Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 39.953 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
Nyan-Kun


Beiträge: 4.912

25.03.2019 20:44
#136 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Reiner Schöne würde in die richtige Richtung gehen, aber irgendwie hat er etwas an sich in seiner Stimme, was mich für Stallone stören würde. Da könnte ich mir noch eher Christian Brückner vorstellen.
Von den hier bereits genannten Alternativen ist jedenfalls so ziemlich jeder passender sein als Axel Lutter. Da dürften wir uns so ziemlich einig sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.720

25.03.2019 21:36
#137 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Bei Lutter hab ich auf dem Papier zuerst gedacht 'Das könnte funktionieren'. Dann den Trailer gehört und sofort ad acta gelegt. Nein, das funktioniert gar nicht. Reiner Schöne ist momentan die einzige sinnvolle Option und auch einer der wenigen, der es mit der originalen Stimmgewalt aufnehmen kann.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.912

25.03.2019 21:49
#138 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Bei mir war es genau andersherum. Lutter hat schon auf dem Papier nicht so richtig für mich zu Stallone gepasst. Da hätte ich sogar Leute wie Peter Reinhardt oder Eberhard Haar den Vorzug gegeben.

Koboldsky


Beiträge: 3.340

25.03.2019 22:28
#139 Re: Zitat · antworten

Man kann sich ja bei Alternativ-Besetzungen stimmlich auch immer in verschiedene Richtungen orientieren - sei es O-Ton-Nähe, Danneberg-Nähe oder etwas komplett Neues, Eigenständiges.

Ein Danneberg-Double wäre natürlich ein interessantes Experiment, birgt aber mMn auch immer die Gefahr, jämmerlich in die Hose zu gehen, da selbst ähnlich klingende Sprecher natürlich IMMER eine andere "Grundwirkung" als Danneberg erzielen, egal wie nah sie an ihn rankommen. Ginge es danach, könnte man z. B. durchaus mal Detlef Bierstedt (und das meine ich ernst!) ausprobieren, obwohl ich nicht weiß, wie bei ihm die "Stallone-Charge", wie ich sie frecherweise nenne, klingen würde.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich ehrlich gesagt nicht so viel Bock auf ein Double habe und sogar noch eher Reiner Schöne als Bierstedt oder Bahr besetzen würde. Manche genialen Interpretationen sollte man nicht weiter antasten...

funkeule



Beiträge: 1.068

26.03.2019 08:58
#140 RE: Re: Zitat · antworten

Man hätte Bierstedt einfach mal bei Backtrace ausprobieren sollen. Wäre sicherlich besser als Lutter gewesen, wobei Lutter an sich gar keinen schlechten Job macht. Es klingt erstmal nur ungewohnt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2019 10:21
#141 RE: Re: Zitat · antworten

Bierstedt halte ich auch für eine Möglichkeit. In dieser Reihenfolge: BAHR, BIERSTEDT, NITSCHKE...Falls Danneberg wirklich ausfällt, brauchen wir auf jeden Fall eine wirklich wirklich wirklich gute Lösung für Rambo 5. Bitte nicht Lutter. Auch Prochnow bitte nicht bei Rambo.

Norbert


Beiträge: 1.607

26.03.2019 10:59
#142 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich werfe mal die Allzweckwaffe Peter Flechtner in die Runde.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2019 12:02
#143 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Und ich verwerfe den mal direkt wieder aus der Runde :) (*Sorry)

Norbert


Beiträge: 1.607

26.03.2019 12:21
#144 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Passender als Rüdiger Bahr oder Ronald Nitschke ist er er auf alle Fälle. Einzig Detlef Bierstedt halte ich für gleichwertig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.873

26.03.2019 12:30
#145 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Komisch, dass noch niemand in Betracht gezogen hat, ob man Rainer Brandt nochmal ins Studio bekommen könnte. Stallone ist immerhin noch ein Name und er brächte auch die Vergangenheit als Action-Stimme mit (zwar aus Italowestern-Zeit, aber in die Sparte gehört Danneberg ja auch eindeutig, ebenso wie Reiner Schöne).

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.727

26.03.2019 12:41
#146 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Für Travolta könnte ich mir Detlef Bierstedt gut vorstellen, aber wenn er auf cool tief macht, klingt er für mich meist unpassend albern-ulkig. Das erinnerte mich mehr an Dannebergs lahm gewordene Cleese-Charge, ein bisschen auch, fällt mir kurioserweise gerade ein, Arne Elsholtz' Bill Murray.

Zu irgendeinem Film in den letzten Jahren wurde tatsächlich bemerkt, Danneberg spreche Stallone hier beinahe mit seiner Cleese-Charge, aber das muss man ja nicht auch noch reproduzieren.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.912

26.03.2019 13:19
#147 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Detlef Bierstedt traue ich Dannbergs Cleese-Charge eher zu als das er einen Stallone cool und tief dröhnen sprechen kann.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2019 17:03
#148 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich bastel gerade mal Dubbing-Beispiele und werde die morgen mal posten. Werden natürlich nicht hundertprozentig synchron sein, sind aber spannend. Ich arbeite mit Sampeln von Schöne, Nitschke und Bierstedt. Schöne und Nitschke liegen für mich am besten drauf.

dlh


Beiträge: 14.923

26.03.2019 19:11
#149 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #143
Und ich verwerfe den mal direkt wieder aus der Runde :) (*Sorry)

Dann ist der Ring ja wieder für Frank Röth frei.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #145
Komisch, dass noch niemand in Betracht gezogen hat, ob man Rainer Brandt nochmal ins Studio bekommen könnte.

Den stelle ich mir für Stallone stimmlich doch etwas zu alt vor.

Mir geht es ähnlich wie Chow, Axel Lutter von der Idee gar nicht so unsinnig, aber nach Sichtung des Trailers leider doch ziemlich daneben. Wobei ich auch sagen muss, dass Stallone inzwischen so merkwürdig aussieht, dass es mir überhaupt schwer fällt, mir da noch irgendeinen Sprecher vorzustellen. Auch Danneberg fand ich so ab "John Rambo" nicht mehr ideal (wobei es in "Expendables" wieder besser wirkte). Bahr wäre bislang auch mein Favorit, wobei ich ihn für Schwarzenegger deutlich passender fände, da der noch mehr mit der Selbstironie/dem Schalk im Nacken spielt, Stallone wirkt inzwischen doch recht grummelig. Schade, dass sich Thomas Wolff in den Ruhestand verabschiedet hat, den hätte ich früher schon gerne mal für Stallone gehört. Dessen kratzige Stimme stelle ich mir für Stallones Optik recht passend vor. Ansonsten fände ich Ekkehardt Belle vielleicht noch ganz interessant. Oder, aber das ist schon wieder weg von allem und vermutlich auch ohnehin zu jung, PPA.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.03.2019 21:33
#150 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Für mich kann es keinen anderen als Schöne geben. Der bringt diese lakonische Coolness mit, die es braucht. Bin gespannt - coole Idee, Ronny.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
«« Joan Collins
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz