Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 16.347 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
iron


Beiträge: 5.121

23.01.2019 17:03
#91 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #85
Und ich hoffe nach wie vor, dass Herr Danneberg wieder zurückkehren wird wenn er denn möchte und es die Gesundheit noch mal zulässt.
Wäre ein absolut herber Verlust.
Sollte die Gesundheit nun definitiv nicht mehr mitmachen oder es für ihn zu strapaziös sein muss man natürlich seine Entscheidung respektieren und darf dankbar sein, dass er uns auch in den gesundheitlich schwierigen Zeiten noch so lange erhalten geblieben ist.

Aber noch bin ich nicht bereit aufzugeben sozusagen und hoffe auf ein Rückkehr Wunder und in erster Linie (falls es wie vermutet wirklich gesundheitliche Gründe hat) natürlich auf gute Gesundheit für Herrn Danneberg.



Ich kann deine Worte und ähnlichlautenden Aussagen nur voll und ganz unterschreiben und mich ihnen anschließen!

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2019 18:17
#92 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Ich habe mich schon so auf diesen Film gefreut und werde ihn mir am Wochenende ansehen, aber die Nachricht über die Umbesetzung hat mich jetzt etwas traurig gemacht. Allerdings freue ich mich, dass man einen (auf jeden Fall für die Rocky Reihe) sehr tollen Ersatz gefunden hat. Ich bin sicher Prochnow (den ich übrigens sehr schätze) bringt eine tolle Leistung!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.732

24.01.2019 20:13
#93 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Dialogregie: Axel Malzacher (lt. seiner Website)

David Spader


Beiträge: 40

24.01.2019 23:12
#94 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Gerade eben das Kino verlassen, der Film hat mir sehr gut gefallen. Prochnow war gut auf Stallone, der Rocky so wie zuvor schon in Creed und Rocky Balboa als Underdog angelegt und damit bereits den Bogen zu Rocky und Rocky 2 geschlagen hatte. Daher passte der gealterte Prochnow auf den gealterten Stallone. Dennoch keine Frage, Danneberg fehlte. Immer dann, bevor Stallone begann, etwas zu sagen, hatte ich Thomas Dannebergs Stimme im Kopf und wenn er dann sprach, war es eben anders.
An dieser Stelle von mir alles Gute für Herrn Danneberg und einfach mal danke für die unzähligen Filme, in denen er uns seine Stars so unnachahmlich ins Deutsche übertragen hat, ungeachtet dessen, ob er nochmal synchronisieren wird oder auch nicht.

funkeule



Beiträge: 1.068

25.01.2019 19:37
#95 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

@David Spader: eindeutig den Nagel auf den Kopf getroffen! Prochnow macht einen klasse Job. Einfach grandios. Aber es dauerte, bis ich mich an ihn einigermaßen gewöhnt hatte. Danneberg ist und bleibt die Nummer 1! Für mich persönlich jedenfalls. Da aber sonst alle Stimmen soweit wie bei Creed 1 waren und man sogar Tom Vogt sowie Manne Lehmann für die paar Sätze engagieren konnte, bleibt nach wie vor die Frage wieso Warner Prochnow unbedingt holen musste. Denen ist mit Sicherheit klar, dass der Bruch nicht unbemerkt bleibt. Ist halt nicht wie bei Kaspar Eichel als toller Ersatz für Redford und dem X-men Darsteller.

An sich aber ein grandioser Film!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.01.2019 19:48
#96 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Leider hat mir mein türkischer bester Freund einen Gastauftritt verraten. Manno.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

25.01.2019 20:04
#97 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Döner?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.912

25.01.2019 21:08
#98 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #95
Da aber sonst alle Stimmen soweit wie bei Creed 1 waren und man sogar Tom Vogt sowie Manne Lehmann für die paar Sätze engagieren konnte, bleibt nach wie vor die Frage wieso Warner Prochnow unbedingt holen musste. Denen ist mit Sicherheit klar, dass der Bruch nicht unbemerkt bleibt. Ist halt nicht wie bei Kaspar Eichel als toller Ersatz für Redford und dem X-men Darsteller.
Klar dürfte denen das bewusst gewesen sein. Danneberg hat Stallone im ersten Creed Film gesprochen. Wieso sollte man sich plötzlich (wieder) für Prochnow entscheiden?

Es dürfte doch auf der Hand liegen, dass Danneberg nicht zur Verfügung stand, aus welchen Gründen auch immer. Was hätten Warner und das Synchronstudio machen denn machen sollen? Das man Jürgen Prochnow verpflichten konnte deutet doch auch darauf hin, dass dieser Umstand nicht zu kurzfristig eintrat, sodass genügend Zeitpuffer vorhanden war. Einen Prochnow schüttelt man nicht eben so einfach aus dem Ärmel.

funkeule



Beiträge: 1.068

25.01.2019 21:14
#99 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Ist doch gut. Was soll diese Aufregung?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.912

25.01.2019 21:26
#100 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Ich rege mich nicht auf. Keine Sorge. Wollte nur aufzeigen, dass der Grund für die Umbesetzung eben auch an Danneberg gelegen haben könnte. In deinem Kommentar kam es so rüber als würdest du dem Verleih unterstellen Prochnow einfach so aus Lust und Laune für Stallone geholt zu haben. Wenn Danneberg nicht kann ist das eben so. Da bringt es auch nichts sich weiter darüber zu beklagen, dass es im zweiten Creed nicht er für Stallone wurde. Und überhaupt ist mir Prochnow tausendmal lieber als so eine lieblose Schnellschussbesetzung wie Axel Lutter in Stallones letztem DtV-Film.

funkeule



Beiträge: 1.068

25.01.2019 21:36
#101 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Und ich dachte du hättest einen schlechten Tag gehabt und hast mich einfach nur falsch verstanden. Es ist keine Unterstellung. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Ich bin da völlig bei dir. Warner will ja noch ein Statement abgeben. Mal sehen ob das wirklich geschieht und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Wie auch bereits geschrieben: Prochnow hat es super gemacht. Und das sollte es jetzt auch dazu gewesen sein :)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.01.2019 23:36
#102 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #100
Ich rege mich nicht auf. Keine Sorge. Wollte nur aufzeigen, dass der Grund für die Umbesetzung eben auch an Danneberg gelegen haben könnte.


Häh? Woran denn sonst?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.912

25.01.2019 23:50
#103 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Wenn das was ich da geschrieben habe schon für dich nach Aufregung klingt dann hast du mich noch nie richtig in Aufregung gesehen.

Beim letzten mal als das passierte (nicht hier in diesem Forum) ging das für mich nicht allzu gut aus. Deshalb versuche ich schon mich so gut es geht zurückzuhalten. Hätte noch hinzufügen sollen, dass ich über derlei Äußerungen etwas verwundert war, da auf den letzten Seiten recht klar sein dürfte, wieso wahrscheinlich umbesetzt werden musste.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.01.2019 00:03
#104 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Kann es sein, dass hier heute ein bisschen was im Forumswasser drin war? Junge, Junge.

Warner wird sich bestimmt noch erklärend äußern, wir ahnen doch aber alle die Pointe. Und die sollten wir alle mal ganz entspannt verarbeiten.

Die Zeit bleibt nicht stehen, für keinen von uns. Genießt sie und haltet euch nicht mit Misstverständnissen und Streit auf.

Taccomania


Beiträge: 843

26.01.2019 16:52
#105 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Man sollte da nicht zuviel mutmaßen. Danneberg klang in seinen jüngsten Rollen klasse. Dass er sich nur noch durch die letzten Aufnahmen gequält habe, ist reine Spekulation. Im Herbst litten soviele Leute unter wochenlangen schweren Erkältungen, dass ein Sprecherausfall nicht außergewöhnlich wäre. Man kann ja nicht mit verstopfter Nase und Halsentzündung synchronisieren. Abwarten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz