Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.028 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

27.06.2016 21:25
#76 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Nervenbündel_Stallone.mp3 -> das ist mMn Jürgen Clausen


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.317

27.06.2016 21:41
#77 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Da schieb ich doch dann direkt noch ein Sample aus "Frankensteins Todesrennen" hinterher; in der Synchronkartei ist in dem Fall Clausen angegeben, klingt aber anders als der Sprecher im "Nervenbündel".


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Todesrennen.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 7.953

28.06.2016 11:15
#78 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Jürgen Clausen hab ich nicht drauf, aber Ande ist es im Todesrennen auch nicht...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

28.06.2016 18:26
#79 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Ein total auf cool getrimmter, berlinernder Jürgen Clausen - das ist außerordentlich ungewöhnlich, aber er scheint es tatsächlich zu sein.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

28.06.2016 20:49
#80 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Todesrennen.mp3 -> in der Tat (auch) Jürgen Clausen


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 2.097

28.06.2016 21:16
#81 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Das "Nervenbündel"-Sample hört sich für mich erstaunlich stark nach Benjamin Völz an, der es 1974 natürlich noch nicht in einer Männerrolle gewesen sein kann. Im "Todesrennen" kann ich erneut eine Ähnlichkeit heraushören - ab 0:09 und wieder (etwas stärker) ab 0:18.
Jürgen Clausen habe ich auch nicht drauf, aber bei beiden Stimmproben hatte ich gleich feststellen können, dass sie identisch sind, obwohl er wie erwähnt im "Todesrennen" cooler und härter klingt.

@dlh, merkwürdigerweise ist in der Synchronkartei neben den ensprechenden Einträgen kein Sample (mehr) vorhanden...


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.926

29.06.2016 22:55
#82 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Ich höre beim Nervenbündel interessanterweise eingangs einen jungen Randolf Kronberg. Schräg.


funkeule



Beiträge: 643

21.10.2017 17:18
#83 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

2018 erscheint von Vorhof zum Paradies eine Blu Ray mit zwei Synchronfassungen. Weiß jemand mehr? Hat Danneberg den Film vielleicht neu eingesprochen? Kenne nur die Prochnow Version.

dlh


Beiträge: 10.317

21.10.2017 17:39
#84 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Auf der alten VHS waren ein paar Szenen neu synchronisiert, da im Hintergrund Musik ausgetauscht worden ist. Die Fassung wird mit der 2. Synchronfassung gemeint sein (gab es übrigens auch schon auf der gerkürzten MIG-DVD).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Koboldsky


Beiträge: 1.400

28.10.2017 15:00
#85 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich finde Danneberg auf Schwarzenegger und Travolta unverzichtbar, während ich Stallone hingegen schon vor Jahren umbesetzt hätte.
Der Mann braucht einfach jemanden, der glaubhaft knarzt und kratzt. Danneberg kann die Reibeisenstimme zwar spielen, wirkt aber gerade dadurch leider sehr unauthentisch.
Bei Stallone wäre ein Sprecher gut, der das schon von Hause aus mitbringt.

Der oft vorgeschlagene Reiner Schöne wäre für mich hier denkbar. Vielleicht auch Tommi Piper, der auf Nick Nolte grandios passt, aber hier vielleicht eine Spur zu viel wäre - oder vielleicht auch nicht, da Stallone mittlerweile eh wie eine Karikatur seiner selbst wirkt (nicht böse gemeint). Sogar Frank Glaubrecht käme Stallones Wirkung mMn wesentlich näher, als es Danneberg tut.

ronnymiller


Beiträge: 2.632

30.10.2017 15:51
#86 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

@Koboldsky: Äh....Nö.

smeagol



Beiträge: 3.253

30.10.2017 17:31
#87 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Auch von mir ein: Äh ... nö. Man sehe Stallone/Danneberg in Rocky Balboa, Expendables oder Creed ... Ist und bleibt genial. Nix gegen Prochnow in Rocky I + II ... aber Danneberg kam und kommt da schon viel, viel besser rüber.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

dlh


Beiträge: 10.317

30.10.2017 18:21
#88 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Von mir kriegt Koboldsky, bezogen auf Stallone, ein Ja. Spätestens bei "John Rambo" war es vorbei, so gekünstelt wie Danneberg da klingt. Hätte ab da lieber Thomas Wolff gehört, der mehr mit Stallones recht geilem O-Ton gemein hat.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Moviefreak


Beiträge: 409

31.10.2017 11:24
#89 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Da bekommt er von mir auch Unterstützung. Auf Stallone ist Danneberg zwar irgendwie OK, weil gewohnt, aber doch entbehrlich. Es ist zwar bewundernswert, was Danneberg mit seiner Stimme machen kann, allerdings hört man ihm die Mühe, die es ihm bereitet, auch ganz schön an - wie auch bei Nolte, bei dem es ganz eindeutig eine "Arsch-auf-Eimer-Besetzung" gibt (Piper).

Aber Danneberg ist da nicht allein: Bei Tennstedt auf Bridges (z.B. in True Grit) ist es auch nicht anders. Wenn Du als Zuschauer/-hörer einen Synchronschauspieler arbeiten hörst, ist die Illusion hin...

Dr. Synchro



Beiträge: 163

31.10.2017 15:08
#90 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Wenn würdest du denn gerne auf Jeff Bridges hören, wenn nicht Tennstedt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor