Zitat von funkeule im Beitrag #5Danneberg drückt ganz schön. Aber klingt irgendwie geil.
Macht er das gewollt mit Absicht oder ist das aufgrund seiner Gesundheit?
Besonders wegen seines Alters.
Ich denke, er drückt hier nicht (mehr), wenn ich an eine TV-Reportage erinnere, die ich vor zwei, drei Jahren mit ihm im Off gehört hatte und an seine letzten beiden bekannten Videoauftritte. Ich würde soweit sagen, das ist eine "müde", resignierte Figur (nach den Sequenzen im Trailer zu urteilen) und Thomas Danneberg spielt sie mit.
Moin, liebe Synchron-Freunde, ich war bisher nur stiller Mitleser, aber da es hier im Forum anscheinend noch nicht bekannt ist, habe ich mich einfach mal angemeldet. Ich habe "Creed II" am Montag in der Sneak Preview gesehen - und musste zu meinem Erstaunen und zu meiner Enttäuschung feststellen, dass Sylvester Stallone im fertigen Film nicht von Thomas Danneberg gesprochen wird. Als Ersatz hat man tatsächlich "Ur-Rocky" Jürgen Prochnow engagiert. Prochnow macht das gut, drückt ähnlich wie Danneberg, aber der Zauber, den die geniale Kombi Stallone/Danneberg versprüht, will sich einfach nicht einstellen.
Ansonsten wenig Überraschendes: Jordan hat natürlich Sablik. Und Dolph Lundgren hört man überwiegend auf Russisch mit seiner Originalstimme (untertitelt), hat aber eine längere Dialogszene mit Stallone, wofür Manfred Lehmann sich einen ganz amüsanten russischen Akzent angeeignet hat.