Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 39.822 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 28
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

07.04.2019 15:42
#196 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

warum wird hier schon intensiv über einen Nachfolger diskutiert?

Weil es durchaus angebracht ist.

Er sitzt ja "nur" im Rollstuhl, vielleicht geht es ihm bald wieder besser.

Davon ist leider nicht auszugehen.

smeagol



Beiträge: 3.900

07.04.2019 16:24
#197 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Man wird sehen (und hören). Ich würde mich extrem freuen, wenn er Stallone in Rambo 5 sprechen kann. Aber ne Quälerei deswegen hat er nicht nötig und das kann und sollte auch niemand „abverlangen“. Dennoch: Hoffen darf und sollte man immer - zu großartig und in vielerlei Hinsicht unersetzlich ist halt sein Schaffen.

Jochen


Beiträge: 773

08.04.2019 11:12
#198 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #195
Noch ist Danneberg nicht raus, warum wird hier schon intensiv über einen Nachfolger diskutiert?
Er sitzt ja "nur" im Rollstuhl, vielleicht geht es ihm bald wieder besser.
"Terminator", "Expendables" und "Rambo" funktionieren ohne Thomas Danneberg nicht.


Da wurde bei dieser Doku aber was anderes gesagt:

https://youtu.be/-wny9SYJck8?t=1925

Dort heisst es Danneberg steht nicht mehr im Synchronstudio und kann nicht mehr synchronisieren.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2019 13:17
#199 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Er kann doch offenbar sprechen - dann sollen se halt bei ihm zu Hause die Synchro machen :)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

08.04.2019 13:20
#200 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Mit solchen "Argumentationen" wird's wirklich albern - meinst du, man plappert eine Synchronisation einfach so hin? Selbst Hörbücher erfordern eine gewisse Kraft und Ausdauer, Synchros haben da einen deutlich höheren Energieaufwand.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

08.04.2019 14:22
#201 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Finde diese "Argumentation" auch absurd. Selbst wenn das eher scherzhaft gemeint sein soll hat das eher was geschmackloses an sich.
Die Vorstellung, dass Danneberg zu Hause kraftlos und gebrechlich den Stallone oder Schwarzenegger heraushaucht ist nicht gerade prickelnd. Da soll er dann doch lieber seinen Lebensabend noch in ruhe genießen können anstatt sich noch weiter durchzuquälen.

PeeWee


Beiträge: 1.712

08.04.2019 14:59
#202 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Eben, vielleicht ist er ja nicht mehr so fit und WILL seine Zeit dann lieber etwas anderem widmen als der Arbeit, die er jahrzehntelang herausragend geleistet hat. Also hoffen wir, dass es, wenn, seine Entscheidung ist und gönnen ihm eine schöne Zeit.

SFC



Beiträge: 1.445

08.04.2019 16:06
#203 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Das sei ihm natürlich gegönnt. Aber er hatte den Stein ja zuletzt selber ins Rollen gebracht mit der Aussage, er würde Hill wohl noch machen, solange er noch ein paar Töne rausbekommt. Man sollte da jetzt wirklich nichts ins Absurde abdriften mit "Heimsynchros", aber abschreiben kann man ihn anscheinend auch noch nicht.

Es hieß vor zwei Jahren schon mal, ich glaube sogar von den Media Paten, die sich das nicht einfach aus den Fingern gezogen haben, er synchronisiere nicht mehr, weil seine Gesundheit das nicht zulasse. Dann kam er doch wieder und hat zuletzt sogar ziemlich viel Zeit im Studio verbracht mit mehreren Seriensynchros.

Insofern ist hoffen kein Wunschdenken, über Nachfolger zu diskutieren aber auch legitim.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

08.04.2019 17:48
#204 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Er kann doch offenbar sprechen - dann sollen se halt bei ihm zu Hause die Synchro machen

Mein Gott, langsam reicht es aber wirklich mit diesem Mist! Der Mann kann kaum noch ohne Unterstützung laufen, sitzt mittlerweile offenbar sogar im Rollstuhl und quält sich bereits seit Jahren mit permanenten höllischen Schmerzen rum; Schmerzen, die man sich als Nicht-Betroffener nicht mal ansatzweise vorstellen kann und möchte. Dass er sich damit überhaupt noch so lange ins Synchronatelier gequält und seine Stars gesprochen hat, fand ich deswegen schon erstaunlich und bewundernswert. Das zeugt von einer enormen Willenskraft und Liebe zu seiner Arbeit. Schließlich erfordert Synchronarbeit ein hohes Maß an Konzentration, die natürlich entsprechend darunter leidet, wenn man dauerhaft anhaltende Schmerzen hat. Man muss sich das meiner Meinung nach dann aber nicht ewig für irgendwelche Fans antun, die nicht loslassen können oder wollen. Gönnt ihm doch bitte einfach noch ein paar ruhige Jahre mit seiner neuen Frau, abseits des heute vorherrschenden Synchron-Stresses! Sein mehr als beachtliches Lebenswerk bleibt schließlich bestehen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

08.04.2019 20:25
#205 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #203
Das sei ihm natürlich gegönnt. Aber er hatte den Stein ja zuletzt selber ins Rollen gebracht mit der Aussage, er würde Hill wohl noch machen, solange er noch ein paar Töne rausbekommt. Man sollte da jetzt wirklich nichts ins Absurde abdriften mit "Heimsynchros", aber abschreiben kann man ihn anscheinend auch noch nicht.
Wenn man noch einigermaßen fit genug ist, dass man noch synchronisieren kann dann sagt sich das so leicht. Für mich hat Danneberg bereits schon übermenschliches geleistet in Relation zu seiner körperlichen Verfassung in den letzten paar Jahren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er nun seinen Zenit endgültig überschritten hat, sowohl körperlich als auch mental.

Irgendwann ist auch mal gut, wenn der Körper das nicht mehr mittragen kann.

iron


Beiträge: 5.097

10.04.2019 22:39
#206 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

In der Doku klingt Thomas Danneberg furchtbar geschwächt! Wenn nichts mehr geht, ist es besser wenn er seine Synchronkarriere beendet. So manche hier müssen wohl oder übel einen gewissen Egoismus zurückstellen, ihn bloß noch aus Gewohnheit jahrelang in neuen Filmen oder Serien hören zu wollen, koste es was es wolle und egal wie es ihm geht. Wünschen und Gönnen wir ihm lieber möglichst noch ein paar geruhsahme Jahre ohne Druck und Stress.

@Donnie: Dass er seit Jahren unter chronischen Schmerzen leidet war mir neu. Ich nehme einmal an, du hast deine Informationen von außerhalb des Forums.
Deine Schilderung seines Gesundheitszustandes hat mich betroffen gemacht (und sicher nicht nur mich).

Serienjunkie75


Beiträge: 142

10.04.2019 23:54
#207 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Nicht nur in der Doku. In seinem wohl letzten Film auf Sylvester Stallone "Escape Plan 2 - Hades" und auch auf John Travolta in "Gotti" hatte ich immer das Gefühl, das Thomas Danneberg sich einfach nur noch gequält hat und sehr angestrengt und bemüht klingt. Es ist wirklich niemandem geholfen, wenn Herr Danneberg seine Schauspieler mit Biegen und brechen durchpeitscht. Erstens leidet er darunter und zweitens die Qualität. Auch ich wünsche ihn mir noch immer auf seine Stars, gerade im Bezug auf den Finalen Rambo oder Terminator, aber wenn es nicht mehr geht, müssen wir das akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Auf diesem Wege wünsche ich ihm alles gute. Seine Werke bleiben uns ja erhalten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.04.2019 09:42
#208 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Donnies Worte dürften für meinen Geschmack das Thema abschließend auf den Punkt gebracht haben. Das sind keine Sklaven, sie stehen auch in keinerlei Bringschuld, moralisch noch sonstwie. Goutieren. Für gut befinden - oder auch nicht. Respektieren. Und wenn's vorbei ist, danke.

smeagol



Beiträge: 3.900

12.04.2019 09:54
#209 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #204

und quält sich bereits seit Jahren mit permanenten höllischen Schmerzen rum; Schmerzen, die man sich als Nicht-Betroffener nicht mal ansatzweise vorstellen kann und möchte

Also ... sorry, aber das ist wohl kaum allgemein bekannt ... selbst hier nicht. Bis zu den Premierenbildern von "Somebody" war mir nicht bewusst, dass seine gesundheitlichen Probleme SO aussehen. Es hieß immer, er habe Probleme mit den Augen und habe daher die Texte groß gedruckt und ihm teilweise vorgesprochen, er aber dann mit dem Großbild im Studio durchaus noch klarkam und daher auch von sich aus gerne weitermachte. Und ich glaube, das war der allgemeine Kenntnisstand.

Ich kann auch "nicht loslassen" und verzichte daher auf Creed 2, Rambo 5, Terminator 6 ... für mich "reicht es dann" auch. Wenn mir der Zustand so bewusst gewesen wäre, hätte ich mir den oben stehenden Kommentar gespart. Ich hoffe, er macht das Media Paten Interview noch und toll wäre ne Autobiografie o.Ä. - ich bin vielleicht ein noch größerer Danneberg-Fan als Stallone- oder Schwarzenegger-Fan.

mindmaster58



Beiträge: 166

12.04.2019 11:47
#210 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Einfach ärgerlich, dass Creed 2 nicht im
November letzten Jahres hier in DE rauskommen ist...

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 28
«« Joan Collins
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz