Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 39.913 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.03.2019 23:57
#166 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #160
Schöne hat mir - wie erwartet - zu wenig Kraft in der Stimme.


Dir ist hoffentlich klar, dass das hier keine wirkliche Synchro war. Schöne kann stimmlich richtig bollern, wenn er will. Danneberg war eigentlich auch viel zu hell. Der hat am Ende ja so dermaßen die Stimme nach unten gedrückt, das war nicht mehr feierlich. Schöne würde das mit weitaus weniger Mühe hinbekommen. Nach wie vor für mich die einzig gangbare Alternative.

Eine weitere Möglichkeit wäre Jan Spitzer, der ja Danneberg jüngst auch auf Dennis Quaid ersetzte. Der klingt mir aber irgendwie immer etwas zu ironisch.

iron


Beiträge: 5.112

28.03.2019 14:18
#167 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Schönes Tonfall und Stallones Körpersprache passen leider nicht zusammen. Besser hätte ein Synchronausschnitt funktioniert, wo er betont cool agiert. Beim Bierstedt-Beispiel funktioniert die sache m.E. diesbezüglich wesentlich besser, trotzdem wirkt Video zwei auf mich sehr ungewohnt und er kommt mir irgendwie nicht zufriedenstellend vom Gesicht.

Interessant, dass Nitschke in seinem Interwiew-Plaudermodus - recht knarzig - zu hören ist. Ahnlich wie er auf Travolta zu Beginn des "Speed kills"-Trailers geklungen hat. Auf diese Art und Weise stelle ich mir Ronald Nitschke von den Dreien am passendsten vor. Es würde mich reizen ihn in Synchros so öfter zu hören.
Allerdings: Warum im Ernstfall nicht gleich bei Jürgen Prochnow bleiben?

Scat


Beiträge: 1.631

28.03.2019 15:08
#168 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Schöne gefällt mir am Besten. Bierstedt am wenigsten.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.03.2019 21:13
#169 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Warum nicht zur Abwechslung auch mal ein paar Münchner Sprecher in diesen "von Berlin überfüllten" Spekulationen? Neben Rüdiger Bahr, der hier schon öfter genannt wurde, wären mMn auch Walter von Hauff (den ich sowieso gerne öfter hören würde), Gudo Hoegel und möglicherweise auch Ekkehardt Belle denkbar.

(Hoegel läge an sich, wenn man mit Danneberg und insbesondere Stallone im Original vergleicht, zwar deutlich zu hoch, ginge aber durchaus in eine ähnliche Richtung wie Ronald Nitschke und wäre bei genauem Nachdenken gar nicht mal so absurd auf Slys Gesicht.)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.03.2019 13:06
#170 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #160
Schöne hat mir - wie erwartet - zu wenig Kraft in der Stimme.


Für mich einer der Top 10-Sätze im Synchronforum ever.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #169
(Hoegel läge an sich, wenn man mit Danneberg und insbesondere Stallone im Original vergleicht, zwar deutlich zu hoch, ginge aber durchaus in eine ähnliche Richtung wie Ronald Nitschke und wäre bei genauem Nachdenken gar nicht mal so absurd auf Slys Gesicht.)


Definitiv. Gudo Hoegel auf Sylvester Stallone. Wenn etwas "gar nicht mal so absurd" ist, dann das.

Bei noch genauerem Nachdenken würde ich vorschlagen, dass du deinen Nickname änderst. Von Koboldsky in Witzboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.03.2019 13:42
#171 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ja, der Preis für die absurdesten Sprecher-Vorschläge könnte schon bald an mich gehen...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.03.2019 16:05
#172 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich grinse (sorry, muss mir merken, wieder Smileys zu machen - das war ironisch von mir gemeint, du hast immerhin den Mumm, mal was rauszuhauen!).

Eines möchte ich aber ganz ernsthaft festhalten: In der ersten Sekunde fand ich Nitschke gar nicht übel. Es gibt da irgendeine Ähnlichkeit zu Danneberg, die mir früher nicht bewusst war. Schon bei Travolta finde ich ihn gar nicht übel. Und auch hier kann ich ihn mir irgendwie durchaus vorstellen.

Gerade wenn Nitschke vorher 'n bisschen mit Jack gurgelt.

Ein Schöne, der richtig derbe die Stimmbandeier schaukelt, dürfte aber die optimale Lösung sein.

dlh


Beiträge: 14.906

29.03.2019 18:16
#173 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #170
Definitiv. Gudo Hoegel auf Sylvester Stallone. Wenn etwas "gar nicht mal so absurd" ist, dann das.

Die Kontinuitäts-Fans würde es sicher freuen, siehe "Der letzte Ausweg".

Django Spencer



Beiträge: 4.527

29.03.2019 18:22
#174 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #173
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #170
Definitiv. Gudo Hoegel auf Sylvester Stallone. Wenn etwas "gar nicht mal so absurd" ist, dann das.

Die Kontinuitäts-Fans würde es sicher freuen, siehe "Der letzte Ausweg".



Da stimmt Gudo Hoegel wie gesagt nicht, sondern da war es Manfred Schott.

Ich bleibe dabei, Ekkehardt Belle oder Willi Röbke wäre für Stallone klasse.

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.03.2019 19:01
#175 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Willi Röbke? Den Vorschlag hab ich noch nicht gehört. Dafür

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.03.2019 19:04
#176 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich dachte auch die Tage über ihn nach, aber das käme vielleicht etwas zu puh... ähm... schneidig? Vom Klischee her aber keine schlechte Idee, hat er doch am Anfang seiner Synchronkarriere immer genau solche Typen gesprochen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2019 19:13
#177 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Langsam finde ich wird es absurd. Neben Prochnow, kann ich mir wirklich nur die drei von mir demoweise gedubbten Sprecher ernsthaft vorstellen. Alles andere geht mir zu weit.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

30.03.2019 01:01
#178 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Eigentlich muss man gar nicht so viel herumexperimentieren.

Prochnow für Sly, Schicha macht Arnie, Stephan Schwartz den Travolta.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

30.03.2019 14:31
#179 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Bis auf Schicha für Arnie kann ich das absolut unterschreiben.

smeagol



Beiträge: 3.901

30.03.2019 18:39
#180 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich hoffe, Danneberg wird es in Rambo 5 werden. Falls nicht ... schaue ich den Film zwar ohnehin nicht, aber von allen genannten Personen scheint mir Rüdiger Bahr die einzig sinnvolle Option. Selbst Schöne stelle ich mir, obwohl seiner tiefen Stimme, unpassend vor. Bahr bringt da, meiner Meinung nach, die richtige Mischung mit.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
«« Joan Collins
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz