Warner hat nie und nimmer von sich aus umbesetzt, sondern das wird ganz klar andere Gründe haben und die sind hoffentlich nur temporärer Natur. Mit Prochnow hat man eine wirklich gute Idee aus dem Hut gezaubert und das ist dann unter diese Umständen alles in Ordnung so - kein Vergleich zu dem Scheiß (sorry) bei Escape Plan.
Ich hoffe, es kommt bald ein Statement, damit auch die Spekulationen für künftige Stallone-Filme wieder aufhören (bitte, bitte) oder eben schlimmstenfalls aufgrund von Tatsachen geschehen, die dann nicht mehr zu ändern sind. Ich hoffe noch inständig, dass es nicht sein wird - Thomas Danneberg wird gebraucht.
In einem damaligen Interview sagte er man müsse ihn schon aus dem Tonstudio raustragen bis er sich eingestehen muss entgültig aufzuhören. Allerdings war es die Zeit zu Escape Plan wo er noch nicht wusste, dass 2016 eine Pause nötig war bis wir ihn endlich wieder bei Bailey hören konnten. Und das war als Sprecher für Dennis Quaid ein absoluter Genuss. Bei einem Film mit Quaid hat man es ja mit Umbach probiert. Allerdings habe ich den Film mit ihm noch nicht gesehen und ich komme auch gerade nicht auf den Film.
Zitat von funkeule im Beitrag #108In einem damaligen Interview sagte er man müsse ihn schon aus dem Tonstudio raustragen bis er sich eingestehen muss entgültig aufzuhören. Allerdings war es die Zeit zu Escape Plan wo er noch nicht wusste, dass 2016 eine Pause nötig war bis wir ihn endlich wieder bei Bailey hören konnten. Und das war als Sprecher für Dennis Quaid ein absoluter Genuss. Bei einem Film mit Quaid hat man es ja mit Umbach probiert. Allerdings habe ich den Film mit ihm noch nicht gesehen und ich komme auch gerade nicht auf den Film.
Prochnow hat mich direkt abgeholt. Toll gespielt. War nicht immer cool mit dem Buch und den Stilmitteln, hätte es mir kleiner, lebendiger gewünscht aber das gab der Film halt auch nicht unbedingt her.
Danneberg klang in seinen jüngsten Rollen klasse. Dass er sich nur noch durch die letzten Aufnahmen gequält habe, ist reine Spekulation. Im Herbst litten soviele Leute unter wochenlangen schweren Erkältungen, dass ein Sprecherausfall nicht außergewöhnlich wäre.
Im Schönreden von Tatsachen sind einige Leute echt gut. Unfassbar.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #112Danneberg klang in seinen jüngsten Rollen klasse. Dass er sich nur noch durch die letzten Aufnahmen gequält habe, ist reine Spekulation. Im Herbst litten soviele Leute unter wochenlangen schweren Erkältungen, dass ein Sprecherausfall nicht außergewöhnlich wäre.
Im Schönreden von Tatsachen sind einige Leute echt gut. Unfassbar.
Was hat das mit schönreden zu tun? Dass ältere Menschen, Danneberg ist immerhin schon 76, immer mal wieder kränkeln, ist doch nichts Neues. Ich mache mir auch keine riesigen Hoffnungen, aber die Möglichkeit, dass er zurückkehrt, besteht noch so lange, bis wir irgendwas Konkretes wissen.
Komme gerade aus dem Kino. Prochnow hat eine super Leistung abgeliefert. Nah angelehnt an Dannebergs Sly aus den letzten Filmen. Wirklich eine tolle Besetzung. Das Studio hat den richtigen Riecher bewiesen. Hoffe dennoch, dass Danneberg wieder auf die Beine kommt.
Zitat Kein geringerer als Jürgen Prochnow, den ihr bereits aus ROCKY und ROCKY 2 kennt, ist die deutsche Synchronstimme von Rocky. 🎤🎧 Thomas Danneberg, die deutsche Feststimme von Sylvester Stallone, ist leider schwer erkrankt und konnte Rocky daher nicht sprechen. Wir wünschen Thomas gute Besserung und schnelle Genesung.
Gute Genesung dem Herrn Danneberg! Ich finde es allerdings lächerlich was ich teilweise in den Kommentaren auf Facebook lesen muss. Die Besetzung von Prochnow war doch jetzt wirklich eine sehr gute Entscheidung, man hat nicht einfach irgendjemanden genommen. Finde ich sehr gut, dass er sich dazu bereit erklärt hat. Dürfte wohl auch einfacher gewesen sein ihn zu bekommen, wo er ja jetzt wieder in Berlin lebt.
Gibt es eigentlich auch einen Clip, bzw. eine Hörprobe mit Prochnow? Werd mir den Film nicht im Kino ansehen, aber die Synchro interessiert mich schon.
Die meisten vermuteten, so mein Eindruck, eine willkürliche Umbesetzung (a la Escape Plan) - ich hätte es an Warners Stelle früher kommuniziert. Prochnow ist unter diesen Umständen die allerbeste Wahl gewesen - gute Entscheidung vom Verleih.
Ich hoffe, Thomas Danneberg geht es bald wieder besser - ich würde mich über jedweden weiteren Einsatz seinerseits freuen.
Ich hatte den Film fest auf meiner Liste - aber bei so einigen Schauspieler/Synchronsprecher-Kombinationen bin ich nicht offen für eine alternative Besetzung und Stallone gehört dazu. Irgendwann im TV schaue ich mal rein, aber ich würde bei jedem Satz von Rocky aus dem Film gerissen werden, da kenn‘ ich mich. Aber da kann man nun einfach nichts machen - schade ist es halt.