Ich weiß nicht, Schöne mag zwar die nötige Tiefe für Sly haben, aber mir fehlt da so ein bisschen die Wucht und Kraft in der Stimme. Ich kann mich mit der Kombi noch nicht so richtig anfreunden...
Mir geht es genauso. Sicherlich kann Schöne so richtig tief und cool für Stallone klingen. In meiner Vorstellung würde das aber mir in Richtung Cowboy-Cool gehen und das passt dann für mich nicht zu der Art von Coolness, die Stallone ausstrahlt. Sicherlich könnte man das von Danneberg genauso sagen, weil er früher auch öfters Western-Rollen gesprochen hat, aber bei Stallone hatte er es dann nach meinem Empfinden schon etwas anders gemacht.
Also von den dreien sagt mir Bierstedt am wenigsten zu. Nitschke geht schon eher in die richtige Richtung, wäre für meinen Geschmack aber etwas zu beliebig. Dann doch lieber Schöne.
Überraschenderweise wirkt Nitschke für mich in den drei Beispielen am wenigsten wie ein Fremdkörper. Bierstedt funktioniert für mich am allerwenigsten.
Schöne hat mir - wie erwartet - zu wenig Kraft in der Stimme. Bierstedt klingt irgendwie zu hell und "knödelig", dürfte wahrscheinlich auch mit gedrückter Sprechweise seltsam draufliegen. Ergo bleibt nur noch Nitschke übrig, der in dem Beispiel ziemlich geil passt. Dürfte vielleicht auch ganz gut zu Arnie passen (wobei es sicher kurios wäre, Arnie mit der Stimme vom T-1000 zu hören. Lol...)
Übrigens: Hat noch niemand über Manne Lehmann für Stallone nachgedacht?
Gegen allzu krasse Brüche hab ich in dem Sinne auch nichts, sofern sie auf ihre Art und Weise zum Schauspieler passen. Bei Bierstedt für Stallone ist dies für mich definitiv nicht der Fall.
Kurioserweise empfinde ich es als das genaue Gegenteil. Nämlich, dass gerade Bierstedt viel mehr nach Danneberg-Orientierung klingt als Schöne oder Nitschke.