Ist zumindest innovativer als Krohm oder Eichel. Passt es deswegen besser? Nö, klingt schrecklich. Bahr als Danneberg-Double beziehungsweise Schöne als Annäherung an den O-Ton waren wohl zu teuer.
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn man z. B. Ingo Albrecht besetzt hätte, aber Axel Lutter ist ja vom Typ her das völlige Gegenteil von Stallone. Nicht gänzlich unpassend für Nick Nolte, aber bei Sly geht's wirklich gar nicht. Sorry.
Rüdiger Bahr fände ich super, wenn man ihn kriegen könnte. Hab ihn jetzt mal wieder in Modern Family gehört und dachte nur: Wenn überhaupt einer den aktuellen Stallone passend synchronisieren könnte, dann Rüdiger Bahr. Ist auch schon 80 und kaum noch aktiv, aber für Stallone braucht man einfach den "Richtigen". Mit Rüdiger Bahr wäre das fremdeln sicher etwas geringer, weil er stimmlich nah dran ist am Stallone-Danne. Prochnow war für Creed 2 wirklich die sinnvollste Idee - aber eine Zukunftslösung ist das für mich nicht. Schöne ist schön tief, aber ich kann mir das nicht gut vorstellen. Das harmoniert schon in meiner Denkmurmel nicht richtig.
Mal zur Abwechslung ein etwas exotischerer Vorschlag, der sowohl extrem weit weg vom brummigen O-Ton als auch von Danneberg wäre, aber trotzdem möglicherweise auf eigene Art und Weise stimmig sein könnte: Christian Brückner?
Liest sich natürlich erst einmal etwas seltsam, aber "in meinem Kopf zusammengebastelt", klingt es eigentlich nicht mal so schlecht. Und auf jeden Fall finde ich auch, dass der Mann endlich mal wieder jemand anderen als De Niro sprechen könnte...
Als Alternative könnte ich mir auch Tommi Piper vorstellen, aber ob der aus Sly nicht zu sehr einen Nick-Nolte-Abklatsch machen würde? Tausendmal passender als Axel Lutter ist er aber!
Sylvester Stallon ist auf Deutsch nun einmal mit einer monotonen, subtil ironischen Coolness geprägt. In die Richtung gingen neben dem schon mehrmals genannten Reiner Schöne noch Oliver Stritzel, herstellen könnte es Frank Engelhardt.