US-Verleih: 20th Century Fox DE-Verleih: 20th Century Fox of Germany CH-Verleih: Warner Bros. Entertainment Switzerland
Nick Robinson Simon Spier Sebastian Fitzner Sebastian Fitzner Bryson Pitts Simon Spier (10 Jahre alt) ?? Nye Reynolds Simon Spier (5 Jahre alt) ?? Katherine Langford Leah Burke Lydia Morgenstern Lydia Morgenstern Alexandra Shipp Abby Suso Luisa Wietzorek Luisa Wietzorek Magdalena Turba Jorge Lendeborg Jr. Nick Eisner Sebastian Kluckert Sebastian Kluckert Miles Heizer Cal Price ?? Keiynan Lonsdale Bram Greenfeld Amadeus Strobl Amadeus Strobl Logan Miller Martin Addison ?? Christian Zeiger Jennifer Garner Emily Spier Dorette Hugo Dorette Hugo Promo Riverdale: Dorette Hugo Josh Duhamel Jack Spier Dennis Schmidt-Foß Dennis Schmidt-Foß Tony Hale Mr. Worth Manou Lubowski Manou Lubowski Talitha Bateman Nora Spier ?? Skye Mowbray Nora Spier (6 Jahre alt) ?? Colton Haynes Kevin ?? Tim Knauer Natasha Rothwell Ms. Albright Susanne von Medvey Christian Ojore Mayfield Mr. Eisner ?? Matti Klemm
Synchronstudio: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin Übersetzung: ?? Dialogbuch: Marius Clarén Dialogregie: Marius Clarén
Katherine Langford - Leah Burke - Lydia Morgenstern Jennifer Garner - Emily Spier - Dorette Hugo Nick Robinson - Simon Spier - Sebastian Fitzner Josh Duhamel - Jack Spier - Dennis Schmidt-Foß Tony Hale - Mr. Worth - Manou Lubowski Keiynan Lonsdale - Bram Greenfeld - Amadeus Strobl 0:51 / ? - Freundin - Sarah Tkotsch Jorge Lendeborg Jr. - Nick Eisner - Sebastian Kluckert Christian Ojore Mayfield - Mr. Eisner - Matti Klemm Alexandra Shipp - Abby Suso - Luisa Wietzorek 1:20 / ? - Abby's Mutter - Judith Steinhäuser
In der aktuellen Riverdale Folge 2x14 dreht es sich auch um den Film. Im Kino ist ein Ausschnitt mit Jennifer Garner zu sehen und dort hört man Dorette Hugo. :D
Zitat von Mew Mew im Beitrag #7In der aktuellen Riverdale Folge 2x14 dreht es sich auch um den Film. Im Kino ist ein Ausschnitt mit Jennifer Garner zu sehen und dort hört man Dorette Hugo. :D
Solange sie passen, habe ich eigentlich nichts dagegen. Zeiger ist in der Tat etwas überpräsent; beim Rest ist mir das noch nicht so stark aufgefallen. Katherine Langford mit Lydia Morgenstern und Nick Robinson mit Sebastian Fitzner müssen aber unbedingt gesetzt sein!
Jennifer Garner mit Dorette Hugo natürlich ebenso. ;)
Zitat von Maestro1 im Beitrag #9Die Allzweckwaffen für die Besetzung von Jugendlichen der Berliner Studios: Fitzner, Strobl, Kluckert und Zeiger.
Wobei Christian Zeiger sehr facettenreich und schauspielerisch meines Ermessens am interessantesten ist. Fitzner klingt zwar immer gleich, allerdings auf so hohem Niveau, dass es nicht stört, sondern lediglich auffällt. Kluckert zählt für mich gar nicht zu denen, die ich dauernd höre; eine hohe Präsenz seinerseits will ich umgekehrt jedoch auch nicht bestreiten. Sicher kenne ich lediglich die Produktionen nicht. Strobl bleibt für mich ein Phänomen - es klingt immer gleich, spielt immer gleich, ist für mich der Inbegriff von Synchronton und (am schlimmsten) ich glaube ihm fast nie, dass er auch nur weiß, was er sagt. Von Fühlen müssen wir nicht sprechen. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie viele Stimmen man quasi ausschließlich in Serien hört, empfinde ich es als verwunderlich, dass er offensichtlich von den Entscheidungsträgern als qualifiziert zum Mitwirken in Kinofilmen ernannt wurde.