Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 11.591 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
mindmaster58



Beiträge: 166

23.11.2019 10:28
#106 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

https://youtu.be/ZdhqIgirzmU Gerade auf YouTube entdeckt. Was denkt ihr?

Dark_Blue


Beiträge: 920

23.11.2019 11:41
#107 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Von der Stimmfarbe: Super!
Vom Spiel: Nicht so prickelnd.

Aber könnte ich mir bei guter Regie durchaus für Stallone vorstellen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.11.2019 12:12
#108 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Na ja. Regisseure sind auch keine Nekromanten.

Knew-King



Beiträge: 6.539

23.11.2019 12:16
#109 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Ich mag ja die Murphy-Charge (was nicht heißt, dass ich meine er müsse unbedingt offiziell Murphy sprechen) aber das hier gefällt mir nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

23.11.2019 12:39
#110 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Oh, das ist doch Christopher Karatsonyi.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.11.2019 12:48
#111 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Karatsonyi mag zwar ein guter Sprecher sein, aber als Synchron-SCHAUSPIELER überzeugt er mich leider überhaupt nicht. Für Murphy halte ich ihn daher für eher ungeeignet... Für Stallone natürlich sowieso.

Da würde ich sogar BHC4 lieber mit DSF hören wollen, obwohl ich ihn für eine krasse Fehlbesetzung halte, aber authentisch spielen kann er wenigstens.

EDIT: Und (ohne jetzt Leuten ihre Meinungsfreiheit absprechen zu wollen) es schockiert mich doch ein wenig, dass manche YouTube-User mehr Wert auf reine stimmliche Ähnlichkeit als auf die schauspielerische Qualität legen...

iron


Beiträge: 5.106

23.11.2019 13:32
#112 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Hat mich gefreut, ihn einmal nicht nur in Aktion, sondern mit seiner natürlichen Stimme, frei sprechend im Plauderton miterleben zu können.
Manche Satzabschlüsse hat er me. nicht optimal hinbekommen. Besonders "aufzuhalten" am Ende des Trailers sagt, klingt mir nicht "angekratzt" und abgehalftert genug, sondern irgendwie zu lebhaft und agil.

Ein User meinte, es müsse "mehr Hass in die Stimme, um zum Trailer zu passen", an seinem kritischen Kommentar ist, (im Zusammenhang mit meinen Kritikpunkten) was dran.

Jochen


Beiträge: 773

23.11.2019 14:56
#113 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Wollte ich auch gerade posten das Video. Für mich geeigneter als Stallone und auch als Eddie Murphy. Er kann beide sehr gut.

In diesem Video wird sogar für ihn geworben:

https://youtu.be/tD19YHLrfic

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.11.2019 15:49
#114 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Karatsonyi für Stallone wäre wirklich die absolute Katastrophe. Das passt spielerisch nicht, vom Stimmalter nicht und außerdem muss er sich viel mehr verbiegen als Prochnow und Danneberg.

Jochen


Beiträge: 773

23.11.2019 16:06
#115 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Hast du den kompletten Beispiel-Trailer in seinem Video gesehen? Hier der Timecode:

https://youtu.be/ZdhqIgirzmU?t=505

Finde ich passend. Aber sind wir ehrlich. Danneberg macht es nicht mehr und nun kann man nur versuchen Sprecher zu finden die nah dran sind.

Prochnow ist weit entfernt und passt meiner Meinung überhaupt nicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.11.2019 16:09
#116 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Ja, habe ich bereits gesehen - und, sorry, aber das klingt wie eine Zeichentrick-Charge und noch nicht einmal wie eine gut gespielte...
Prochnow und Danneberg haben zwar auch ordentlich auf die Tube gedrückt, aber nie so unnatürlich geklungen.

Jochen


Beiträge: 773

23.11.2019 16:13
#117 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Da hat jeder seine Meinung. Ich find den Trailer von Seite 1 (denke den meinst du) völlig befremdlich. Er ist viele Galaxien von Danneberg entfernt. Ich bleibe dabei und finde Karatsonyi passender.

Und man wird übrigens nie erfahren wie er ist im Synchron wenn man ihm keine Chance gibt.

Wer mich wirklich überrascht hat im Trailer war Bernd Egger als Schwarzenegger. Da musste ich echt mehrmals hinhören.

Phönix


Beiträge: 510

23.11.2019 19:37
#118 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Toller Partygag. Aber mehr halt auch nicht. Ein paar Laute, die nach Thomas Danneberg klingen ins Mikro zu rülpsen trifft aber halt nicht den Kern der Sache. Beim Synchron geht's darum treffend ins Deutsche zu übertragen, was im Originalton passiert (sprach Captain Obvious). Wenn man mit der Geisteshaltung rangeht: "Was würde Thomas Danneberg/Arne Elsholtz/Jesus tun?", macht man meiner Meinung nach gehörig was falsch.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass im Zeitalter der Imitationsbesetzungen zumindest bei Sly dieser Kelch an uns vorübergegangen ist!

Jochen


Beiträge: 773

23.11.2019 19:48
#119 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Und das sagst du weil? Ich meine ohne Chance und probieren weiss man es nicht. Ich glaube schon dass er das auch in einer Filmsynchro dementsprechend könnte. Bei Stallone bin ich mir da nicht 100 pro sicher, aber bei Eddie Murphy schon, weil da hat er es ja schon in mehreren Clips bewiesen.

Phönix


Beiträge: 510

23.11.2019 20:04
#120 RE: Rambo: Last Blood (Rambo 5) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #119
Und das sagst du weil?
Was ist das?

Bei Eddie Murphy gehe ich noch einigermaßen mit, einfach weil ich mit der Besetzung Dennis Schmidt-Foß in dem Fall nichts anfangen kann. Wobei es auch gerne ein Profi sein darf, anstatt Karatsonyi.

Aber diese Denke, dass man alte Stimmen (und mit Elsholtz, Danneberg, und Kronberg nicht einfach Hinz und Kunz, sondern das Who is Who der Königsklasse) einfach kopieren kann, durch irgendeinen anderen, der möglichst ähnlich klingt oder klingen kann, finde ich haarsträubend. Sahnehäubchen, der Typ muss offenbar nicht mal zwangsweise Schauspieler sein.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz