mal eine kleine Liste (vgl. https://www.synchronkartei.de/film/5742) zum Remake der Verfilmung eines Ira-Levin-Romans. Danke fürs Reinhören und jegliche Ergänzungen!
Der Kuß vor dem Tode
Sean Young Ellen & Dorothy Carlsson Traudel Haas Matt Dillon Jonathan Corliss Gerald Paradies Max von Sydow Thor Carlsson Friedrich Schoenfelder Shane Rimmer Commissioner Malley Hans-Joachim Hanisch James Russo Dan Corelli Martin Keßler Diane Ladd Mrs. Corliss Bettina Schön Adam Horovitz Jay Faraday Michael Deffert Joie Lee Cathy Anke Reitzenstein Ben Browder Tommy Roussell Mathias Einert Sam Coppola Detective Michaelson Gerd Holtenau N.N. Radionachrichtensprecher (Stimme) Lutz Riedel N.N. 2. Portier Lutz Riedel
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Armin Kaiser Synchronregie: Lutz Riedel
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adam Horovitz.mp3
Ben Browder.mp3
Diane Ladd mit Gerald Paradies (Matt Dillon).mp3
Sam Coppola.mp3
Adam Horovitz.mp3 -> klingt nach Michael Deffert Ben Browder.mp3 -> Stefan Meszerits (?) Diane Ladd mit Gerald Paradies (Matt Dillon).mp3 -> Barbara Adolph Sam Coppola.mp3 -> Gerd Holtenau
Bei der Synchronfirma würde ich auf die BSG und bei Buch/Regie auf Lutz Riedel tippen.
Wunderbar, ich danke Euch. Bettina Schön war auch meine Vermutung, aber die verwechsel ich auch gerne mit Dagmar Altrichter und Barbara Adolph, deswegen danke fürs Aufklären. Lutz Riedel für Buch und Regie hätte ich auch vermutet, zumal er zwei kleine Rollen im Film spricht.