Persönlich finde ich den stimmlichen Bruch zu Danneberg nach wie vor ziemlich stark, und das nicht unbedingt auf eine positive Art. Es ist einfach sehr gewöhnungsbedürftig. Aber gibt man Prochnow/Stallone noch ein paar Jahre, wird sich das mit der Zeit bestimmt einpendeln. Vorausgesetzt, an dieser Kombi wird in Zukunft nicht weiter gerüttelt (Abstriche bei Trashfilmen à la Lutter kann ich hinnehmen).
Echt mal Leute. Was hört Ihr da? Wenn überhaupt, hat er eine große Ähnlichkeit mit Gerd Duffner. Mit einem Hauch von Gerd Günther Hoffmann und einer Prise Arnold Marquis. Hört das denn keiner?
Zitat von ronnymiller im Beitrag #94Echt mal Leute. Was hört Ihr da? Wenn überhaupt, hat er eine große Ähnlichkeit mit Gerd Duffner. Mit einem Hauch von Gerd Günther Hoffmann und einer Prise Arnold Marquis. Hört das denn keiner?
Ganz ehrlich: Im Escape-Plan-Trailer klang er für mich tw. stark nach Matthias Kupfer, insbesondere aus dem Off war ich mir erst nicht sicher, ob das nun wirklich Stallone oder irgendein anderer Typ ist.
Ohne es jetzt selber gesehen zu haben und beurteilen zu können:
Zitat von ronnymiller im Beitrag #832. Prochnow drückt so stark, dass ich beim zu hören schon Halsschmerzen bekomme.
So etwas kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es z.B. bei Walter von Hauff schon ähnlich, wenn er seine Stimme mächtig drückend anraut, um auf Figuren zu passen, zu denen er es eigentlich nicht tut. Ich denke da konkret an "Bürgermeister Adam West" in FAMILY GUY. Ich empfand diese Stimmbedienung umgehend nach und infolgedessen sowas Übertragungs-Halsschmerzen ...
Bin zufrieden mit dem Film und der Synchro. Prochnow grummelt es schön dahin und bringt auch die nötige Intensität, dass passt gut auf den Opa Rambo den wir hier sehen.