Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 39.907 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 28
iron


Beiträge: 5.111

12.04.2019 19:02
#211 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #209
Wenn mir der Zustand so bewusst gewesen wäre, hätte ich mir den oben stehenden Kommentar gespart.


Noch besser wäre es gewesen, ronnymiller hätte uns seinen entbehrlichen "Heimsychro-Kommentar" erspart.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.05.2019 17:46
#212 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Nochmal Into the Spider-Verse gesehen: Bernd Egger klingt wie ein junger Danne im Sly-Modus (vom Klang her, nicht wirklich mit einem jungen Danne als Sly verglichen)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

04.05.2019 18:58
#213 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Problem dabei: Sly nix jung.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2019 14:15
#214 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Krass. der klingt wirklich wie der junge Danneberg. Aber Chow Yun-Fat hat natürlich Recht. Aber ich finde es trotzdem spannend, dass es jemanden mit einer ähnlichen (jungen) Stimme gibt.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

07.05.2019 00:18
#215 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

So viel jünger klingt er auch nicht. Bisschen chargieren und dann klingt er halt ein bisschen älter.
Funktioniert für die Gesicht-Stimm-Symbiose sicher besser als Sprecher in Slys Alter.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ANU_Egger.mp3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2019 16:12
#216 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Na, auf dem alten Stallone geht das nicht. Falls mal was aus alten Filmen nachsynchronisiert werden muss, ein Satz oder zwei - das könnte man machen. Aber sonst nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.545

07.05.2019 16:16
#217 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich höre da noch immer nicht viel Danneberg. Erinnert mich eher an Leon Boden. Und für Sly definitiv zu jung.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.05.2019 18:13
#218 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

An den jeweiligen Satzenden höre ich tatsächlich eine Ähnlichkeit zu Danneberg. Er könnte ihn bestimmt wunderbar für 2-3 kurze Sätze imitieren. Für einen kompletten Film reicht das aber nicht und soll man auch nicht und erst recht nicht auf den alten Stallone. Für Sly haben wir Prochnow, das ist die Beste Alternative zu Danneberg.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.05.2019 18:33
#219 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Wenn es aus älteren Filmen von Stallone, Schwarzenegger usw. ein paar zusätzliche Szenen gibt, die noch für eine Neuveröffentlichung erstmals synchronisiert werden müssen dann würde sich Egger schon anbieten, aber ich glaube kaum, dass hier jemand ernsthaft in Erwägung zieht Egger auch mal für den aktuellen Stallone oder Schwarzenegger zu besetzen.
Andernfalls wäre dieser Wunsch sogar noch verzweifelter als der TNW auf Bill Murray zu besetzen in der Hoffnung einen Hauch Elsholtz zu erhalten.

iron


Beiträge: 5.111

08.05.2019 22:32
#220 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Seit einiger Zeit wäre Jan Spitzer ein persönlicher Favorit von mir, seit ich ihn auf derMedia Paten-Sprecheragentur zu hören bekam. In der Sprachprobe "Hörspiel" legt er seine Rolle betont cool an und lässt die Stimme ordentlich versifft "schleifen" - ähnlich wie Stallone seine:

https://www.media-paten.com/sprecherkart...er/jan-spitzer/

Willi Röbke sehe ich als Möglichkeit für Stallone kritisch, seit ich ihn in "Usagi Drops" gehört habe.
Er würde mir mittlerweise jedenfalls ui alt klingen für den Muskelprotz Stallone und empfinde ihn (vorsichtig ausgedrückt) besonders deshalb nicht wesentlich passender als Lutter.
Dagegen könnte Rüdiger Bahr tatsächlich funktionieren, wenn er aktuell stimmlich nicht noch mehr gealtert ist, als verstänlicherweise in den ersten "Modern Family"-Folgen.

smeagol



Beiträge: 3.901

11.05.2019 08:27
#221 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich finde auch, dass Egger dem jungen Danneberg sehr ähnlich klingt. Durchaus einen Versuch wert im Studio, wenn Stallones neue Streifen anlaufen - vor allem Rambo 5. Keine Ahnung, ob das passt und ob er Dannebergs Tonfall der letzten Filme Stallones hin bekäme. Echt total schade - meiner Meinung nach sind Danneberg und Stallone gerade im Alter noch besser „zusammengewachsen“ - siehe „Rocky Balboa“ ... großartig.

dlh


Beiträge: 14.898

11.05.2019 14:42
#222 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #221
Ich finde auch, dass Egger dem jungen Danneberg sehr ähnlich klingt. Durchaus einen Versuch wert im Studio, wenn Stallones neue Streifen anlaufen - vor allem Rambo 5.

Bitte nicht! Die Ähnlichkeit höre ich zwar auch raus, der Altersunterschied ist m.E. aber dann doch zu groß (und zudem hörbar), um da was Gescheites zu bekommen. Für Nachsynchros etc. denkbar, aber die Stimme für den heutigen Stallone? Nein.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.05.2019 15:56
#223 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Stimmähnlichkeit zu Danneberg ist für mich jetzt auch nicht gerade das wichtigste Kriterium - schon gar nicht bei Stallone.
Wenn man versuchen würde, dessen Interpretation krampfhaft zu imitieren, würde sich das wahrscheinlich mehr als merkwürdig anhören.

Deswegen würde ich auch z. B. jemanden wie Detlef Bierstedt von der Liste streichen.

iron


Beiträge: 5.111

14.05.2019 19:34
#224 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Im Sample aus "The last Kingdom" (für welches wohl Sprachpassagen aus drei verschiedenenen Szenen zusammengeschnitten wurden) hört sich Bernd Egger im Anfangsteil stark nach Danneberg an, wie er ihn afaik. seit "Rocky Balboa" gesprochen hat:

https://www.synchronkartei.de/sprecher/8251/2

In dem Modus kann ich mir Stallone am Ehesten in einem möglichen zukünftigen Cameo-Auftritt vorstellen. In einem ganzen Film wäre mir Bernd Egger jedoch zu riskant.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2019 10:56
#225 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Leute, Bernd Egger ist Jahrgang 1984, Stallone 1946. Können wir jetzt bitte wieder seriös diskutieren?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 28
«« Joan Collins
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz