Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 16.317 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.01.2019 19:34
#121 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #120
Die meisten vermuteten, so mein Eindruck, eine willkürliche Umbesetzung (a la Escape Plan) - ich hätte es an Warners Stelle früher kommuniziert.
Kann ich voll und ganz zustimmen. Das hätte Warner Bros deutlich früher bekannt geben können. Ist ja nicht so als würde es irgendeine kleine Nebenrolle betreffen. So wie ich das durchblickt habe traf das die meisten Zuschauer völlig unerwartet. Dementsprechend irritierend dürfte das gewesen sein.

Dann hätte man sich einigen Ärger erspart und die Zuschauer wären sicherlich wohlwollender an diese Umbesetzung herangegangen. Danneberg für Stallone ist für die meisten einfach deutlich präsenter.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

29.01.2019 18:26
#122 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von Frischi im Beitrag #116
Warum ist der in Deutschland so spät herausgekommen? Ich hatte den Film schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Muss ich sehen!
Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, aber könnte es nicht daran gelegen haben, dass man auf Danneberg gewartet hat in der Hoffnung, dass er zumindest wieder soweit genesen ist, dass er Stallone synchronisieren könnte?

Parallel hat man sich wahrscheinlich um Prochnow bemüht für den Fall der Fälle, der dann bekanntlich eingetreten ist. Noch länger hätte man wohl nicht mehr warten können.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

29.01.2019 18:41
#123 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von JokerImpostor im Beitrag #17
Zitat von Jaden im Beitrag #16
DE-Kinostart: 24. Januar 2019


Oh Mann, warum 2 Monate nach US-Start??



Zitat von 8149 im Beitrag #18
War beim 1. Teil genau so.
Vielleicht erhofft man sich einen (erneuten) Golden Globes/Oscars Push.

iron


Beiträge: 5.106

29.01.2019 18:55
#124 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #115
Prochnow hat eine super Leistung abgeliefert. Nah angelehnt an Dannebergs Sly aus den letzten Filmen. Wirklich eine tolle Besetzung. Das Studio hat den richtigen Riecher bewiesen. Hoffe dennoch, dass Danneberg wieder auf die Beine kommt.



Ja, hoffentlich! Das wünschen wir ihm alle...

Schade, dass es bei Youtube im Gegensatz zu englischen keine deutschen Ausschnitte/CLips aus dem fertigen Film finden konnte. Ich hätte mir gerne gleich selbst von Prochnows Leistung überzeugt, ob er hier mit Danneberg konkurrieren kann.

funkeule



Beiträge: 1.065

29.01.2019 19:40
#125 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Nicht wirklich. Ich habe ihn heute ein zweites Mal gesehen. Prochnow ist auch beim zweiten Blick bzw. Hören super, aber immer wenn ich ihn sprechen hörte, stellte ich mir Danneberg im gleichen Atemzug vor. Mit Danneberg wäre es noch cooler gewesen. Aber seine Gesundheit ist weitaus wichtiger. Hoffentlich geht es ihm bis zu Rambo 5 und dem neuen Terminator wieder besser und er traut es sich dann auch noch zu.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2019 23:02
#126 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Hab ihn gerade gesehen und gehört. Im ersten Moment war es noch etwas fremdeln, vor allem weil Rocky zunächst nur aus dem Off zu hören ist. Das es tatsächlich Rocky ist der da gerade etwas sagt, merkt man als deutscher Zuschauer erst als die Kamera ihn ins Bild nimmt. Reaktion Publikum: Was hat der denn für ne Stimme?
Es dauert ungefähr 20 Minuten, bis man es völlig akzeptiert hat. Es ist schon erstaunlich, aber Prochnow passt auch jetzt noch hervorragend zu Stallone und vor allem zur Rolle. Schauspielerisch ist es nahezu perfekt, was Prochnow da ins Mikro brennt. Deshalb hört das Raunen des Publikums auch sehr schnell auf. Am Ende: Niemand, der noch über die Synchronstimme spricht.
Da Warner wirklich von einer SCHWEREN Krankheit spricht und SOLLTE Danneberg wirklich nicht mehr können, wäre Prochnow für Stallone tatsächlich ERSTE WAHL. Für die Top-Produktionen wird man ihn wohl auch bekommen und bezahlen können. Für den B-Schrott den Stallone zum Geldverdienen noch nebenbei macht, wäre Prochnow vermutlich zu teuer. Oder Prochnow will den Schrott gar nicht machen, kann auch sein.
In diesem Fall auf jeden Fall großartig und ich war wirklich überrascht, in welche tiefe kratzige Stimmlage Prochnow noch gehen kann. Hätte ich nicht erwartet.

ANMERKUNG OFF-TOPIC: Was sind das eigentlich alles für Penner, die heutzutage ins Kino gehen? In meinem Fall zahlreiche Vollidioten die erst nach 10 Minuten in den Film kommen, weil sie ja noch Popcorn kaufen mussten. Ich sitze schon in einer Ecke, wo mich möglichst keiner nervt. Doch diesmal kommt auch noch extra ein Pärchen in diese Ecke (10 Minuten zu spät natürlich), nur um dann nach 5 Minuten aufzustehen und nach weiteren 10 Minuten mit Popcorn, Nachos und Cola wiederzukommen. Natürlich haut sich jeder im Kino Popcorn rein, es knistert ohne Ende - und am liebsten in den besonders ruhigen Minuten in diesem Film und davon gibt es viele. Dramatische Momente, leise Töne, leise Dialoge voller Emotionen - und neben mir rührt ständig einer im Popcorn rum. Ich muss das hier mal sagen, weil mir sonst gerade keiner zuhört: Das Kinopublikum besteht zum Großteil aus absoluten Vollidioten. So.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

29.01.2019 23:29
#127 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #126
ANMERKUNG OFF-TOPIC: Was sind das eigentlich alles für Penner, die heutzutage ins Kino gehen? In meinem Fall zahlreiche Vollidioten die erst nach 10 Minuten in den Film kommen, weil sie ja noch Popcorn kaufen mussten. Ich sitze schon in einer Ecke, wo mich möglichst keiner nervt. Doch diesmal kommt auch noch extra ein Pärchen in diese Ecke (10 Minuten zu spät natürlich), nur um dann nach 5 Minuten aufzustehen und nach weiteren 10 Minuten mit Popcorn, Nachos und Cola wiederzukommen. Natürlich haut sich jeder im Kino Popcorn rein, es knistert ohne Ende - und am liebsten in den besonders ruhigen Minuten in diesem Film und davon gibt es viele. Dramatische Momente, leise Töne, leise Dialoge voller Emotionen - und neben mir rührt ständig einer im Popcorn rum. Ich muss das hier mal sagen, weil mir sonst gerade keiner zuhört: Das Kinopublikum besteht zum Großteil aus absoluten Vollidioten. So.


Ist bei den Mainstream-Hollywoodfilm Vorstellungen im Kino fast immer so, vor allem in den üblichen Multiplex-Kinoketten. Die, die regelmäßig ins Kino gehen wissen, dass meist vor dem Film erst noch Werbung und Trailer laufen. Da haben manche Leute keinen Bock drauf und kommen entsprechend später in die Vorstellung. Da die Werbe- und Trailerzeiten nicht genormt sind und das ganze Vorprozedere mal länger oder kürzer dauert können diese Leute schon mal mitten in den Anfang des Films reinplatzen, was in der Tat sehr nervig ist.
Bei ruhigen Szenen war es bei mir zumindest immer so gewesen, dass sich die anderen im Saal etwas zurückgehalten haben mit dem Popcorn. Hängt wie gesagt sehr vom Film ab, wie das Kinopublikum so ist. Als ich mal in einem kleinen Kino eine französiche Komödie gesehen habe war das Publikum schon sehr angenehm und gesittet. Kein Popcorngeraschell oder Nachoorgien. Ganz entspannt. Das Wort "Popcornkino" kam nicht einfach so aus heiterem Himmel.

Jedenfalls danke für deine Eindrücke. Den Film muss ich mir auch mal angucken, um mal Prochnow für den aktuellen Stallone zu erleben. Dann aber wohl als Stream. Denn mein Kinobudget ist bereits für den kommenden Monat verplant.

Samedi



Beiträge: 16.518

29.01.2019 23:53
#128 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #126
Was sind das eigentlich alles für Penner, die heutzutage ins Kino gehen? In meinem Fall zahlreiche Vollidioten die erst nach 10 Minuten in den Film kommen, weil sie ja noch Popcorn kaufen mussten.



In meinem Kino wird daher die Kasse nach Beginn des Films geschlossen, dann kann sowas normal gar nicht passieren.

Taccomania


Beiträge: 843

30.01.2019 13:58
#129 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #126
Was sind das eigentlich alles für Penner, die heutzutage ins Kino gehen?


Das stimmt leider. Neben jenen, die laut essen und trinken, nerven besonders die Zuschauer, die meinen, es sei lustig, jede Szene laut zu kommentieren oder sich mit dem Sitznachbar zu unterhalten. Oder Leute, die kleine Kinder in für Kinder völlig ungeeignete Filme mitnehmen. Ich weiß nicht, weshalb denen überhaupt Karten verkauft werden (dürfen). Gerade beim Kinopublikum ist die zunehmende Vervollpfostung der Gesellschaft gut zu beobachten.

Da hilft nur, den Film möglichst erst einige Wochen nach der Premiere zu schauen oder nur in Filme zu gehen, wo solche Zuschauer nicht zu erwarten sind. Viele Filme sehe ich mir nur noch zu Hause mit Beamer auf Leinwand an. Ich möchte wirklich keinen Eintritt dafür zahlen, mich von anderen volltexten und vollschmatzen zu lassen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

30.01.2019 14:12
#130 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #129
Oder Leute, die kleine Kinder in für Kinder völlig ungeeignete Filme mitnehmen. Ich weiß nicht, weshalb denen überhaupt Karten verkauft werden (dürfen).
Soweit ich weiß dürfen Eltern Kinder, die zwischen 6 und 12 Jahre alt sind auch in FSK 12 Filme mitnehmen. Liegt dann im Ermessen und Verantwortung der erwachsenen Person. Das Problem ist, dass die Spanne an Filmen, die ab 12 freigegeben sind recht groß ist. Da gibt es durchaus Filme, die ich auch kleineren Kindern, die geistig etwas reifer sind zumuten könnte. Bei manch anderen Filmen sieht es da schon anders aus.

Klp


Beiträge: 126

30.01.2019 19:09
#131 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

gelöscht

Samedi



Beiträge: 16.518

30.01.2019 19:14
#132 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Wenn nicht direkt neben oder vor mir jemand ständig was auf dem Smartphone rumtippt, dann stört mich sowas eher wenig.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.02.2019 19:41
#133 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Nichts wirklich Neues, aber etwas Berichterstattung:
Link 1 Tag 24
Link 2 Kino.de
Link 3 Filmstarts

WB2017



Beiträge: 7.158

02.02.2019 20:15
#134 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #133
Link 3 Filmstarts

"In diese Richtung entwickelt sich inzwischen auch ganz klar die Diskussion im Synchron-Forum, wo traditionell auf hohem Niveau über deutsche Synchronisationen debattiert wird."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

02.02.2019 20:18
#135 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Kann mir jemand den Link zu diesem Synchron-Forum geben?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz