissen zudem auch schon, dass Stallone noch ganz viele Filme drehen wird und ein paar davon Videopremieren werden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

20.09.2019 22:44
#65 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Beinharter Stallone-Fan whatsappt mir gerade. Ich zitiere: "Danneberg forever. Aber das hier ROCKT GEWALTIG!"


caramelman


Beiträge: 302

21.09.2019 02:06
#66 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Es ist schon eine extreme Umstellung, wohl umso mehr wenn man wie ich Creed 2 nicht gesehen hat. Es braucht ne ganze Weile bis man damit warm wird, bei mir hats bis zum Finale gedauert. Finde ja dass er ihn etwas monoton spricht. Aber ansonsten gut gemacht und der Film war Spaß pur.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

21.09.2019 19:22
#67 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Prochnow war echt klasse. Viel besser als noch in CREED 2, wo es stellenweise etwas unbeholfen klang. Anfangs irritiert es kurz, weil man Rambo nur schreien hört und man die Stimme keinem Darsteller zuordnen kann. Aber schon nach kurzer Zeit wirkt es gar nicht mehr seltsam. Prochnow passt viel besser als Danneberg, klingt viel authentischer. Danneberg hat immer richtig auf die Kacke gehauen. Prochnow betreibt Understatement und beeindruckt dadurch umso mehr. Das passt.

Koboldsky


Beiträge: 1.918

21.09.2019 20:10
#68 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Ich sehe das ähnlich.

Danneberg hat Stallone zwar schauspielerisch immer ganz klasse ausgefüllt, aber rein stimmlich mMn nie so recht auf Slys Gesicht gepasst. In der Hinsicht passt Prochnow aus meiner Sicht tatsächlich besser.


ronnymiller


Beiträge: 3.070

21.09.2019 21:52
#69 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Typisch. Jetzt kommen plötzlich alle mit: Stallone habe ja nie aufs Gesicht gepasst. So ein Quatsch. Es war immer eine perfekte Einheit und wenn Danneberg nicht in den Ruhestand gegangen wäre, würden jetzt wie selbstverständlich alle seine tolle Leistung und wie geil er doch auf Stallone passt beschreiben. Boah, was geht mir dieses Fähnchen im Wind auf den Sack.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

21.09.2019 23:10
#70 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Stallone passte wirklich nie aufs Gesicht. Schlechteste Besetzung ever.

Gut, du hast dich vertippt. Darum zur Erklärung: Ich finde, dass Danneberg der bessere Stimmschauspieler ist und in Sachen Synchron definitiv mehr drauf hat als Prochnow. Aber auf Stallone war er in den letzten Jahren fehlbesetzt. Es funktionierte schon, da er die bekannte Stimme war und er schauspielerisch Einiges drauf hat. Dennoch war es ein Kompromiss. Prochnow wirkt weitaus natürlicher und scheint es aus dem Handgelenk zu schütteln. Ist es wirklich so eine Ehrverletzung zuzugeben, dass man einen Sprecher, der weniger Talent hat, aber besser auf einen bestimmten Schauspieler passt, einem Sprecher bevorzugt, der zwar mehr Talent hat, aber sich komplett verausgaben muss, um irgendwie zu passen? Hoffe, es ist klar, was ich meine. Langer Satz.

Knew-King



Beiträge: 5.780

22.09.2019 03:17
#71 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Cooler Schwachsinnsstreifen, aber hart billo. Direct-to-DVD lässt Grüßen.
Prochnow fand ich oft wahnsinnig stark. Aber ich bin dennoch ein wenig hin- und hergerissen.
Er ist definitiv ROCKY, aber ist er auch RAMBO? So viel (tolle!) Ernsthaftigkeit hätte es eigentlich nicht gebraucht.
Mit mehr Cheese in der Synchro, hätte mir der Streifen, glaube ich, besser gefallen. Dick auftragen erwünscht.


Demir


Beiträge: 33

22.09.2019 09:40
#72 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Paz Vega wird von Carolina Vera gesprochen

Slartibartfast



Beiträge: 6.181

22.09.2019 13:34
#73 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #69
Typisch. Jetzt kommen plötzlich alle mit: DANNEBERG habe ja nie aufs Gesicht gepasst. So ein Quatsch. Es war immer eine perfekte Einheit und wenn Danneberg nicht in den Ruhestand gegangen wäre, würden jetzt wie selbstverständlich alle seine tolle Leistung und wie geil er doch auf Stallone passt beschreiben. Boah, was geht mir dieses Fähnchen im Wind auf den Sack.

Gut, dass du es schon geschrieben hast, sonst wär ich jetzt ausgerastet. Opportunismus ist eine Sache, aber das ewige Schwarz-Weiß finde ich noch schlimmer.

Prochnow wurde wiederentdeckt, weil Danneberg nicht mehr arbeitet. Dass er eine gute Wiederbesetzung ist, steht außer Frage.
Aber warum in drei Teufels Namen glauben manche, man müsste Prochnow loben, indem man Danneberg nachträglich kritisiert (und dann auch noch anzudeuten, Danne hätte sowieso nie gepasst)? Muss sowas echt sein?

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #70
Ist es wirklich so eine Ehrverletzung zuzugeben, dass man einen Sprecher, der weniger Talent hat, aber besser auf einen bestimmten Schauspieler passt, einem Sprecher bevorzugt, der zwar mehr Talent hat, aber sich komplett verausgaben muss, um irgendwie zu passen? Hoffe, es ist klar, was ich meine. Langer Satz.
Hättest du einfach nur das aus deinem zweiten Post geschrieben, wäre alles okay gewesen. So aber steht dein erster Post stellvertretend für einen aktuellen Trend, den ich überaus problematisch finde.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Koboldsky


Beiträge: 1.918

22.09.2019 13:51
#74 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Wobei ich trotzdem dazu sagen muss, dass es schon in der Vergangenheit (vor Dannebergs Ruhestand) durchaus Leute gab (mich eingeschlossen), die Dannebergs Besetzung auf Stallone bereits kritisiert haben. Diese mögen zwar in der Minderheit gewesen sein, aber es gab sie. Insofern bin ich mir da nicht so sicher, ob ich da jetzt einem "Trend folge".

Sicher hat die Kritik aber auch ihr Fünkchen Wahrheit.


Slartibartfast



Beiträge: 6.181

22.09.2019 13:55
#75 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zur Erläuterung:
Der Trend ist nicht, Danneberg schlecht zu finden, sondern zu glauben, man müssen um eine Meinung zu vertreten, den konträren Standpunkt verreißen.

Die Leute, die Danneberg in der Vergangenheit kritisierten, waren meist solche, die u.a. für eine Selbstsynchro Schwazeneggers eintraten.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz