Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.567 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ronnymiller


Beiträge: 2.611

22.06.2015 10:25
#61 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Vielen Dank. Solche Infos sind sehr wertvoll, um die Diskussionen wieder in die richtige Richtung zu lenken. Um es noch einmal zu wiederholen: Ingo Albrecht hat es sehr gut gemacht.

smeagol



Beiträge: 3.200

22.06.2015 16:50
#62 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ebenfalls Danke für die Stellungnahme!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

dlh


Beiträge: 10.188

26.06.2016 14:17
#63 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Sample aus "Das Nervenbündel", ist das der spekulierte Michael Ande?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nervenbündel_Stallone.mp3
funkeule



Beiträge: 626

27.06.2016 08:42
#64 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Auch hier nach dem Travolta Thread eine Info

Hi Ronny,
leider ist Thomas Danneberg aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Synchronsprecher tätig. Wir hatten ihn schon angefragt, da wir immer die altbekannten Stimmen haben wollen, aber leider wurde daraus nichts. Wir haben uns aber mit anderen Publishern abgesprochen und jetzt Ronald Nitschke besetzt. Splendid wird in einem kommenden Film auch Nitschke als Stimme von Travolta besetzen.

LG,
dein KSM-Team

iron


Beiträge: 2.039

27.06.2016 09:05
#65 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Schade um Danneberg, er hinterlässt allgemein eine große Lücke...


smeagol



Beiträge: 3.200

27.06.2016 09:30
#66 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Falls sich das wirklich so bestätigt, dann endet für mich auch endgültig meine Jugend. Denn die Stallone/Schwarzenegger Actionfilme waren halt "unsere" Filme und dazu gehört einfach: Thomas Danneberg. Was würde mir ein Expendables 4 nützen ohne ihn? Nix. Nun ist der Zenit dieser Filme teilweise eh überschritten - Expendables 1 und 2 waren (meiner Meinung nach) wirklich gut (wenn man dem Genre was abgewinnen kann) - der dritte aber schon ein Abklatsch. Stallone aber hat zuletzt noch mit "Creed" einen so genialen Film als Nebendarsteller abgeliefert - bin ich froh, dass ich dort noch Danneberg hören konnte.

Ich wünsche Herrn Danneberg und mit ihm Terence Hill, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, John Travolta und John Cleese alles Gute - sie werden mir fehlen. Ich hoffe, seine Gesundheit erlaubt ihm einen erfüllten Ruhestand und er kann stolz sein auf sein Lebenswerk. Und vielleicht hören wir ihn doch dann und wann noch einmal - ich würde mich jedenfalls riesig freuen.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Sünkro


Beiträge: 711

27.06.2016 10:15
#67 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Was ist denn das für eine schlimme Nachricht, das darf doch einfach nicht wahr sein...
Dass es um die Gesundheit von Thomas "Danne" Dannenberg schlecht stehen soll war ja hier schon zu lesen. Es ist absolut nachvollziehbar, dass er sich jetzt aus dem Sprecher-Geschäft zurückzieht um sich um seine Gesundheit zu kümmern. Wünsche ihm viel Kraft und alles Gute.
Sein Einsatz in Creed könnte seine Abschiedsvorstellung gewesen sein. Bei der Umbesetzung von Dennis Quaid hab ich mir (noch) wenig Gedanken gemacht. Aber als jetzt der Trailer zu Der Sturm - Life on the Line mit John Travolta kam hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Habe dazu noch mehr Gedanken im Kopf, aber mir fällt im Moment nichts weiter ein als


Taccomania


Beiträge: 661

27.06.2016 10:36
#68 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Viele Sprecher haben sich ja nach und nach aus dem Geschäft zurückgezogen und gegen Ende nur noch wenige Sache ihrer großen Stammschauspieler gemacht (z.B. Rolf Schult). Ein plötzlicher Abgang wäre deshalb sehr schade. So großartig eine jahrzehntelange exklusive Besetzung eines Sprechers auf bestimmte Darsteller ist, birgt diese Art der ungebrochenen Kontinuität die Gefahr, daß der eines Tages unvermeidliche Bruch umso stärker ins Gewicht fällt.

Andererseits sind die meisten von Danneberg gesprochenen Schauspieler in einem ähnlichen Alter wie er und haben in den letzten Jahren immer weniger gemacht. Von Stallone, Cleese, Schwarzenegger, Hill, etc. dürfte nicht mehr viel zu erwarten sein. Bei Quaid und Travolta, da rund 10-15 Jahre jünger als die anderen genannten Darsteller, dürfte sich Dannebergs Ruhestand noch einige Jahre negativ auswirken. Aber auch von diesen sind wahrscheinlich keine größeren Rollen mehr zu erwarten, die Danneberg unverzichtbar machen.

Trotzdem sehr schade. Aber wir können von Synchronsprechern nicht verlangen, daß sie 10-20 Jahre länger arbeiten als andere Menschen, bevor sie in den Ruhestand gehen. Außer natürlich von Friedrich-Georg Beckhaus. Von dem erwarte ich, daß er nicht eher ruht, bis Robert Duvall aufhört...

Vermouth


Beiträge: 112

27.06.2016 15:45
#69 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Zuersteinmal ist Gesundheit das allerwichtigste und wenn es für ihn einfach nicht mehr möglich ist weiter zu sprechen, dann darf er sich gerne zur Ruhe setzen. Das würde ihm wirklich Niemand übel nehmen. Ich habe einen so großen Respekt vor Danneberg, das ist schier unglaublich!!

Wenn man eines aus dem kurzem Escape Plan Interview nehmen kann dann, dass Danneberg ein wirklich sehr ehrgeiziger Sprecher ist, er wollte in Escape Plan unbedingt Sly und Arnold sprechen. Ich würde mich trotzdem freuen wenn man ihn ab und zu noch hören könnte, nicht mehr überall, aber vielleicht noch die 1-2 Filme im Jahr mit Sly und Arnold in der Hauptrolle. Falls Danneberg das noch kann und möchte, dann sollte man ihm dazu auch die Möglichkeit geben und ihm die Arbeit so angenehm wie möglich machen. Er hat sich eine so unglaubliche Präsenz erarbeitet, also einen Schwarzenegger oder Stallone Film ohne Danneberg braucht für mich dann auch keine Synchronisation mehr, so gut der Ersatz vielleicht auch sein mag, ich würde dann lieber im O-Ton gucken.

Gute Besserung Thomas, ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

Frank Brenner



Beiträge: 7.864

27.06.2016 17:40
#70 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Zitat
Sample aus "Das Nervenbündel", ist das der spekulierte Michael Ande?



nein, ich glaube nicht, dass das Ande ist.


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.428

27.06.2016 18:13
#71 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Wenn das nicht Ande ist (ich hab ihn nicht drauf), bleibt die Frage, welcher Film es dann sein sollte, wo er Stallone sprach. Da bleibt laut Liste eigentlich kein anderer Film übrig.

Frank Brenner



Beiträge: 7.864

27.06.2016 18:45
#72 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Hier mal was von Michael Ande zum Vergleich...und mit dem Ausschlussprinzip wäre ich vorsichtig, vielleicht ist es schlichtweg eine Fehlinfo, oder er hat ihn doch woanders synchronisiert (Seriengastrolle? Porno? )


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michael Ande (Zachi Noy).mp3
Michael Ande (Strewan Rodger).mp3
Michael Ande (John Moulder Brown) v1.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.428

27.06.2016 19:11
#73 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Ja stimmt, im direkten Vergleich ist das wohl nicht Michael Ande. Wobei das "Nervenbündel"-Sample auch nicht sehr aussagekräftig ist, aber ich nehme mal an, dass das sein ganzer Text ist. Klingt ein bisschen nach Hans-Georg Panczak, aber eher nicht und der war zum Zeitpunkt ja noch in Berlin tätig.

dlh


Beiträge: 10.188

27.06.2016 19:16
#74 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #73
Wobei das "Nervenbündel"-Sample auch nicht sehr aussagekräftig ist, aber ich nehme mal an, dass das sein ganzer Text ist.

Stimmt, wobei ich überrascht war, dass er in der Rolle sogar Text hat. Eventuell war Ande es - sofern es keine Fehlinfo war - in einer (VHS-)Zweitsynchro, die dann doch nicht veröffentlicht wurde oder kaum verbreitet ist?
Oder eventuell in "Death Race"? Habe die Angabe mit J. Clausen damals nur aus der Synchronkartei gezogen...


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2016 21:11
#75 RE: Sylvester Stallone (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #73
Ja stimmt, im direkten Vergleich ist das wohl nicht Michael Ande. Wobei das "Nervenbündel"-Sample auch nicht sehr aussagekräftig ist, aber ich nehme mal an, dass das sein ganzer Text ist. Klingt ein bisschen nach Hans-Georg Panczak, aber eher nicht und der war zum Zeitpunkt ja noch in Berlin tätig.

Klingt aber wirklich nach Panczak.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kim Novak »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor