Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 11.596 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
iron


Beiträge: 5.111

23.11.2019 21:21
#121 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #117
Da hat jeder seine Meinung. [...]Er ist viele Galaxien von Danneberg entfernt. Ich bleibe dabei und finde Karatsonyi passender.

Und man wird übrigens nie erfahren wie er ist im Synchron wenn man ihm keine Chance gibt.


Geben wir doch Prochnow eine Chance! Er hat Stallone in seinen ersten Filmen bereits die Stimme geliehen und insofern knüpft man an sie an und leuchtet mir die Entscheidung für ihn ein.
Er passt auf eine andere Art und Weise, Manchmal muss man sich eben davon lösen können, eine Illusion um jeden Preis haben zu wollen und ist ein Neuanfang nötig, ohne die tollen Leistungen Dannebergs zu schmälern und ohne dass unter die Èrinnerungen daran ein Schluss-Strich gezogen werden muss.
Ich bin dagegen, wenn mit (zu) viel Aufwand versucht wird, wie eine bekannte Synchronstimme zu klingen.

Karatsonyi sagt selbst, dass er ihn in nicht einfach synchronisieren kann (in dem Sinn, dass es nicht einfach ist, diese Möglichkeit zu bekommen) und "professioneller Sprecher" und Synchronsprecher nicht das gleiche sei.
Er sieht die Sache durchaus realistisch, wenn er meint, er wird nie im Leben so sprechen können, wie Thomas Danneberg und dass an ihn nicht rankomme.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.11.2019 21:25
#122 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Man stelle sich im Übrigen mal ein alternatives Universum vor, in welchem Prochnow sich als Stammsprecher von Stallone durchgesetzt hat und in "Rambo: Last Blood" durch Danneberg (hier nicht im Ruhestand) abgelöst wurde.

Der Aufschrei wäre sicher auch hier riesig gewesen!

(Warum hat es in den 80ern eigentlich kein Schwein gejuckt, dass Sly nicht mehr seine Stimme aus den ersten Rocky-Filmen, sondern plötzlich Danneberg hatte??)

David Spader


Beiträge: 40

24.11.2019 01:16
#123 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #122
Man stelle sich im Übrigen mal ein alternatives Universum vor, in welchem Prochnow sich als Stammsprecher von Stallone durchgesetzt hat und in "Rambo: Last Blood" durch Danneberg (hier nicht im Ruhestand) abgelöst wurde.

Der Aufschrei wäre sicher auch hier riesig gewesen!

(Warum hat es in den 80ern eigentlich kein Schwein gejuckt, dass Sly nicht mehr seine Stimme aus den ersten Rocky-Filmen, sondern plötzlich Danneberg hatte??)


Weil es noch kein Internet gab

Koboldsky


Beiträge: 3.333

30.11.2019 18:10
#124 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Ich weiß, dass man andere Meinungen nicht schlechtreden sollte, aber ich bin ehrlich gesagt doch ein wenig schockiert, wie viele YouTube-User in ihren Kommentaren Karatsonyis Spaß-Synchronisation auf Stallone doch tatsächlich gut finden und einem Profi wie Prochnow vorziehen...

Manche scheinen wohl nicht zu kapieren, dass es im Synchron um mehr als nur die Stimme geht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.11.2019 18:13
#125 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Naja. Warten wir den (hoffentlich nie eintretenden) Moment ab in der Karatsonyi tatsächlich Stallone in dieser Charge in einem richtigen Film sprechen wird. Mal sehen, ob diese Leute das dann auch noch toll finden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.11.2019 20:27
#126 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Kreatives ist Geschmackssache, manche mögen seinen Stallone toll finden. Ich persönlich habe bei meinem Zivildienst in der Pathologie Schubfächer erlebt, aus denen mehr Schauspieltalent drang. Ist aber wurscht. Was gar nicht geht: Im Plauderton revanchistisch einer ganzen Branche Vetternwirtschafts-Gemurkse unterzujubeln, weil man es abseits einer respektablen Karriere nicht gebracht hat - wobei "es" für ihn eine übertriebene Hoffnung auf einem berufsfremden Zweig war, bar eines realistischen Ansatzes. Realimus braucht es nun mal. Ich war seit meiner frühesten Kindheit der festen Überzeugung, der scheißbeste Astronaut aller Zeiten zu sein. Wollte aber keiner einsehen, die Spackos bei der NASA schießen lieber Affen ins All. Poste ich deswegen surreale Verschwörungstheorien ins Netz?

Na gut, ja, mache ich. Tut hier aber nichts zur Sache! Den Raufschiss auf die Branche finde ich hässlich. Ob man sich damit für eine Casting-Einladung empfiehlt, wage ich anzuzweifeln.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.11.2019 20:44
#127 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #126
Was gar nicht geht: Im Plauderton revanchistisch einer ganzen Branche Vetternwirtschafts-Gemurkse unterzujubeln, weil man es abseits einer respektablen Karriere nicht gebracht hat - wobei "es" für ihn eine übertriebene Hoffnung auf einem berufsfremden Zweig war, bar eines realistischen Ansatzes. [...]
Na gut, ja, mache ich. Tut hier aber nichts zur Sache! Den Raufschiss auf die Branche finde ich hässlich. Ob man sich damit für eine Casting-Einladung empfiehlt, wage ich anzuzweifeln.
Bin zugegeben nicht immer ein großer Liebhaber deiner Kommentare, aber hier hast du wirklich den Nagel auf den Kopf gehauen.
Als Synchronsprecher scheint Karatsonyi schon länger mehr oder weniger aktiv zu sein und hat immer noch nicht eine wirklich nennenswert große Rolle ergattern können. Da waren andere jüngere Sprecher erfolgreicher und ich bezweifle, dass all diese Leute erst durch Vetternwirtschaft zu größeren Rollen gekommen sind. Wenn man es wirklich drauf hat und jemand auf einen aufmerksam wird dann gibt es von der Person auch eine Chance und Weiterempfehlung an andere Kollegen. Wenn ich mir da so einige Media-Paten Interviews in Erinnerung rufe dann lief es bei den Leuten auch so ab. Klassische Mund-zu-Mund Propaganda. Sowas sollte man nicht mit Vetternwirtschaft gleichsetzen.

Ach ja. An die, die von Karatsonyi als potenzielle neue Stallone-Stimme träumen. In dem Video hat er am Ende nochmal betont, dass das ganze mehr oder weniger nur ein kleiner Test war und kaum eine ernsthafte Ambition dahinter steckt. Den Respekt und die Hemmungen ernsthaft im Danneberg-Modus in einem Film Stallone zu sprechen merkt man ihm da sehr an. Wenn er wirklich mal für einen Stallone-Film zu einem Casting eingeladen werden sollte macht er da entweder einen Rückzieher oder die Fassade bricht beim Casting schnell in sich zusammen.

iron


Beiträge: 5.111

01.12.2019 18:51
#128 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zu hart forumuliert fand ich"heuchlierisch", hat aber daraufin gleich Verständnis dafür geäußert dass die Synchronprofis ihre Söhne und Töchter, Neffen und Nichten das machen lassen. Im Grunde genommen hatte Karatsonyi mit seiner Kernaussage "Vitamin B" durchaus recht (obwohl in manchen Fällen nicht nur Angehörige "reinkommen").

Vielleicht ergibt sich für Christopher Karatsonyi ja irgendwann die Möglichkeit Stallone mal in einer Meta-Synchro sprechen zu dürfen.
Ich verstehe übrigens nicht ganz, wieso er sich hingegen für Eddie Murphy ganz gute Chancen ausrechnet...

Jochen


Beiträge: 773

01.12.2019 18:57
#129 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Ich glaube und finde er ist für Eddie Murphy besser geeignet. Ein Stallone kann ich mir über einem Trailer jetzt nicht so ganz vorstellen. Habe mir den Trailer immer und immer wieder angehört und man hört ihn ja nicht wirklich auf Stallone sprechen. Sondern nur wie ein Voice Over sprechen. Ich weiss nicht ob das in hastigen Szenen etc auch so funktionieren würde.

Klingt zwar auch cool, aber desto mehr Clips ich sehe bei Eddie Murphy , desto lieber mag ich ihn dafür sehen und hören.

Wird aber nicht passieren. Weil Vitamin B und die aktuelle Besetzung mit DSF sicher bleiben wird - LEIDER. Muss ich ganz klar sagen. Und so erleben wir zwar bestimmt nette Filme wie BC4 oder Prinz 2, aber leider leider ohne die bekannte Stimme.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

01.12.2019 19:12
#130 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Beim Stallone-Ausschnitt war jedenfalls absolut NULL Schauspiel drin.
Das war einfach nur drübergesprochen.

Weiß nicht, ob er für's Synchron überhaupt sonderlich geeignet wäre...

Whis


Beiträge: 240

20.11.2020 15:06
#131 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Die neue Stimme war am Anfang des Films für mich extrem ungewohnt und man hat es halt sofort rausgehört, dass es ein neuer Sprecher ist, aber im Laufe des Films habe ich es komplett vergessen und es war für mich normal wie bei anderen Stallone-Filmen. Ich finde die Stimme gut und passend.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.11.2020 16:29
#132 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Eigentlich ist Prochnow noch nicht einmal "eine neue Stimme" für Stallone.

iron


Beiträge: 5.111

20.11.2020 17:22
#133 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Eine und seine neue alte Stimme!:D

smeagol



Beiträge: 3.901

23.11.2020 10:13
#134 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Es tut mir leid, da so ein harsches Urteil zu fällen - aber das funktioniert *überhaupt nicht* (für mich). Schön für die Rambo/Stallone-Fans, für die es gut klingt. Für mich keine Stallonefilme mehr - da greife ich lieber zu jedwedem anderen Stallone-Klassiker. In Rocky I+II klingt Prochnow ganz, ganz anders und erzeugt mit der Optik des jungen Stallone auch eine vollkommen andere Gesamtwirkung.

Ich fand' die Besetzung Prochnows in Creed II aufgrund des dann doch abrupten Ausfalls Dannebergs (man hat ja versucht, mit ihm die Synchro zu machen) nachvollziehbar - allerdings war das nur auf dem Papier eine gute Entscheidung. Und dann hier in Rambo 5? Sorry - nein, Danke. Da verzichte ich lieber.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2020 10:52
#135 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Sehe ich weiterhin wie smeagol. Ich bleibe dabei: Beim nächsten Mal mit Kessler versuchen. Der muss sich für die Synchro nicht seine Stimme kaputtmachen, passt exzellent, schafft es das Spiel von Stallone nahezu mühelos einzudeutschen, hat die nötige Coolness und Tiefe, ist sicherlich leichter verfügbar und kostet trotz all seiner Qualitäten vermutlich auch noch weniger als Prochnow.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz