Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 26.256 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
SFC



Beiträge: 1.240

15.05.2019 12:23
#226 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zunächst einmal höre ich allenfalls eine marginale Ähnlichkeit und dann finde ich das auch nicht sonderlich gut gespielt.

Die Idee, ihn in Cameos zu besetzen, aber nicht in größeren Rollen, behagt mir auch nicht. Wir hatten nach Danneberg jetzt erst Prochnow, dann Lutter (!), danach also Egger, aber nur in der kleinen Rolle, und anschließend wieder wer anders. Der Ritt in die Beliebigkeit.

Ich werde Stallone ohne angemessenen Ersatz nur noch im O-Ton konsumieren. Auch wenn sie wen Passenden finden sollten, ist das doch wertlos, wenn dauernd neu besetzt wird.

Koboldsky


Beiträge: 1.799

15.05.2019 12:37
#227 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Vorschläge wie Bernd Egger z. B. (der VIEL zu jung ist) kommen halt auch davon, wenn man versucht, krampfhaft nach einem Danneberg-Double zu suchen.
Nee nee, das soll schon mMn Prochnow oder alternativ jmd. wie Ekkehardt Belle machen. Passende Besetzung ist wichtiger als stimmähnliche Besetzung aus meiner Sicht.


iron


Beiträge: 2.896

15.05.2019 17:42
#228 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #227
Nee nee, das soll schon mMn Prochnow oder alternativ jmd. wie Ekkehardt Belle machen.


Oder eben Jan Spitzer...!

Aus meiner Sicht wäre Jürgen Prochnow (im Gegensatz zu ronnymiller auf Seite 10) übrigens auch in "Rambo 5" gut vorstellbar, zumal die Rambo-Reihe nach meinem Eindruck unter Stallone-Action-Fans einen ähnlich hohen Kultstatus wie "Rocky" zu genießen scheint.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

smeagol



Beiträge: 3.493

16.05.2019 22:04
#229 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Rambo IST definitiv auch Kult. Aber ohne Danneberg? Schade und traurig. Aber - nein. Ich höre bei Bernd Egger auch wirklich ne Menge Ähnlichkeit - wenn, ja, auch etwas zu jung. Wenn er das stimmlich herstellen kann, wäre es mir aber egal - wird aber utopisch sein.

Aber es stimmt schon - mit einem funktionierenden Double (a la Kaspar Eichel bei Redford und Stewart) könnte ich ggf. leben - kommt drauf an. Sonst lieber Verzicht.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.651

16.05.2019 22:20
#230 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Bernd Egger weiß bestimmt selbst, dass - wenig überraschend - auch qualitativ ein paar Jahrzehnte Erfahrung zwischen ihm und TD liegen.

Vielleicht sollte man da dann auch einen Bruch vollziehen. Ekkehardt Belle hat den klaren Vorteil, dass er eine scheißgeile Stimme hat und ein richtiges Feuerwerk abfackeln könnte. Ist ja auch eine Schande, dass er sich an die wahlbulgarische Grätschbulette vergeudet. So wäre dann mal wieder die erste Reihe gesichert. Da der Mensch gewordene Parmaschinken Stallone durch all die eingeschmissenen Steroide offenkundig eh unsterblich geworden ist, geht da noch 'ne Weile was.


8149



Beiträge: 4.181

17.05.2019 01:50
#231 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Egger kann sich in Escape Plan 3 versuchen, was eh kaum wen von den Straight2DVD-Käufern kümmern wird. *duck*


ronnymiller


Beiträge: 2.911

17.05.2019 16:48
#232 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich versuche mir gerade Ekki vorzustellen. Vielleicht könnte das passen, wenn ich das mal so versuche:
Piper war genial auf Nolte - dann hat es Danneberg gemacht. Passte auch. Belle klingt wie Piper früher. Also...könnte man mal casten.

Koboldsky


Beiträge: 1.799

17.05.2019 17:06
#233 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Dazu muss man nicht unbedingt so stark um die Ecke denken. Wenn man sich mal Stallone im Original anhört, dann wird mir der Vorschlag Ekkehardt Belle sehr schnell schlüssig...

(Oder auch nicht, denn puh... tiefer als Sly im O-Ton kann man eigentlich gar nicht klingen! Belle geht aber zumindest in eine ähnliche Richtung. So gut Danneberg auch auf Slys Gesicht und dessen "toughe Art" an sich gepasst haben mag: Im Vergleich zum Original war das immer ein riesiger Unterschied).


iron


Beiträge: 2.896

17.05.2019 20:30
#234 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #232
Belle klingt wie Piper früher.


Diese Wahrnehmung hatte ich nie. Für mich klingt er wie Gerald Paradies später.;)
Könnte allerdings tatsächlich funktionieren!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

DoMo77


Beiträge: 118

17.05.2019 21:38
#235 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Würde nicht klappen!
Sly = krass tief (und rau)
Danne = Hat sehr runtergedrückt, wurde dadurch auch ziemlich tief und nur etwas etwas rauer
Ekki = sehr rau und brüchig, aber überhaupt nicht tief. Im Gegenteil!

Ekki klingt zwar ähnlich rau wie Tommi früher, eigentlich noch rauer. Aber inzwischen auch einige Jahrzehnte älter als der frühere Tommi.

Auch ich würde Rüdiger Bahr für die pfiffigste Lösung halten. Und eine Klischeebesetzung wie Manfred Lehmann würde dem Publikum auch nicht aufstoßen oder gar auffallen, weil Klischee...


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.651

18.05.2019 11:13
#236 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Belle klingt hoch? Na da schau her.

DoMo77


Beiträge: 118

18.05.2019 12:14
#237 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Eher ja! Bass geht jedenfalls anders...

iron


Beiträge: 2.896

18.05.2019 16:21
#238 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #235
Würde nicht klappen!
Sly = krass tief (und rau)
[...]
Ekki = sehr rau und brüchig, aber überhaupt nicht tief. Im Gegenteil!
[...]
Auch ich würde Rüdiger Bahr für die pfiffigste Lösung halten. Und eine Klischeebesetzung wie Manfred Lehmann würde dem Publikum auch nicht aufstoßen oder gar auffallen, weil Klischee...


Ich bin für die "Variante Bahr" offen, aber Lehmann hat schon mehrere Actionstars und ich würde immer pointert ausgedrückt an Bruce Willis denken müssen, und Sly sehen. Wenn er seinen gewohnten Action-Sprechmodus nicht komplett neu "einstellt" (so vie Wandlungsfähigkeit hat er imho nicht) bin ich dagegen.

Ekki Belle iat nicht besonders tief, was jedoch nicht zwanglsäufig heißen muss, dass er Sly schlecht vom Gesicht kommt - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

smeagol



Beiträge: 3.493

20.05.2019 20:40
#239 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Bahr kann ich mir auch am ehesten vorstellen - Lehmann ist für mich als Besetzung für Stallone ungeeignet (weil zu hoher Wiedererkennungswert für Willis ... umgekehrt war es mit Danneberg in SL3 auch). Ich würde immer für die Nähe zur etablierten, deutschen Stimme votieren ... deshalb wäre ich gegen Belle. Schauspielerisch wäre der wohl cool - das steht mal fest. Aber die Nähe zur etablierten Stimme fehlt mir da persönlich zu sehr.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

ronnymiller


Beiträge: 2.911

21.05.2019 13:30
#240 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich gehe davon aus, dass man bei "Top-Produktionen" wie Rocky oder Rambo auf Jürgen Prochnow zurückgreifen wird. Die Proteste bei Creed 2 hatten sich schnell gelegt und die meisten haben die Stimme akzeptiert. Bei Z-Movies wird man wohl ständig wechseln, je nachdem wer gerade ins Budget passt und verfügbar ist. Für diese Direct2DVD Machwerke wäre Prochnow zu teuer und darauf hätte der wohl auch keinen Bock.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
«« Don Stroud
John Fujioka »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor