Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
Koboldsky


Beiträge: 1.623

21.02.2018 18:12
Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

US-Kinostart: 21. November 2018 (IMDb)

Besetzung:

Michael B. Jordan       Adonis Johnson   Nico Sablik
Tessa Thompson Bianca Maximiliane Häcke
Sylvester Stallone Rocky Balboa Thomas Danneberg
Dolph Lundgren Ivan Drago Manfred Lehmann, Helmut Krauss (?)
Florian Munteanu Vitor Drago ?

Die Fortsetzung von "Creed" dürfte auch synchrontechnisch ein interessanter Streifen werden.
Ob wir noch einmal Helmut Krauss als Ivan Drago zu hören bekommen werden? Oder doch Dolph Lundgrens Stammsprecher Manne Lehmann?
Und wer wird seinen Sohn Vitor Drago sprechen?


HalexD


Beiträge: 662

23.02.2018 21:25
#2 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Oliver Stritzel könnte man bei Dolph Lundgren ruhig öfters nehmen.
Finde ihn passender als Lehmann.

Sünkro


Beiträge: 784

26.02.2018 21:25
#3 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Oliver Stritzel fällt schonmal definitiv raus, der war im ersten Teil für Graham McTavish zu hören. Muss aber auch sagen, dass mir das in Expendables außerordentlich gefallen hat mit Gunner Jensen.
Hier tippe ich auf Manne Lehmann, das wird dann halt keine Kontinuität zu Rocky IV. Helmut Krauss war vor Ivan Drago schon für Clubber Lang in Rocky III zu hören.
Und Stichwort Kontinuität: Max Kellerman hatte in Rocky Balboa 2006 noch Gerald Schaale, bei Creed auf einmal Axel Malzacher. Da hätte er als Regisseur drauf achten können.
Aber mit Kontinuität ist es ja so eine Sache im Rocky-Universum. Rocky, Adrian, Paulie, Mickey, Apollo oder Duke hatten nie durchgehend eine Stimme. Bei letzterem hat sie glaub ich in jeden Film gewechselt.


WB2017



Beiträge: 2.794

20.06.2018 15:01
#4 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


Sylvester Stallone - Rocky Balboa - Thomas Danneberg
Michael B. Jordan - Adonis Johnson - Nico Sablik


funkeule



Beiträge: 707

20.06.2018 15:16
#5 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Danneberg und Sablik. Danneberg drückt ganz schön. Aber klingt irgendwie geil.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.509

20.06.2018 17:12
#6 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Phylicia Rashad - Marianne Groß


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hartiCM


Beiträge: 644

20.06.2018 19:14
#7 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Bei 1:02 klingt Tessa Thompson sehr nach Friederike Walke, wie ich finde.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

WB2017



Beiträge: 2.794

20.06.2018 19:49
#8 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #7
Bei 1:02 klingt Tessa Thompson sehr nach Friederike Walke, wie ich finde.

Findest du? Klingt für mich nicht danach. Unten ein Vergleich.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Creed2_TT_Voice.MP3
WB2017



Beiträge: 2.794

20.06.2018 20:51
#9 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Klingt eher nach Maximiliane Häcke.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.059

20.06.2018 21:13
#10 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Ich höre da eindeutig Häcke raus.

smeagol



Beiträge: 3.422

20.06.2018 22:35
#11 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Danneberg kommt super - bekomme ich direkt Gänsehaut. Creed (1) fand‘ ich super - freue mich schon auf Teil 2!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

HalexD


Beiträge: 662

21.06.2018 01:18
#12 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #5
Danneberg drückt ganz schön. Aber klingt irgendwie geil.


Macht er das gewollt mit Absicht oder ist das aufgrund seiner Gesundheit?
Ich bin mir da nicht so sicher.
Beim Gruß an die Terence Hill-Fans klang er auch so.

smeagol



Beiträge: 3.422

21.06.2018 10:17
#13 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #12
Zitat von funkeule im Beitrag #5
Danneberg drückt ganz schön. Aber klingt irgendwie geil.


Macht er das gewollt mit Absicht oder ist das aufgrund seiner Gesundheit?
Ich bin mir da nicht so sicher.
Beim Gruß an die Terence Hill-Fans klang er auch so.

Klingt doch super? Alles wunderbar


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

ronnymiller


Beiträge: 2.774

21.06.2018 11:39
#14 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Genau! Alles super.

funkeule



Beiträge: 707

21.06.2018 11:46
#15 RE: Creed II (USA 2018) Zitat · antworten

Regieanweisung? Stallone wirkt da alt und zerbrechlich. Danne spielt das eben, er spricht nicht einfach nur. Im Gruß zur Terence Hill Premiere klingt er frisch und jung. "Hallo, ihr Schamottriesen!" - für mich der Danne, den ich so genial finde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor